Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Bots
You last visited: Today at 00:35

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

GM-Stichprobe Gestern Nacht?

Reply

Old   #1

elite*gold: 430
Received Thanks: 23
GM-Stichprobe Gestern Nacht?

Gestern/Heute Nacht um Mitternacht herum wurden einige meiner Gathering-Accounts in kleinen Abständen hintereinander direkt von GMs überprüft und gebannt.

(In den Tickets wurde gesagt, dass ein Test gemacht wurde auf den Bots eine Andere Reaktion haben als ein Spieler)

Hierbei haben bisher unbescholtene Accounts interessanterweise nur einen 72H Bann bekommen, anstatt wie sonst üblich trotzdem direkt einen Permanenten aufgedrückt zu bekommen.

Ich möchte an dieser Stelle mal wissen ob von euch ähnliches beobachtet wurde.
Vielleicht gibt es ja so eine Art Regelmäßigkeit in der von Blizzard einfach mal jeder Farmer auf jedem Server überprüft wird. Könnte für Statistiken nützlich sein.

Wäre sicherlich auch hilfreich mal Daten über diese "Tests" zu sammeln, so dass man menschliche Reaktionen in Zukunft vielleicht imitieren kann.

Würde mich über Antworten freuen.

lG!

chaosbuster is offline  
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 6
Ja mir sind gestern/heute gegen 00:30 3 Accounts flöten gegangen.

mtching is offline  
Old   #3

elite*gold: 430
Received Thanks: 23
Danke für deine Antwort.

Auch alle beim Gathern oder in verschiedenen "Disziplinen"?
chaosbuster is offline  
Old   #4

elite*gold: 52
Received Thanks: 292
lol gestern da durch meinen acc verloren - gut zuwissen das es ne Stichprobe war.

Donrevallo is offline  
Old   #5

Received Thanks: 506
Quote:
Originally Posted by Donrevallo View Post
lol gestern da durch meinen acc verloren - gut zuwissen das es ne Stichprobe war.
Wissen kannst das nicht, bisher haben sich hier nur 3 Leute gemeldet.. das heißt nicht das es 100% ne Stichprobe war. Banns kommen nunmal vor beim Botten..das muss nichts mit ner "Stichprobe" zu tun haben. Ansonsten - Gm´s suchen sich öfters Leute raus die verdächtig sind und testen ob es vllt ein bot ist. Nur weil es euch vllt passiert ist, heißt es nicht das es eine Art "Globaler Test" war - kann auch einfach Pech gewesen sein das es euch erwischt hat. Solche GM Tests passieren öfter, und das zufällig.. da gibts soweit mir bekannt keine bestimmten Tage oder Zeiträume für.
Crossside is offline  
Old   #6

Received Thanks: 3,149
Quote:
Wäre sicherlich auch hilfreich mal Daten über diese "Tests" zu sammeln, so dass man menschliche Reaktionen in Zukunft vielleicht imitieren kann.
...
Ich verstehe dein Problem nicht, die Möglichkeit gibt es doch bereits. Einfach nicht nur stumpfe Farm-Profile benutzen sondern Innovative Wege usw.
Meinst du nicht, dass es einen Grund gibt warum ich noch nie gebannt worden bin in 6 Jahren Botten ?

P.s. Die Accounts meines Kollegen wurden ebenfalls für 72 H gebannt.
Ravenstorm is offline  
Old   #7

elite*gold: 5
The Black Market: 122/0/0
Received Thanks: 150
Habe atm 6 Accounts laufen :
2xGather
1xDungeon
3xQuesting

Davon wurde keiner gebant , nutze aber auch keine Public Profile o.a Public releases
ANTI TURISTA is offline  
Old   #8

elite*gold: 2047
The Black Market: 954/0/0
Received Thanks: 362
was für stichproben waren das denn? hast du die mitbekommen?
dachte sowas läuft mittlerweile auto bei blizz..
mmiioo is offline  
Old   #9

Quote:
Originally Posted by mmiioo View Post
was für stichproben waren das denn? hast du die mitbekommen?
dachte sowas läuft mittlerweile auto bei blizz..
Tuts das meiste auch, manchmal gehen aber GM´s her und teleportieren zb en Spieler wo anders hin um zu sehen obs ein Bot sein könnte, und ähnliche Methoden.
Bezweifle aber irgendwie das die "Stichproben" machen bei Random Personen..
Da muss der OP schon sehr aufgefallen sein, und das war dann keine Stichprobe sondern gezielter Test.
Da er aber nichts mitbekam würd ich da nichts drauf setzen.. GM´s sagen oft viel Kram wenn der Tag lang ist, da kann man sich nicht drauf verlassen das sie wirklich Tests machten.. wird vllt einfach nur nen Script-Bann gewesen sein o.ä. - da hätten die GM´s ja garkeine Freizeit mehr wenn sie ständig irgendwelche Leute rumporten o.ä.. zudem würds enorm nerven + würde schon im Forum beschwerden geben deswegen. Von daher wie gesagt, denke eher es warn Stink normaler Test wie er oft genug vorkommt wenn GM´s schaun wollen ob vllt en Bot am werke is.
Machen die aber normal nur bei Accs die aufgefallen sind.. und da ist derjenige dann selbst Schuld wenn er auffällig bottet. Zusätzlich halt ises "Berufsrisiko" vom botten, sollte man mit klarkommen können.

grüße
Crossside is offline  
Old   #10

Received Thanks: 130
vielleicht wurden einfach mal wieder ein paar ban reports abgearbeitet.
Ich habe vor 3 tagen etwa 60 Kreditkarten betrueger Bots gemeldet. mit 3 eigenen chars. die sind vorgestern auch verschwunden... haben also nur einen tag gehalten.
Die Autobanns laufen ja nicht nach zeitpunkt. du loesst einen Stolperdraht aus, und der bann kommt.
Die Banreports koennen schonmal ein paar wochen dauern. Und vorgestern wurden sie anscheinend abgearbeitet.
ChriGei76 is offline  
Thanks
1 User
Old   #11

Received Thanks: 0
Mir wurde mein Account am Sonntag Nachmittag gesperrt. Vorerst nur 72 Stunden.
Hatte damit eigentlich nur private Pick-Pocket Profile am laufen und auch nicht regelmäßig, an manchen Tagen garnicht, dann wieder 1 - 2 H am Stück - also echt nicht so das es auffällt.
Habe das Gold auch nicht verkauft sondern nur für den Eigenbedarf benutzt.

Hmmm, tja ...
xfclx is offline  
Old   #12

Quote:
Originally Posted by ChriGei76 View Post
vielleicht wurden einfach mal wieder ein paar ban reports abgearbeitet.
Ich habe vor 3 tagen etwa 60 Kreditkarten betrueger Bots gemeldet. mit 3 eigenen chars. die sind vorgestern auch verschwunden... haben also nur einen tag gehalten.
Die Autobanns laufen ja nicht nach zeitpunkt. du loesst einen Stolperdraht aus, und der bann kommt.
Die Banreports koennen schonmal ein paar wochen dauern. Und vorgestern wurden sie anscheinend abgearbeitet.
Jepp - vorallem find ichs lustig das im offiziellem Blizzforum immer alle rumquengeln das reports nichts bringen. Meistens sehen die Reports von denen dann so aus:

Quote:
Ich wollte ein Botter melden!!!
Sein Spielername ist HANSWURST..!!!
Der farmt hier stunden!! BANNT IHN!! LOS!!DRECKS BOTTER..-.-
und ähnlich.

Ich hab aber bemerkt damals als ich noch aktiv gebottet habe, das es meistens reicht genug Daten reinzupacken.. zb so

Quote:
Guten Tag,
Ich farme regelmäßig zu unterschiedlichen Zeiten in Gebiet XYZ, und sehe dort dann immer Spieler DARTVADER. Er ist scheinbar so gut wie jedesmal wenn ich einlogge in diesem Gebiet. Ich bin mal umhergeflogen und habe ihn beobachtet. Er hat folgende Verhalten an den Tag gelegt die komisch wirkten:

- Verhalten X
- Verhalten Y
- Verhalten Z

Er kommt mir sehr komisch vor, und ich vermute er nutzt Programme die ihm das Farmen automatisch abnehmen so das er nicht an seinem Computer sein muss. Ich habe ihn auch oft im Auktionshaus gesehen wo er Erze und Pflanzen zu einem enorm niedrigen Preis verkauft und dadurch die Marktwirtschaft hier auf unserem Server kaputt macht.

Ich habe ihn zu folgenden Zeiten gesehen:

- ZEIT_X (GEBIET_X)
- ZEIT_Y (GEBIET_Y)

Seine Bank + Auktions Twinks sind:

- TWINK
- TWINK
- TWINK

Könnten sie ihn bitte mal genauer anschauen und kontrollieren ob er einen Bot nutzt? Danke
Das reicht meistens, und der Typ ist spätestens am nächsten Tag gebannt, mit glück Permanent.

Habe ich natürlich nur bei China-Botter gemacht die wirklich die Wirtschaft+Preise kaputt machten.. wenn botter normale Preise die üblich sind nutzen np, mir Wayne - aber wenn sie mir das Geschäft kaputt machen mit Sturtzpreisen, dann nervt das einfach nur.

grüße
Crossside is offline  
Old   #13

Received Thanks: 10
Also ich kann das nicht bestätigen. Ich habe früher auch ähnliche tickets geschrieben, aber es hat sich nie was getan. Als auch der ca 10 Typ nach Wochen immer noch fröhlich weiter am Farmen war habe ich es dann aufgegeben.
Zockymczock is offline  
Old   #14

The Black Market: 184/0/0
Received Thanks: 499
Früher ist nicht heute. Früher war 24/7 botten über Monate hinweg gang ung gebe.
Heut hält kein Char der 24/7 bottet seine 30 Tage.
Wobei ne Woche 24/7 so effektiv ist wie 21 Tage 8/7
ClOuDy. is offline  
Old   #15

Received Thanks: 31
wurde vor 3 Tagen auch ein Account weggebannt, nachdem er ne Woche offline war.
Habe ihn mittags angemacht und 30 min später war er für 3 Tage banned.War am Farmen im Tal der 4 Winde.

Frouty is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »