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WoW Target Name und Klasse auslesen

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Old   #1
 
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WoW Target Name und Klasse auslesen

Hallo

Hat wer die Offsets für den Target Namen, Klasse und welcher Fraktion das Ziel angehört? Find wieder mal nix dazu

Danke



mickol is offline  
Old 07/31/2010, 19:02   #2
 
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Also Target Name sollte doch eig kein Problem sein mit CE.


scenebase is offline  
Old 08/01/2010, 18:35   #3
 
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danke für die info, ich werde mal schauen ob ich es so schaffe
mickol is offline  
Old 08/09/2010, 21:33   #4
 
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klasse, rasse, usw. hab ich jetzt, aber das mit dem playernamecache funzt noch nicht so wirklich hast du hier vielleicht nochmal einen tip? oder beispiel code wie ich das auslesen kann


mickol is offline  
Old 08/09/2010, 23:15   #5
 
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Lies es als Ascii, hab aus versehen vb deinstalliert und kann dir jetzt erstmal nicht genau den Code geben, Versuchs aber mal selbst.
Endecs is offline  
Old 08/10/2010, 20:08   #6
 
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funktioniert, hab den Fehler gefunden, Text les ich eh mit ASCII aus
mickol is offline  
Old 09/06/2010, 19:02   #7
 
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Mal ne blöde Frage... ich versuche derzeit aus der WoW Cata-Beta die NPC bzw Unitnamen auszulesen... jedoch scheint das irgendwie nicht zu klappen.
Ich habe bereits die Adresse gefunden wo er den Namen liest. (ich muß dazusagen ich hab 0 Plan davon - das hab ich alles über Tutorials erlesen).

Somit konnte ich mit CE jetzt sehen sobald ich ein NPC oder irgendein Lebewesen angewählt habe wie es sich in CE auch mitgeändert hat.

Soweit so gut - nur ist das - wie ich mitbekommen habe - eine dynamische Adresse also habe ich dafür den Pointer zu finden.

Und genau hakt es bei mir.

Ich bin diesem Tutorial gefolgt:

. de/coding-bereich-autoit-bot-community/tutorials/bots-memory-co/260-pointer-tutorial/

Ich komme bis zu dem Punkt wo er mir den Hex-Value ausspuckt und ich dann im anschluß danach suchen soll... jedoch findet er diesen Wert dann einfach nicht.

Ich habs jetzt schon etliche Male neu probiert weil ich dachte ich mach was falsch... aber keine Chance - ich bekomm nicht den Pointer raus...

Mach ich was falsch?

Lieben Gruß
Mirko


Edit: Ich habe zum testen das ganze einfach mal auf einem Privatserver probiert um zu schauen ob ich es einfach nur falsch gemacht habe oder es an was anderem lag. auf dem P-Server konnte ich den Pointer problemlos ermitteln (Version 3.3.5)... mach ich es auf dem offiziellen Beta-Live-Realm findet er einfach den HEX-Wert nicht -.-

Ich könnt kotzen...
mirko2002 is offline  
Old 09/06/2010, 20:47   #8
 
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Okkkay - öhm... Bahnhof ^^

Wie ich oben kurz erwähnte ist das Gebiet eigentlich absolutes Neuland für mich ( ich weiß eigetnlich sollte ich lieber die Finger davon lassen)...

Hab jetzt ne Weile google durchstöbert bezüglich deines Hinweises mit dem Object Manager - jedoch werde ich daraus nicht Schlau.

Zum einen finde ich Google-Beiträge wo es mir scheint das das ganze ein Programm wäre. Zum andere finde ich Einträge die ausschauen als ob der Object Manager genauso ein Offset ist wie z.b. der UnitName.

Was ich eigentlich will ist einfach nur das ich das Offset auslesen will von dem Target was ich grad drin hab. Sei es jetzt ein Spieler, NPC oder irgendein Kaninchen das an mir vorbeirennt

Soweit ich mitbekommen habe sind aber selbst die 3 Sachen was völlig anderes, odeR?
mirko2002 is offline  
Old 10/06/2010, 16:26   #9
 
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hi leute,
ich hab mal versucht, die function PlayerNamePrivate vom 1ten post ach delphi zu konvertieren. leider erhalte ich be der ausgabe nur hieroglyphen

kann mir evtl. jmd verraten, was ich falsch mache?

Code:
function PlayerFromGUID(GUID:UInt64): String;
var
  nameMask, nameBase, shortGUID, testGUID, offset, current: Integer;
begin
  nameMask := MemRInt(nameStorePtr + nameMaskOffset);
  nameBase := MemRInt(nameStorePtr + nameBaseOffset);

  shortGUID := GUID and $FFFFFFFF;     
    if nameMask = $FFFFFFFF then
    begin
      Result := 'Fehler1';
      Exit;
    end;
  offset  := 12 * (nameMask and shortGUID);  
  current := MemRInt(nameBase + offset + 8);
  offset  := MemRInt(nameBase + offset);
      if (current = (current and $1)) or (current = 0) then
      begin
        Result := 'Fehler2';
        Exit;
      end;
  testGUID := MemRInt(current);
  while testGUID <> current do begin
    current := MemRInt(current + offset + 4);
      if (current = (current and $1)) or (current = 0) then
      begin
        Result := 'Fehler3';
        Exit;
      end;
    testGUID := MemRInt(current);
  end;
  Result := MemRString(current + nameStringOffset);
end;
offsets:
Code:
  nameStorePtr      =   $C5D938 + $8;
  nameMaskOffset    =   $24;
  nameBaseOffset    =   $1C;
  nameStringOffset  =   $20;
vielen dank
gruß piotr
piotr55 is offline  
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Old 10/06/2010, 19:10   #10
 
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glaub hier ist der Fehler, du hast hier was vertauscht "while testGUID <> current do begin" sollte eigentlich "while testGUID <> shortGUID do begin" sein und vielleicht hier auch noch "(current = (current and $1))" ist meiner Meinung nach nicht gleich (current and $1) daher besser das mal aus.
mickol is offline  
Thanks
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Old 10/06/2010, 20:00   #11
 
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super!!! genau das wars!!! shortGUID statt current. OMG, hätt ich auch selbst drauf kommen können

vielen herzlich dank!

gruß
piotr


piotr55 is offline  
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