Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Bots
You last visited: Today at 12:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

PC Zusammenstellung fürs Botten

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
PC Zusammenstellung fürs Botten

Hi Leute,

bin gerade bei der Zusammenstellung meines ersten Botting PCs. Der PC sollte ca. 10 - 15 WoWs mit Bot (Honorbuddy) schaffen. Ich habe schon mal einen PC vorkonfiguriert.

Meint ihr er schaffts es ???

Krutler is offline  
Old   #2

elite*gold: 304
The Black Market: 1593/1/0
Received Thanks: 1,593
Quote:
Originally Posted by Krutler View Post
Wunschliste nicht vorhanden

Spegeli is offline  
Old   #3

Quote:
Originally Posted by Spegeli View Post
Wunschliste nicht vorhanden
Jop Sry hab es vergessen zu veröffentlichen. Habe nun 2 Versionen zusammengestellt. Was haltet ihr von der jeweiligen???

Im voraus schon mal danke
Krutler is offline  
Old   #4

The Black Market: 184/0/0
Received Thanks: 499
Beide CPUs schaffen locker mehr als 15 Bots, nur die 16GB Ram sind zu wenig für 15.
Dazu kommt Hintergrundwissen, dass dir fehlt.
10-15 auf einer IP laufen lassen geht in den heutigen Zeiten in die Hose.

Alles in allem sind die Configs jedoch nicht so das wahre...zum Botten sollts aber reichen.
Für 15 Bots kann man auch die eine oder andere OnBoard Graka benutzen. Da brauch man keine Graka.

Edit:
Es sieht aus als wären 2 Kits á 2x8GB, sah für mich verwirrend aus.

Wenn du einfach nur Bots anmachst und Ahnung von den richtigen Settings hast, gehen gut 25-30 pro PC.
Willst du sicher botten, gehen etwas mehr als 15 Bots, aber dann ist das Ram am Ende.

ClOuDy. is offline  
Old   #5

Hi ClOuDy,

danke für deine Antwort. Habe folgende bemerkungen:

Quote:
Originally Posted by ClOuDy. View Post
Alles in allem sind die Configs jedoch nicht so das wahre...zum Botten sollts aber reichen.
Könntest du ein bischen näher darauf eingehen was dir bei der Zusammenstellung nicht gefällt ???

Quote:
Für 15 Bots kann man auch die eine oder andere OnBoard Graka benutzen. Da brauch man keine Graka.
Möchte auf jeden Fall ne Graka denn ich möchte den PC evtl. später mal anderweitig nutzen.

Quote:
Edit:
Es sieht aus als wären 2 Kits á 2x8GB, sah für mich verwirrend aus.

Wenn du einfach nur Bots anmachst und Ahnung von den richtigen Settings hast, gehen gut 25-30 pro PC.
Willst du sicher botten, gehen etwas mehr als 15 Bots, aber dann ist das Ram am Ende.
Die Botaccounts werden den 40 Tag nicht überleben . Wenn ich jedoch meine Bottingstrategie ändern sollte kann ich ja immer noch verschiedene Workstations einrichten.
Krutler is offline  
Old   #6

The Black Market: 184/0/0
Received Thanks: 499
Wenn einer keine 10 Tage überlebt, reißt er die anderen mit...zu 75%.

Wenn du ihn später anderweitig nutzen willst, kannst du dir da ja eine aktuelle Graka holen, die GeForce ist nur zum Botten gut und ansonsten Müll.
OnBoard schadet nie, geht deine Graka kaputt bleibt dann nämlich ohne Onbaord der PC aus bis eine andere da ist.

Zur Zusammenstellung:
Netzteil ist nicht das wahre und zu stark. Beide Configs werden nichtmal an die 200w kommen.
Mainbaord is...naja nix dolles.
Extra Kühler ist zum Botten überflüssig. Und wenns einer sein muss gibts auch andere die Ausreichend/Besser sind.
Tower ist Geschmackssache, aber die erwähnte Schalldämmung ist überflüssig.
Ram genügt 1333er, auch wenn du später mal damit zocken willst.
CPU ist die große Frage...der i7 ist ein Monster und für dein jetziges Vorhaben überdimensioniert. Womit ich nicht sagen will, dass man sie nicht nehmen sollte.
Wenn du das Geld hast ist es keine Fehlinvestition. Eben nur Überdimensioniert.
Was du mit dem Monitor vor hast weis ich nicht, aber wenn er einfach nur groß sein soll ist er zu teuer.
Legst du auf ein Bild wert, dass Designer und Grafiker brauchen, ist es der falsche.
Willst du einen Gaming Monitor ist es auch der falsche.
Im Schnitt nicht schlecht, aber es gibt bessere auch für weniger Geld und größer.
Wenn du keine Ansprüche hast bekommt man für das Geld schon einen 27"
ClOuDy. is offline  
Old   #7

elite*gold: 59
The Black Market: 255/0/0
Received Thanks: 95
Hol dir den Xeon, dann hast du noch HT mit dabei. Pack die Bots dann in Virtual Machines und hol dir für jede VM nen eigenen Single VPN/Proxy den du nur alleine benutzt. 10-15 Bots sind in Virtual Machines kein Problem dann für die Kiste.
retDPS is offline  
Old   #8

Received Thanks: 0
are 10-15 bots enough?
ProGFX is offline  
Old   #9

Received Thanks: 33

*HUST!!!* ^^ Dieser VPN/Proxy Quatsch setzt sich ja zur Zeit überall durch. Vorallem auch noch 1 Proxy PRO VM. Was denkt ihr euch eigentlich? Habt ihr überhaupt ne Ahnung was ihr da tut? Wenn ihr meint das schützt euch habt ihr ABSOLUT GARKEINE Ahnung.

- Cheers
Vecelinus is offline  
Thanks
1 User
Old   #10

Received Thanks: 17
Für welches System hast du dich eigentlich entschieden?

Was haltet ihr eigentlich von diesen Systemen zum botten? Beim Verhältnis Ram - CPU bin ich mir nicht ganz sicher.

Airwaves is offline  
Old   #11

Received Thanks: 2
Hey,

die erste Kombi ist okay - wobei ich noch einmal prüfen würde ob der Xeon auch wirklich mit dem von dir gewählten Mainboard kompatibel ist.

Die zweite Kombi reicht von der CPU, ich würde hier jedoch abhängig der zu erwartenden Last mehr RAM hinzufügen. Darüber hinaus halte ich aus Prinzip und meiner Erfahrung nichts von "ASRock" Mainboards.

Die dritte Kombi ist ebenfalls in Ordnung, wobei sich die CPU abhängig deiner gewählten Last (ähnlich wie die CPU aus der zweiten Kombi) voraussichtlich langweilen wird.

Meiner Meinung nach kann und sollte ein gut portionierter i5 ebenfalls ausreichen um 10+ Instanzen von WoW betreiben zu können. Wenn man bedenkt das einer meiner Bot-PCs mit einem AMD Phenom 9650 X4 der ersten Generation 5-6 Instanzen flüssig betreibt.
Snookei is offline  
Old   #12

Received Thanks: 17
Quote:
Originally Posted by Snookei View Post
Hey,

die erste Kombi ist okay - wobei ich noch einmal prüfen würde ob der Xeon auch wirklich mit dem von dir gewählten Mainboard kompatibel ist.

Die zweite Kombi reicht von der CPU, ich würde hier jedoch abhängig der zu erwartenden Last mehr RAM hinzufügen. Darüber hinaus halte ich aus Prinzip und meiner Erfahrung nichts von "ASRock" Mainboards.

Die dritte Kombi ist ebenfalls in Ordnung, wobei sich die CPU abhängig deiner gewählten Last (ähnlich wie die CPU aus der zweiten Kombi) voraussichtlich langweilen wird.

Meiner Meinung nach kann und sollte ein gut portionierter i5 ebenfalls ausreichen um 10+ Instanzen von WoW betreiben zu können. Wenn man bedenkt das einer meiner Bot-PCs mit einem AMD Phenom 9650 X4 der ersten Generation 5-6 Instanzen flüssig betreibt.
Ich hab jetzt noch nicht genau geprüft ob die Komponenten wirklich passen, mir gings hautsächlich um CPU und RAM. Ich möchte vermeiden das sich CPU oder RAM zu sehr langweilen.

Ein Xeon oder ein i5 + 32gb RAM wären also okay?

i7 x4+32gb RAM und i7 x6+64gb RAM hätten zu wenig RAM ?

Ich würde ganz gerne 20+ Instanzen auf einem Rechner betreiben. Selbst meine alten Athlon x4 schaffen 4-5 Instanzen flüssig, mehrere Rechner fressen mir aber einfach zu viel Strom. Am liebsten wäre mir ein Rechner auf dem ich raiden könnte und auf dem nebenher noch 20+ Instanzen laufen.
Airwaves is offline  
Old   #13

Received Thanks: 2
Oh okay, sehe gerade das du 2 x 32 GB drin hattest in der Konfiguration. Ich denke das du mit 32 GB RAM in Summe auf einer sicheren Seite stehst. Mehr schadet nie und kostet nicht die Welt.

Bei der von dir genannten Summe würde ich pauschal zu einem i7 greifen. Hier haben "Bekannte" ebenfalls gute Erfahrungen machen können. So wie du deinen PC beschreibst scheint er dein Spiele-, Bot- und Arbeitsgerät zu werden. Hier bin ich mir nicht sicher ob ein Xeon deinen Ansprüchen genügt im Bezug auf das OS sowie auf die Anwendungen. Ein Xeon läuft handelsüblich in Servern - nicht in Home-PCs. Da ich speziell zu der Verwendung von Xeon CPUs im "Privatanwenderbereich" keine Ahnung habe müsstet du selbst recherchieren wenn du den Kauf des Xeon CPUs beabsichtigst.

Ich würde mich bei den von dir genannten Spezifikationen und Anforderungen auf einen i7 + 48+ GB RAM einstellen. Somit solltest du genug Leistungsreserven bzw. einen Puffer haben.
Snookei is offline  
Thanks
1 User
Old   #14

elite*gold: 59
The Black Market: 255/0/0
Received Thanks: 95
Würde von den Zusammenstellungen zum Xeon raten, der Rest ist überteuert.

Wieso ein I7 (4 kerner) nehmen wenn der Xeon fast genauso gut ist...erschließt sich mir nicht. Xeon oder 6 Core, wobei der Xeon recht effizient ist und ein paar hundert Euro billiger ist.

Baue mir nächste Woche zusammen:

Intel Core I7 4930k
Asrock Fatality X79 Champion
32 GB Ram
Coolermaster HAF XB Cube
2*256 GB SSD
Enermax Platimax 500 Watt
Noctua NH-U14S
+ Grafikkarte (bin mir noch nicht sicher was ich verbaue)

Kostenpunkt: 1000€

CPU/Board/Kühler/Case 545€ gebraucht. SSDs bekommt man gebraucht auch zu 60-70% des NP.

Werde im Endeffekt nur die 32 GB Ram und das Platimax neu kaufen. Klar das Platimax braucht kein Mensch in ner Botkiste aber bei der Hardware kommt mir kein billig Netzteil ins System...geht ums Prinzip und das Platimax ist unter Load am leisesten. Und bei enermax weiss man relativ sicher, dass die Netzteile lange halten...entweder funktionieren Sie gar nicht, ist nem Kumpel beim brandneuen Platimax 600 watt passiert, oder halten 10 Jahre ohne Murren)

Hatte auch überlegt mir nen 5820K zu holen, aber wenn man sich mal die Ram Preise anschaut lohnt es sich einfach nicht. X79 Boards bekommt man für 100€, 4930K geht schon für 300-320€ bei ebay weg und der Preis Unterschied bei 32 GB GB DDR3 zu DDR4 Ram ist mir dann doch zu viel. Gebe im Endeffekt nur 500€ für die Sachen jetzt aus weil ich weiss, dass sie funktionieren (der verkäufer ist mir bekannt) und das fatality champion nen sehr gutes board ist (150€ wert) + Kühlung, da hab ich nen fairen Preis und gute Sachen die sich übertakten lassen.
retDPS is offline  
Old   #15

Received Thanks: 22
warum denn den Intel Core I7 4930k statt den 4790k? einfach wegen den 6 kernen?

der 4790k hat einen wesentlich geringeren verbrauch, bei höherem standard takt und geringeren Anschaffungskosten (vom neupreis gesehen). Bei deinem Setup sollte auch der eigentlich nicht limitieren.

wowtoon is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »