Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 19:52

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

NAB 0.3 Instanzenbot Beta

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 36
[Update] NAB 0.4 Instanzenbot Beta

Hallo Leute,
wie versprochen gibts heute die erste Version meines Instanzenbots. Bisher funktionieren alle Grundfunktionen - wenn auch eingeschränkt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ein paar Leute sich die Mühe machen würden, und mir ihre Erfahrungen schildern. ()

Besondere Vorraussetzungen:
.NET Framework 2.0 oder höher
Fernkampfschaden Klasse

Freuen würde ich mich über:
- gefundene Bugs, die NICHT unter "Bekannte Bugs stehen" und die Umstände, unter denen sie Auftreten.
-Positives Feedback und Verbesserungsvorschläge aller Art
-Logo, Banner und Iconvorschläge - ich bin da etwas unbegabt

Eine ausführliche Anleitung, sowie eine Liste der bekannten Bugs liegt bei, Fragen können per Email oder gerne auch hier gestellt werden.

Hier einmal eine Art FAQ:

1.Was macht der Bot überhaupt?
Dieser Bot erledigt für euch nach Eingabe eines Tanks/Heilers eure Standardaufgaben. Derzeit funktioniert er nur mit Ranged DD Klassen, Heiler werden evtl. mit der nächsten Version unterstützt.

2. In welcher Sprache wurde der Bot geschrieben?
Es handelt sich um ein C# Programm, dass mittels Farbcode mit einem Addon kommuniziert.

3. Farbcode? Wie funktioniert das?
Die Funktionsweise ist ähnlich des Pirox Bottes. Es werden je nach Situation unterschiedlich farbige Frames eingeblendet.
Das C# registriert diese Farbänderung und reagiert entsprechend.

4. Ist das denn sicher? Was ist mit Warden?
Natürlich gibt es keine 100%ige Sicherheit, dennoch ist man (meiner Meinung nach) keinem großen Risiko ausgesetzt.
NAB kommuniziert mit Windows, WoW wird nicht manipuliert.

NAB ----Taste 1 gedrückt ----> Windows ---Taste 1 gedrückt----> WoW

Das Bannrisiko sollte sich also auf einer Ebene mit Pirox und AutoIT befinden.
Sprich:Nur wenn man verpfiffen wird.

Desweiteren wird der Name des Addons zufallsgeneriert. Ich empfehle auch die exe umzubennenen, die Standard Aktionen eben. In Zukunft werde ich mich bemühen, weitere Sicherheitsvorkehrungen einzuführen.

Trotz allem übernehme ich keine Verantwortung für eventuelle Schäden.

5. Zukunft? Also gibts bald mehr?
Das hängt hauptsächlich vom Feedback ab. Für mich werde ich auf jeden Fall weitermachen. Dann werde ich sehen, ob sich der zusätzliche Aufwand lohnt. Warum mehr arbeiten, wenns kaum jemanden interessiert?

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

EDIT: ES GIBT EINE NEUE VERSION. IHR FINDET SIE AM ENDE DES THREADS.
Attached Files
File Type: zip NAB 0.3.zip (51.4 KB, 141 views)

Nab4Ever is offline  
Thanks
14 Users
Old   #2

Received Thanks: 249
WoW echt gute arbeit, nur das ichn heiler bin :P

aber mitm twink hab ichs getestet .

Für die Misstrauischen:

CLEAN !

nimm als ICON des Stefan Raab Icon aus WoW und WC3 der wär echt geil !!

( und btw er ist doch der chefgrafiker Samwise Didier ftw! )

Reckoning is offline  
Old   #3

Received Thanks: 16
der sagt mir rot.tga kann nciht gefunden werden bei addon generiren

und wenn ich wow starten drücke sagt der kein wow pfad vorhanden, hab ihn aba angebenen und gespeichert, meint ihr das liegt an vista?
king_n91 is offline  
Old   #4

Received Thanks: 0
Der Bot funktioniert wunderbar. Vielen Dank dafür!
Du hast gesagt du würdest gerne ein Banner bekommen. Was für ein Thema soll das Banner den haben... außer halt Bot sein.. Willst du nackte Frauen, harte Jungs mit Waffen, Anime ****, Overbrushed experimental overlay **** oder einfach ein schönes Banner? Das letztere würde ich dir gerne bescheren. Pm mich mal welche Größen du brauchst, welches Format und deine speziellen Vorstellungen, falls du welche hast.
Aber plx maches das der Bot nicht in der Taskleiste mit NAB-Bot steht... sonst frisst uns Warden ganz schnell auf

Kunstbanause is offline  
Old   #5

hey, danke erstmal für das Feedback.

@king_n91
Kann durchaus sein, dass Vista etwas damit zu tun hat - auf den ersten Blick sagt mir die Meldung gar nichts. Ich werds heute Nachmittag nochmal in der VM versuchen und dann mal schauen.
Gibt es die "rot.tga" denn bei dir? Heute Nachmittag kann ich dir mehr sagen (bin auf der Arbeit)

@Kunstbanause
Für die nächste Version wollte ich einen kurzen SplashScreen beim Start einblenden. (Größe:800x600)
Irgendetwas WoW passendes wäre schön, muss aber nicht sein. Würde mich echt freuen, wenn du irgendwas Zaubern könntest, ich schreib dir mal ne PM.

@ReckoningBomb
Danke für den Viren Check, hätte ich vielleicht auch tun sollen.

Hat jemand von euch den Bot einmal in einer hohen Instanz getestet? In letzter Zeit habe ich immer öfter das Problem, dass der rot/blau wechsel nicht funktioniert. Kann aber auch an meiner hohen Latenz liegen, mein Anschluss ist nicht der Beste.

PS. Mit der nächsten Version erscheint der Bot nichtmehr in der Taskleiste und auch nicht mehr im Taskmanager :-P
Nab4Ever is offline  
Old   #6

ja die datei ist da

aba ich habs jetz trotzdem geschafft das erstellte add on zu generiren und in add on verschoben (Komplibität auf XP eingestellt).
aba bringt mir nicht viel als holy paladin, muss mein hexxenmeister bissel hochleveln.
Das blau/rot fenster kommt
und noch was bei zeit in ms sagt der mit imma falsches Formar dann kommt:

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.FormatException: Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format.
bei System.Number.StringToNumber(String str, NumberStyles options, NumberBuffer& number, NumberFormatInfo info, Boolean parseDecimal)
bei System.Number.ParseInt32(String s, NumberStyles style, NumberFormatInfo info)
bei System.Convert.ToInt32(String value) usw.
king_n91 is offline  
Old   #7

Die Meldung kommt in der Regel nur, wenn weniger als 5 Aktionen/Wartezeiten angegeben sind.
Ist derzeit noch ein Bug und wird in der nächsten Version (Release am Freitag) gefixt.
Wenn der Bug allerdings bei kompletter Eingabe auftritt, dann überprüfe nochmal die Formate.

Also Aktion beinhaltet immer eine Dezimalzahl von 1-10 und das "ß". (für den Platz auf der Interfaceleiste.

Die Wartezeit sollte auch eine ganzzahlige Dezimalzahl sein.

Hoffe ich konnte helfen, Schau sonst mal in die History.txt und die Readme.txt Dort stehen die bisher bekannten Bugs und die Zahlenformate drin.

Ist zugegebenermaßen ein dummer Fehler, aber ich habe ihn bereits behobe und mit der nächsten Version sollte es unmöglich sein ungültige Werte einzugeben
Nab4Ever is offline  
Thanks
1 User
Old   #8

OK
king_n91 is offline  
Old   #9

Received Thanks: 7
hä? wozu soll der sein ? soll man damit quasi afk in einer instanz sein ? lol
misha70 is offline  
Old   #10

Das wäre das große Ziel. Momentan kannst du nebenbei ein Buch lesen, essen oder sonstwas.
Bei Bossen musst du nachwievor eingreifen, da Taktiken doch rrecht schwer zu automatisieren sind.

Momentan ist es so:

Du installierst den Bot.
Du wählst Tank und Heiler aus
Der Bot folgt dem Heiler und macht zum richtigen Zeitpunkt schaden auf das Ziel des Tanks. Über den Sinn lässt sich streiten, aber mir persönlich sind Trash Gruppen zu langweilig.

Ps. Nächste Woche gibts die Neue Version mit einigen Bugfixes, nem neuen Splash Screen und nem verbesserten Warden Schutz. (Für den Fall das der jemals wichtig genug ist um in die BlackList zu kommen)

PS. Wäre ein Mod so nett, die Versionsnummer im Threadtitel zu Updaten?
Nab4Ever is offline  
Old   #11

Okay, wie versprochen gibt es heute die neue Version. Zwar sind die Änderungen nicht ganz so umfangreich wie ich erhofft hatte, trotzdem den ein oder anderen Blick wert.

Hier einmal der Changelog:
-Der Bot wird nun nicht mehr in der Taskleiste angezeigt
-Der Bot wird nun nicht mehr im Taskmanager angezeigt
-Es wurde ein Splashscreen hinzugefügt.
-Wird einer Aktion keine Wartezeit zugewisen, wird diese jetzt Automatisch auf 2000ms (2 Sekunden) gesetzt.
-Die Eingabe von weniger als 5 Aktionen führt nun nicht mehr zum Programmabsturz

Bekannte Bugs:
- Bei hohen Latenzen kommt es zu einem Fehler im Eventhandling, wodurch die Framefarbe nicht geändert wird.
- Nach aktivieren kann der Bot nur noch durch verschieben der Farbfenster beendet werden.
- In Manchen Fällen muss der Bot nach der Pfadangabe neu gestartet werden, um die Funktion "WoW starten" nutzen zu können.
- Der Bot lässt sich nur auf Umwegen beenden.

Besonders der letzte Bug macht mir derzeit Schwierigkeiten. Das Problem lässt sich nur mittels Threading beheben (wofür der Code allerdings nicht ausgelegt ist). Da ich das Programm ursprünglich nur für mich entwickelt habe, habe ich mir keine großartigen Gedanken gemacht und einfach drauf losprogrammiert, eine Anpassung im nachhinein ist schwierig.

Trotz allem denke ich, dass ich in der nächsten Version alle kritischen Bugs beheben kann.

Wichtig ist: Wenn ihr den Bot beenden wollt, schiebt die Farbframes vorher in eine andere Ecke. (Über den Tastkmanager geht es nicht mehr)

Ich würde mich über eine schnelle Rückmeldung freuen, da ich ich die Änderungen nicht ingame testen konnte, sondern nur in einer speziellen Simulationsumgebung. (Also informiert mich bitte, wenn ich was kaputt gepatcht haben sollte).

Generell freue ich mich über jede Art von (konstruktivem) Feedback,

Mfg,
Nab4Ever

PS. Danke an Kunstbanause, für diesen gelungenen Splash Screen.

Pps. Es könnte sein, dass ihr eine Virenmeldung erhaltet, da sich der Prozess vor dem Taskmanager versteckt.

EDIT:

Quote:
AhnLab-V3 clean
AntiVir 7.6.0.73 SPR/Hidd.B.6
Authentium 4.93.8 -
Avast 4.7.1098.0 Win32elf-YK
AVG 7.5.0.516 Potentially harmful program HackTool.AHR
BitDefender 7.2 Trojan.Hacktool.Hidd.B
CAT-QuickHeal 9.50 HackTool.Hidd.b (Not a Virus)
ClamAV 0.92.1 -
DrWeb 4.44.0.09170 Trojan.NtRootKit.737
eSafe 7.0.15.0 Win32.Hidd.b
eTrust-Vet 31.3.5593 Win32/ProcHide.C
Ewido 4.0 Backdoor.Delf.vo
FileAdvisor1 -
Fortinet 3.14.0.0 HackerTool/Hidd
F-Prot 4.4.2.54 W32/VirTool.BRV
F-Secure HackTool.Win32.Hidd.b
Ok, wie erwartet wird da einiges gefunden, liegt aber wie gesagt daran, dass sich der Bot vor dem Taskmanager versteckt.
Attached Files
File Type: zip NAB 0.4.zip (235.4 KB, 62 views)
Nab4Ever is offline  
Thanks
3 Users
Old   #12

nur ma aus interesse, wozu ist das blau/rote fenster eigt? und warum soll das oben links hin?
king_n91 is offline  
Old   #13

Das ist recht einfach zu erklären:

Angenommen du hast ein Programm, welches bei Kampfeintritt verschiedene Aktionen auslösen soll. Dann musst du zuerst einmal eine Möglichkeit finden, den aktuellen Status (Kampf/nicht Kampf) abzufragen.

Natürlich könnte man im Speicher lesen oder och diverse andere Methoden nutzen, aber ich habe mich eben für dieses Farbsystem entschieden. Sobald du einen Kampf beginnst, färbt es sich Blau - ansonsten ist es rot.

Der eigentliche Bot überprüft immer die Farbe eines Bereichs an der linken, oberen Ecke. (deswegen die Fensterposition)

Beispiel:
Du betrittst den Kampf.
Das addon färbt das fenster blau.
Der Bot registriert die Farbänderung und schickt "1 2 3 4" im 2 Sekunden Abstand an Windows.
Windows sendet die Nachricht als Tastendruck weiter an WoW. Dort werden Zauber gecastet und Fährigkeiten benutzt
Nach dem Kampf färbt sich das Fenster rot und der Bot bemerkt die Farbänderung.
nun schickt er "Enter, /target Heiler, /folgen" an Windows, und Windows leitet es weiter an WoW.

Ich hoffe mal, dass es ungefähr rübergekommen ist, was ich meine

Wenn du den Bot deaktivieren willst, dann genügt es, einfach des Farbfenster in einer andere Ecke zu schieben und ein paar Sekunden zu warten. Der Bot wird keine der für ihn wichtigen Farbflächen mehr finden und somit seinen Dienst einstellen.
Bei Bedarf kannst du die Frames wieder an der oberen Ecke platzieren, und weiter gehts
Nab4Ever is offline  
Thanks
1 User
Old   #14

jo alle kapiert
danke
king_n91 is offline  
Old   #15

Received Thanks: 0