Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Bots
You last visited: Today at 04:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

PC Zusammenstellung fürs Botten

Reply

Old   #16

elite*gold: 0
The Black Market: 184/0/0
Received Thanks: 499
Quote:
Originally Posted by Vecelinus View Post
Wenn ich meine zu wissen was ich sage, habe ich ABSOLUT GARKEINE Ahnung.

- Cheers
Da haste recht

ClOuDy. is offline  
Old   #17

Received Thanks: 17
Quote:
Originally Posted by retDPS View Post
Würde von den Zusammenstellungen zum Xeon raten, der Rest ist überteuert.

Wieso ein I7 (4 kerner) nehmen wenn der Xeon fast genauso gut ist...erschließt sich mir nicht. Xeon oder 6 Core, wobei der Xeon recht effizient ist und ein paar hundert Euro billiger ist.

Baue mir nächste Woche zusammen:

Intel Core I7 4930k
Asrock Fatality X79 Champion
32 GB Ram
Coolermaster HAF XB Cube
2*256 GB SSD
Enermax Platimax 500 Watt
Noctua NH-U14S
+ Grafikkarte (bin mir noch nicht sicher was ich verbaue)

Kostenpunkt: 1000€

CPU/Board/Kühler/Case 545€ gebraucht. SSDs bekommt man gebraucht auch zu 60-70% des NP.

Werde im Endeffekt nur die 32 GB Ram und das Platimax neu kaufen. Klar das Platimax braucht kein Mensch in ner Botkiste aber bei der Hardware kommt mir kein billig Netzteil ins System...geht ums Prinzip und das Platimax ist unter Load am leisesten. Und bei enermax weiss man relativ sicher, dass die Netzteile lange halten...entweder funktionieren Sie gar nicht, ist nem Kumpel beim brandneuen Platimax 600 watt passiert, oder halten 10 Jahre ohne Murren)

Hatte auch überlegt mir nen 5820K zu holen, aber wenn man sich mal die Ram Preise anschaut lohnt es sich einfach nicht. X79 Boards bekommt man für 100€, 4930K geht schon für 300-320€ bei ebay weg und der Preis Unterschied bei 32 GB GB DDR3 zu DDR4 Ram ist mir dann doch zu viel. Gebe im Endeffekt nur 500€ für die Sachen jetzt aus weil ich weiss, dass sie funktionieren (der verkäufer ist mir bekannt) und das fatality champion nen sehr gutes board ist (150€ wert) + Kühlung, da hab ich nen fairen Preis und gute Sachen die sich übertakten lassen.
Intel Core I7 4930k oder Intel Core I7 5820k sollten von der Leistung her nicht wirklich einen Unterschied machen oder ? Das man am Mainboard und am RAM Geld spart stimmt natürlich, dafür kostet der Intel Core I7 4930k mehr, gebrauchte Hardware kaufe ich nicht so gerne.

Netzteil geb ich dir Recht, da verbaue ich auch nur Qualität!

Ich sehe du hast schon einen Rechner mit Core I7 4930K | 32 GB RAM in Betrieb, halten sich der Prozessor und RAM bei der Auslastung die Waage oder hast du bei der CPU noch Luft nach oben, so dass sich 64 GB RAM lohnen würden ?

Airwaves is offline  
Old   #18

elite*gold: 59
The Black Market: 255/0/0
Received Thanks: 95
32 GB reichen momentan weil der Prozessor limitiert.

Wieso keinen 4790k? Habe ich doch oben geschrieben lohnt sich nicht. Xeon hat genauso viele Kerne, der Takt ist nicht so entscheidend bei den 2 CPU's.
retDPS is offline  
Thanks
1 User
Old   #19

Received Thanks: 22
takt + ersparnis finde ich schon entscheidend. der 4790k hat entsprechend noch übertaktungspotential und zumindest beim neukaufpreis 200 euro unterschied. ka wieviel das board noch ausmacht.

wowtoon is offline  
Old   #20

Received Thanks: 17
Wie viele Bots bekommst du denn auf deinem Core I7 4930K mit 32 GB RAM zum laufen ?
Airwaves is offline  
Old   #21

Ein Xeon mit 4 Cores ist dem i7 ebenbürtig was botten angeht...nur so nebenbei.
die zeiten in denen er hinten anstand, als man einfach 30+ bots auf einem pc laufen lassen konnte, sind vorbei.
der unterschied zwischen einem xeon und einem i7 liegt hauptsächlich im multiplikator.
wobei ein xeon mit server arbeiten besser zurecht kommt als ein i7. darum werden meist auch im netz virtuelle server auf xeons betrieben - eher weniger greifen zu einem i7.

was jetzt nicht heißen soll, dass der i7 schlecht ist. er ist eben nur nicht für server tätigkeiten gedacht.

Quote:
Originally Posted by wowtoon View Post
takt + ersparnis finde ich schon entscheidend. der 4790k hat entsprechend noch übertaktungspotential und zumindest beim neukaufpreis 200 euro unterschied. ka wieviel das board noch ausmacht.
die übertaktung ist bei weitem nicht so groß, dass es den preisunterschied rechtfertigt.
ClOuDy. is offline  
Old   #22

Received Thanks: 22
Quote:
Originally Posted by ClOuDy. View Post

die übertaktung ist bei weitem nicht so groß, dass es den preisunterschied rechtfertigt.
bezogen auf den xeon oder auf den 6 core i7?
wowtoon is offline  
Old   #23

i7
kostet 2,4x so viel, wie ein Xeon.
Verbraucht mehr Strom, besonders übertaktet.
Board kostet 2-3x so viel.

Ein 4930k Setup kostet minimum mit 32GB Ram (man kann natürlich auch teurere Sachen verbauen) 1150€ - neu

Das Xeon Setup kostet minimum mit 32GB Ram 750€ - neu

Jenachdem was alles so drin sein soll, CPU Kühler (brauch der i7 zum übertakten, der Xeon nicht), zusätliche Lüfter, mehr/größere SSDs steigt der Preis bei beiden Setups.

Beide schaffen mit Virtuellen Maschinen die selbe Anzahl von Bots. Denn der Flaschenhals ist das Ram.
Mit 64GB Ram kann man bei beiden Setups nochmal gut 400-500€ drauf packen.

ClOuDy. is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »