Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Bots
You last visited: Today at 04:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Goldvekauf, ab welchem Betrag gewerbe anmelden?

Reply

Old   #61

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
17500 € im Jahr. Ab da musst du ein Gewerbe anmelden. (Kleinunternehmerregelung greift dann nicht mehr)

Davon abgesehen das ich denke das du das nciht verdienst würde ich mir überlegen ob du einen Verdienst aus einer Grauzone (denke der verkauf gegen Echtgeld wiedersprich blöizzards AGBs welche du zwangsläufig annimmst) wirklich anmelden möchtest ^^

RichieClan is offline  
Old   #62

elite*gold: 65
The Black Market: 145/0/0
Received Thanks: 120
Naja denke das schlimmste ist ein Permabann auf dem Account.

Nox Store is offline  
Old   #63

Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by RichieClan View Post
17500 € im Jahr. Ab da musst du ein Gewerbe anmelden. (Kleinunternehmerregelung greift dann nicht mehr)
Auch als Kleinunternehmer ist man Gewerbetreibender, und muss demnach sein Gewerbe anmelden!

Gewerbe muss (und sollte man) anmelden, sobald man in WoW gewerblich handelt, dabei ist es völlig unerheblich, wieviel man verdient.
Wenn es unter einer gewissen Grenze bleibt, hat man damit auch keinen großen Aufwand (braucht auch keinen Steuerberater o.ä.).
Die obige Grenze von 17.500 Euro bedeutet, dass man, sofern man darunter bleibt, als Kleinunternehmer agieren kann und sich von der Umsatzsteuerpflicht befreien kann. Verdient man mehr, geht das nicht mehr.
rmk87 is offline  
Old   #64

elite*gold: 304
The Black Market: 1593/1/0
Received Thanks: 1,594
@xiv: Was ich mich bei dir Frage. Wenn du wirklich 3,5k im Monat Verdienst und deine Profile wirklich AFK laufen wie du behauptetest und du nichts mehr machen musst, wieso besteht deine Farm dann nur aus 12 Bots?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die 3,5k mit 12 Bots sich doch etwas arg unrealistisch anhören.

Spegeli is offline  
Old   #65

elite*gold: 100
Received Thanks: 110
wie sieht das aus mit Versichern? Muss man sich selber krankenversichern weil man ja selbstständig ist? oder kann man als Student bspw noch in der FV bleiben?
xrosti is offline  
Old   #66

elite*gold: 304
The Black Market: 1593/1/0
Received Thanks: 1,594
Quote:
Originally Posted by xrosti View Post
wie sieht das aus mit Versichern? Muss man sich selber krankenversichern weil man ja selbstständig ist? oder kann man als Student bspw noch in der FV bleiben?
FV ist doch FahrlererVersicherung?!

Du meinst wohl GK = Gesetzliche Krankenkasse / Versicherung.

Wenn man selbstständig ist muss man sich natürlich nicht Privat Versichern, sofern man noch wo anderst Versichert ist.
Spegeli is offline  
Old   #67

elite*gold: 100
Received Thanks: 110
als Student hab ich das Privileg, in der Familien Versicherung bleiben zu dürfen, wenn ich jetzt aber ein Gewerbe anmelde müsste ich mich doch selbst versichern, womit zusätzliche Kosten auf mich zukommen, richtig?
xrosti is offline  
Old   #68

Received Thanks: 2
Hey,

sobald die monatlichen Einnahmen ca. 395 Euro übersteigen musst du dich selbst versichern und die Familienversicherung würde nicht mehr "greifen".

Ein weiteres Kriterium ist die wöchentliche Arbeitszeit. Sobald diese Tätigkeit als "hauptberuflich" (wöchentliche Arbeitszeit, Haupteinnahmequelle) zu definieren ist, musst du dich ebenfalls selbstständig versichern.

Ich würde - insofern du dies für dich in Betracht kommt einfach bei der Krankenkasse anrufen, kostet meist nichts und du bist auf der sicheren Seite.

Ein ganz guter Link der auch mir weitergeholfen hat:

Snookei is offline  
Old   #69

Received Thanks: 12
Wieviel Gold kann man eigentlich mit einem Bot im monatlichen Durchschnitt erbotten, wenn man sicher, also nicht 24 Stunden bottet? Vielleicht so 4-5 Stunden am Tag?

Muss ja schon ordentlich sein, damit sich das mit dem Geschäft lohnt. Steuer, etc. muss ja auch gezahlt werden.
Altup is offline  
Old   #70

Received Thanks: 22
Quote:
Originally Posted by Altup View Post
Wieviel Gold kann man eigentlich mit einem Bot im monatlichen Durchschnitt erbotten, wenn man sicher, also nicht 24 Stunden bottet? Vielleicht so 4-5 Stunden am Tag?

Muss ja schon ordentlich sein, damit sich das mit dem Geschäft lohnt. Steuer, etc. muss ja auch gezahlt werden.
mit 4-5 stunden ist das nicht wirklich im nennenswerten Bereich... da müsstest du noch viel handarbeit reinstecken.

im höheren bereich der regelmäßigen goldeinkünfte kannst du mit ca 1000g (runder betrag... lässt sich schön mit rechnen) pro stunde rechnen. das macht ca 0,30-0,40 € pro Stunde....

0,4(Euro) * 5 (Stunden) * 30 (Tage) = 60 € im Monat (im Idealfall)

Stromkosten:
250 Watt (grob geschätzt, wahrscheinlich weit weniger)
Strompreis 0,28 € /kWh

0,25 kW * 5 h * 30 Tage * 0,28 € = 10,50 €

Gewinn ist also dann 60 € - 10,50 € = 49,50 €

alternativ einmal mit 100 Watt
0,1 kW * 5 h * 30 Tage * 0,28 € = 4,20 €
Gewinn ist also dann 60 € - 4,20 € = 55,80 €

was man nun noch abziehen müsste wären die Anschaffungskosten für das Spiel und evlt fortlaufend die Gamecard. also insgesamt nochmal ca 5-15 für anschaffung und 10 euro fortlaufend im monat.

also wäre halt bei der laufzeit nur nen kleines taschengeld... man kanns ja aber natürlich auchnoch ausweiten mit mehr accounts und mehr rechnern...
wowtoon is offline  
Thanks
1 User
Old   #71

The Black Market: 184/0/0
Received Thanks: 499
Quote:
Originally Posted by Altup View Post

Weniger als du normalen Lohnt gezahlt bekommen würdest...Wirst sicher nich reich mit 4-5 Arbeit pro Tag.
ClOuDy. is offline  
Old   #72

Received Thanks: 12
Ich will damit ja nicht reich werden.

Würde mir reichen, wenn ich damit die Gametime des Bots und meines Main-Accounts finanzieren kann.
Altup is offline  
Old   #73

elite*gold: 59
The Black Market: 255/0/0
Received Thanks: 95
Dann lass den Bot jeden Tag 5 Stunden durch Instanzen laufen, jeden Tag ne andere. Damit machst du dann 4-5k am Tag, 100k im Monat = 35-50€ und du hast zur Gametime nochn bissel was drauf. Gehört btw nicht zum Topic.
retDPS is offline  
Thanks
1 User
Old   #74

elite*gold: 915
Received Thanks: 14
Quote:
Originally Posted by Spegeli View Post
@xiv: Was ich mich bei dir Frage. Wenn du wirklich 3,5k im Monat Verdienst und deine Profile wirklich AFK laufen wie du behauptetest und du nichts mehr machen musst, wieso besteht deine Farm dann nur aus 12 Bots?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die 3,5k mit 12 Bots sich doch etwas arg unrealistisch anhören.
unrealsitisch ist es bei weitem nicht....

1100 g/ph im durchschnitt mal 12 chars sind 13.200 in der Stunde!

13.200 g/ph mal 24 Stunden am Tag sind 316.800 Gold am Tag

316.800 g pro Tag mal 30 Tage sind 9.504.000 im Monat

9.504.000 verkauft für Min 0.35 €/k sind 3326,40€

Jetzt Rechne es Dir hoch wenn wenn 20 30 40 Bots auf 3 4 5 PC systemen laufen!
xiv is offline  
Old   #75

Received Thanks: 130
Unrealistisch! Und poste nicht solche beitraege. zieht nur nochmehr moechtegernprofibotter ins boot die die preise versauen.

Bei deiner rechnung vergisst du, dass bei 24/7 botten relativ schnelle banns kommen.
also nix mit 30 tage a 24 std botten.
bei ban = account nachleveln.
nachleveln raf/dungeon 1 tag. ... nur 1 acc gebannt? extra 4 neue erstellen, um raf/dungeon zu leveln? eher nicht.
als effektiv kommst du auf 20 tage farmen im monat.
schmaelert den profit schonmal um 1 drittel bleiben 2.2k euro/monat
du brauchst 24 accounts pro monat. billigste version ist 4 euro. sind nochmal 100 euro weg.
Kein profil. nicht das allerbeste. selbst wenn es von mir geschrieben ist laeuft 100% afk. es wird immer mal ein lagspike geben, das dich irgendwo weghaut. es wird immermal ein verbindungsabbruch geben. es wird immer mal einen fehler beim vendoring geben.

zu guter letzt: 0.35 euro sind lange her. die preise bekommst du bei on demand verkaeufen. 9kk lassen sich im monat aber nicht on demand verkaufen. es sei denn, du checkst 18 std taeglich deine kaeufer ab. dann ist aber nichts mit afk sein.

realistischer preis im moment sind 0,25 euro. dann bist du bei 1500 euro/monat. nicht 3300 euro

letzte anmerkung:
profibotter reden nicht ueber ihre mega einnahmen. erstens gibt es keine mega einnahmen, zweitens wuerden diese megaeinnahmen trittbrett fahrer anziehen. und davon gibt es wahrlich schon genug.

ChriGei76 is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »