Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Bots
You last visited: Today at 17:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


Nutzt bitte nicht Hola als VPN! (Sicherheitsrisiko)

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 2,095
Received Thanks: 506
Nutzt bitte nicht Hola als VPN! (Sicherheitsrisiko)

Hey,
Sicherheitsforscher haben rausgefunden das Hola als VPN extrem gefährlich ist.
Kurz gesagt - Hola lässt Leute Programme auf eurem Computer als System-User starten wenn sie dies möchten. Dadurch können Leute euch Viren und Malware (Rootkits usw) auf euren Computer packen, nur dadurch das ihr Hola als VPN benutzt.

Wenn man Hola nutzt, ist es als wär man Teil eines Botnetzes.. ich empfehle daher jedem - nutzt Hola bitte nicht mehr. Es sei dessen ihr wollt bewusst teil eines Botnetzes sein & euren Computer + Daten gefährden. Zusätzlich verkaufen sie Leuten Zugang zu Traffic von den Usern.. es hat also jeder Zugriff auf Daten die durch das Hola Netzwerk laufen.

Nähere Informationen zu dem ganzen könnt ihr auf nachlesen.

Kurz und Knapp - nutzt ihr Hola zum Botten oder zum surfen im Web.. ich würde es deinstallieren und mir ne Alternative suchen.

grüße



Crossside is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/01/2015, 15:01   #2
 
elite*gold: 152
Join Date: Sep 2014
Posts: 398
Received Thanks: 9
Danke
Hat man nach der Deinstallation noch etwas zu befürchten?
MFG


Greawyth is offline  
Old 06/01/2015, 15:56   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 2,095
Received Thanks: 506
Quote:
Originally Posted by Greawyth View Post
Danke
Hat man nach der Deinstallation noch etwas zu befürchten?
MFG
Nein, danach nicht mehr.
Ist nur das Hola Programm was dafür sorgt, ist das vom Computer unten, ist es wieder sicher.

grüße
Crossside is offline  
Thanks
1 User
Old 06/02/2015, 04:10   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 550
Received Thanks: 131
Quote:
Originally Posted by Crossside View Post
...
Kurz gesagt - Hola lässt Leute Programme auf eurem Computer als System-User starten wenn sie dies möchten. Dadurch können Leute euch Viren und Malware (Rootkits usw) auf euren Computer packen, nur dadurch das ihr Hola als VPN benutzt.
...
Quote:
Originally Posted by Crossside View Post
Nein, danach nicht mehr.
Ist nur das Hola Programm was dafür sorgt, ist das vom Computer unten, ist es wieder sicher.

grüße
Ich wuerde auf nummer sicher gehen und eine Neuinstallation machen. dauert ja nicht ewig.

Wie Cy schon schrieb. waehrend man Hola genutzt hat, hatten 1000 andere zugriff auf den rechner. Welche malware, rootkits, viren in der zeit installiert worden sein koennen weiss das Hola Programm nicht.
Auch bei einer deinstallation der Hola-Software kann bereits Schadsoftware von dritten installiert worden sein.
Diese Schadsoftware dritter wird nicht automatich mit der Deinstallation von Hola entfernt.


ChriGei76 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/02/2015, 23:19   #5
 
elite*gold: 6
Join Date: Nov 2007
Posts: 317
Received Thanks: 42
Am besten Malewarebytes etc. nach der deinstallation nochmal laufen lassen.
sixx is offline  
Old 06/03/2015, 15:27   #6
 
elite*gold: 0
The Black Market: 184/0/0
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,786
Received Thanks: 499
Selbst schuld, wenn man so einen Mist benutzt. Bis zu dem Post kannte ich nichtmal diesne Tor-Nachahmer...
ClOuDy. is offline  
Old 06/04/2015, 13:44   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 148
Received Thanks: 22
Quote:
Originally Posted by ClOuDy. View Post
Selbst schuld, wenn man so einen Mist benutzt. Bis zu dem Post kannte ich nichtmal diesne Tor-Nachahmer...
Du kannst Hola nicht mit Tor vergleichen.... Komplett anderer Ansatz.
wowtoon is offline  
Old 06/05/2015, 09:29   #8
 
elite*gold: 0
The Black Market: 184/0/0
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,786
Received Thanks: 499
Naja irgendwie ist der Ansatz schon der selbe.
ClOuDy. is offline  
Old 06/05/2015, 15:57   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 148
Received Thanks: 22
Quote:
Originally Posted by ClOuDy. View Post
Naja irgendwie ist der Ansatz schon der selbe.
Was ist denn deiner Auffassung nach der Ansatz?
wowtoon is offline  
Old 06/08/2015, 20:04   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 550
Received Thanks: 131
Naja, ein Skoda und ein Lamborghini sind im Ansatz auch das Selbe. Beide haben 4 Reifen und einen Motor. Man kann sie schon miteinander Vergleichen.
Hola und TOR... der Ansatz... Beide aendern die IP des Nutzers. Im Ansatz das Selbe. Rest des Vergleichs: Siehe Auto
ChriGei76 is offline  
Old 06/08/2015, 22:46   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 148
Received Thanks: 22
Quote:
Originally Posted by ChriGei76 View Post
Naja, ein Skoda und ein Lamborghini sind im Ansatz auch das Selbe. Beide haben 4 Reifen und einen Motor. Man kann sie schon miteinander Vergleichen.
Hola und TOR... der Ansatz... Beide aendern die IP des Nutzers. Im Ansatz das Selbe. Rest des Vergleichs: Siehe Auto
naja.... wenn du es SOOOO siehst... sind nur die folgenden Dinge verschieden:
  • die art und weise, wie es umgesetzt wird
  • die motivation der Nutzer
  • die Motivation der Anbieter
  • open vs closed source
  • usw...
die Liste ist noch viel länger.
kurzes schlusswort:
Tors Hauptziel ist die anonymisierung, holas das freischalten von nicht in deinem Land verfügbaren Inhalten...
bei tor kannst du freiwillig host sein, bei hola bist du zwangsweise mit drin (mal vom premium abgesehen...)
wowtoon is offline  
Old 06/13/2015, 18:29   #12
 
elite*gold: 0
The Black Market: 184/0/0
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,786
Received Thanks: 499
In dem einen gibts Kinderpornografie und im anderen wirste du gehackt.
Ist doch Jacke wie Hose!


ClOuDy. is offline  
Reply



« lol @ Bossland | [1.12.1] WoW Bot »

Similar Threads
Laptop nutzt Grafikkarte nicht... -.-
10/21/2013 - Technical Support - 4 Replies
Hallo Epvp Ich habe einen Laptop mit 8GB Ram und einer GT 630m. Beim Battlefield spielen hatte ich immer wieder kleine Laggs und Frame Einbrüche. Dann hab ich mal im BIOS nach gekuckt welche Grafikkarten Modus er hat und als ich sah dass er auf Integrated war bin ich fast ausgerastet. Dann hab ich ihn auf Switchable gestellt aber er braucht die GraKa immer noch nicht. In PhysX habe ich nun auch aktiviert das er die Grafikkarte nehmen soll aber er zeigt mir den Ausgang immer bei der Intel...
DayZ nutzt GPU nicht mehr voll aus
10/03/2013 - DayZ - 28 Replies
Hey Liebe Epvpler , Nachdem ich das letzte mal einen Thread eröffnet habe, indem mir viele versucht haben zu helfen, es aber leider nicht geschafft hat, versuche ich mein Glück nochmal mit neuen Infos und zwar hatte ich durch Malware meine Gpu jedes mal auf 97-99% jedoch auch wenn ich auf dem Desktop war. Und das trieb die Temperatur der GPU auf 80%. Diese habe ich nun entfernt und jetzt hab ich problem das dayz nur noch 10-20 fps aufbringt und meine Gpu kaum noch belastet ist. Vorher...
Lagerverwalter etc. nicht mehr nutzt bar?
10/13/2012 - Metin2 PServer - Discussions / Questions - 4 Replies
Hallo epvp com, ich habe vor wenigen minuten versucht eine Stallburschen quest einzufügen das klappte nicht wircklich und jetzt kann ich keine quest mehr bentuzten also warpring lagerverwalter alle items und npc's wo quest zugeordnet sind gehen nicht mehr alsso kann ich nicht mehr anklicken was soll ich nur tuhen? teleporter geht auch nicht mehr das ein fail iregend wie Obwohl heute serverstart sein sollte
d2nt nutzt zweitskill nicht
05/13/2011 - Diablo 2 Programming - 4 Replies
hi, ich lasse meinen bot im moment nur noch baalruns botten. unterstützung erhält er von meinem auradin welcher überzeugung nutzt. nun habe ich es mir so vorgestellt, dass mein hammadin bei wave zwei, welche ja immun ist gegen magie ist, dann himmelsfaust nutzt. Der hätte immerhin 1,4k dmg und durch die überzeugungsaura demenstsprechend noch höher. // Angriffs - Einstellungen //------------------------------------------------------------------------------ NTConfig_AttackSkill = 0; //...
prob mit glider / nutzt berufe nicht
11/13/2007 - WoW Bots - 8 Replies
nabend nochmal alle zusammen habe noch ein problem mit dem glider und zwar farmt er währden dem grinden nicht die erze ab welche auf der mini map erkennbar sind....ich hab es in den einstellungen so eingestellt wie es in dem hier beschrieben guide vorgeschlagen ist und dann ein profil aus dem 800er pack geholt.....das grinden klappt soweit nice jedoche bekomme ich ihn nicht dazu die erze abzubauen....jemand einen rat woran es liegen kann ?



All times are GMT +1. The time now is 17:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.