Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Bots
You last visited: Today at 09:26

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Goldvekauf, ab welchem Betrag gewerbe anmelden?

Reply

Old   #46

elite*gold: 59
The Black Market: 256/0/0
Received Thanks: 96
Google ist hier dein Freund, das würde sonst den Rahmen sprengen.

Im Groben kannst du dir merken, alles was fast ausschließlich beruflich genutzt wird, ist absetzbar. Beim Strom wird gemäß dem Arbeitszimmeranteil abgesetzt. Dazu musst du natürlich aber auch erstmal ein Arbeitszimmer anmelden. Sobald ich hier noch 2-3 Rechner stehen habe, steht bei mir ein Umzug an, da dann die Stromkosten zu 90% von meinem Arbeitszimmer bestehen werden, muss ich nochmal meine beiden Steuerberater kontaktieren ob nicht ein Stromzähler helfen würde die enormen Stromkosten absetzen zu können (übertaktete Sockel 2011 Prozessoren ziehen ja richtig viel aus der Steckdose)---

Wenn es bei dir nicht sonderlich eilt, kann ich mal ein paar Infos in den nächsten 2-3 Monaten posten, meine Cousine und ihr Lebensgefährte sind beide Steuerberater, daher hab ich da eine "kostengünstige" Beratung ;-). Ansonsten kann dir Spegeli am besten weiterhelfen, der hat hier im Forum am ehesten Ahnung von der Materie, da er ja schon länger gewerblich unterwegs ist, meine Firma wird erst diese Woche gegründet ;-)

retDPS is offline  
Old   #47

elite*gold: 58
Received Thanks: 117
Quote:
Originally Posted by retDPS View Post

Wenn es bei dir nicht sonderlich eilt, kann ich mal ein paar Infos in den nächsten 2-3 Monaten posten, meine Cousine und ihr Lebensgefährte sind beide Steuerberater, daher hab ich da eine "kostengünstige" Beratung ;-). Ansonsten kann dir Spegeli am besten weiterhelfen, der hat hier im Forum am ehesten Ahnung von der Materie, da er ja schon länger gewerblich unterwegs ist, meine Firma wird erst diese Woche gegründet ;-)
Das wäre klasse!
na ich werd kommende woche schonmal nen gewerbe anmelden, dann ist ja erstmal zeit zum rechnung schreiben

HaseHarry is offline  
Old   #48

elite*gold: 0
Received Thanks: 71
Man sollte erst mal unterscheiden ob es ein Kleingewerbe oder ein Gewerbe ist und auch hier gibt es massig differenzierungen.

ich würde defintiv nicht als laie blind ein gewerbe anmelden! das thema ist aber leider auch zu umfangreich um hier wirklich alles abzudecken an den optionen bzw wichtigen punkten

(ich arbeite haupftberuflich im Steuerbereich & Unternehmensberatung)
BigWheelers is offline  
Old   #49

The Black Market: 184/0/0
Received Thanks: 499
Es ist immer sinnvoll sich von, inzwischen 5 Seiten, in einem Forum beraten zu lassen, als von jemanden der dir das alles 100% genau sagen kann in deinem und auch in der Lage ist dir nachher den ***** weg zu pfänden.
Nur weiter so

ClOuDy. is offline  
Old   #50

elite*gold: 201
The Black Market: 240/0/0
Received Thanks: 183
ich empfehle bevor ihr all eure gewerbeanmeldungen abgebt euch einfach mal mit einem steuerberater zu treffen.
Ich sag euch nur lieber investiert ihr ein paar euro für denjenigen der sich auskennt als ihr vertraut auf halbwahrheiten die ihr von google&diesem forum erhaltet.
Es kann schneller gehen als ihr glaubt wenn die finanz vor eurer türe steht und dann gibts ka ausrede "a la hab ich nicht gewusst" (unwissenheit schütz vor strafe nicht).

alternativ empfehle ich euch literatur zum thema steuerrecht, gewerbeordnung, unternehmensrecht,.... fürs event. selbststudium
microxx is offline  
Old   #51

naja im prinzip muss man wirklich nicht viel beachten, solang man keine umsatzsteuer ausweist und ausweisen muss...in kleinerem rahmen (bis 17.500€) kann man getrost nen Kleingewerbe anmelden, ab ~25.000 kommt die örtliche Gewerbesteuer dazu.

Meine Steuerberater meinten beide: Meld einfach nen Kleingewerbe an bis die Umsätze zu hoch werden und dann meldeste dich nochmal wenn du über den 17.500€ bist.
retDPS is offline  
Old   #52

elite*gold: 125
Received Thanks: 40
Sorry das ich so dazwischen Funke.. verdient man wohl so ein hochen tausender Bereich mit Goldverkauf? o.O
SmOuz is offline  
Old   #53

The Black Market: 184/0/0
Received Thanks: 499
Ist möglich, wenn man es beherrscht.
ClOuDy. is offline  
Thanks
2 Users
Old   #54

elite*gold: 915
Received Thanks: 14
Ich kann mal kurz eine rechnung machen was man mit WoW Gold verdienen kann

gehen wir mal von ClOuDy.'s 45 Cent aus und meinen 750-1150 Gold/h pro acc (Mittelwert 950/h)

Folgender Bestand ist vorhanden 2 PC's incl Monitor a 500Watt 12 HB Lizensen 6 auf jedem System

1 Acc macht 950 die stunde, 22.800 am Tag 684.000 im Monat
12 Acc machen 11.400 die stunde 273.600 am Tag 8.208.000 im Monat

8.208.000 Gold mal die 0,45€/k sind 3693,60 € im Monat abzüglich 200 € Strom hast du einen Reingewinn von 3493,60 €

jetzt sage ich das ich noch 2 zwei Rechner benutze und ich sage das es User gibt die haben 10 15 20 Rechner laufen bei 20 Rechner sind es 35.000 jeden Monat!

und bitte verschont diese rechnung jetzt mit aussagen von wegen das gold bekommst du niemals los, wenn es keinen kaufen würde, würde niemand 60 Acc zum farmen haben jeder goldseller ist froh für user die 10 15 mio liefern können!
xiv is offline  
Thanks
1 User
Old   #55

elite*gold: 125
Received Thanks: 40
Kranker Mist, dann mal weiterhin viel Glück euch!
SmOuz is offline  
Old   #56

elite*gold: 48
Received Thanks: 59
Wie macht man bitte 750g/h?
Schaffe vielleicht 100g/h..
destiny5 is offline  
Old   #57

elite*gold: 6
Received Thanks: 46
Quote:
Originally Posted by xiv View Post
Ich kann mal kurz eine rechnung machen was man mit WoW Gold verdienen kann

gehen wir mal von ClOuDy.'s 45 Cent aus und meinen 750-1150 Gold/h pro acc (Mittelwert 950/h)

Folgender Bestand ist vorhanden 2 PC's incl Monitor a 500Watt 12 HB Lizensen 6 auf jedem System

1 Acc macht 950 die stunde, 22.800 am Tag 684.000 im Monat
12 Acc machen 11.400 die stunde 273.600 am Tag 8.208.000 im Monat

8.208.000 Gold mal die 0,45€/k sind 3693,60 € im Monat abzüglich 200 € Strom hast du einen Reingewinn von 3493,60 €

jetzt sage ich das ich noch 2 zwei Rechner benutze und ich sage das es User gibt die haben 10 15 20 Rechner laufen bei 20 Rechner sind es 35.000 jeden Monat!

und bitte verschont diese rechnung jetzt mit aussagen von wegen das gold bekommst du niemals los, wenn es keinen kaufen würde, würde niemand 60 Acc zum farmen haben jeder goldseller ist froh für user die 10 15 mio liefern können!

wtf... also farmst du eigentlich nur mats un vertickst die im AH? xD
zozosexy is offline  
Old   #58

Received Thanks: 131
absolut unrealistische zahlen!
.45 /100 k kannst du erzielen, wenn du privat verkaufst.
beim chinesen ist .35 der maximalwert im moment. oftmals gibts nur .23, was deinen profit schonmal um knapp die haelfte drueckt.
wenn du mit 12 bots genuegend privatkaeufer findest, denen du vertrauen kannst, und die ihre zahlung nicht zurueck ziehen.... respekt.

750g-1150g sind instanz gph werte. da darfst du die banns nicht vergessen.
wo sind in der rechnung die kosten fuer neue accounts?
wo sind in der rechnung kosten fuer evtl. gametime, wenn man denn gametime kauft?

simple rechnung, die du da aufgestellt hast, die total unrealistisch ist.

wo ist die zeit, die du brauchst, um einen account zu leveln. ein monat hat 30 tage. richtig. du kannst aber keine 30 tage 24h botten. gibt ja auch mal warungsarbeiten.
ChriGei76 is offline  
Thanks
1 User
Old   #59

elite*gold: 915
Received Thanks: 14
Quote:
Originally Posted by ChriGei76 View Post
absolut unrealistische zahlen!
.45 /100 k kannst du erzielen, wenn du privat verkaufst.
beim chinesen ist .35 der maximalwert im moment. oftmals gibts nur .23, was deinen profit schonmal um knapp die haelfte drueckt.
wenn du mit 12 bots genuegend privatkaeufer findest, denen du vertrauen kannst, und die ihre zahlung nicht zurueck ziehen.... respekt.

750g-1150g sind instanz gph werte. da darfst du die banns nicht vergessen.
wo sind in der rechnung die kosten fuer neue accounts?
wo sind in der rechnung kosten fuer evtl. gametime, wenn man denn gametime kauft?

simple rechnung, die du da aufgestellt hast, die total unrealistisch ist.

wo ist die zeit, die du brauchst, um einen account zu leveln. ein monat hat 30 tage. richtig. du kannst aber keine 30 tage 24h botten. gibt ja auch mal warungsarbeiten.

die rechnung ist absolut realistisch...und ich habe käufer die zahlen 60 cent für 1k und ich bekomme bei meinen chinesen immer 35k

1. ich lvl keine acc ich besorge mir fertige WoDgeboostete acc diese acc halten in der regel 3-15 tage (weil 24/7) bezahlt sind die acc nach 2 tagen laufzeit..alles andere ist gewinn...

2. wenn du in dieser nummer bottest dann rechnest du jeden stunden das 50 acc gebannt werden und ich kann dir versprechen 10 minuten später habe ich 50 neue und dann 4 stunden später (5 minuten zum einrichten mal 50) laufen alle 50 wieder!

3. Gametime brauch man nicht gibt keinen acc der 30 Tage lebt sollte es doch so sein wird denoch ein neue beschaft den der ist günstiger als die gametime

4. wenn es dein herz beruhig ziehen ich von den 3493,60 € noch 493,60 € ab für deine gametime oder neue acc was mich nicht mal ein viertel davon kostet wesegen ich das einfach durchrechne es schmällert nicht meinen gewinn sondern meine gold pro stunden rechnung ich muß den bot 2 stunden länger laufen lassen um das auszugleichen...

Quote:
Originally Posted by destiny5 View Post
Wie macht man bitte 750g/h?
Schaffe vielleicht 100g/h..

mit einen richtig eingestellten Profil und HB, der rechner spielt auch eine rolle dann ist das locker machbar!

Quote:
Originally Posted by zozosexy View Post
wtf... also farmst du eigentlich nur mats un vertickst die im AH? xD
nicht nur, aber auch. Das mats farmen ist zu unsicher und zu aufwendig...zuviele player reports und in der zeit in der du das zeug ins ah stellst verdienst du nix...

meine bots laufen alle selbstständig da muß ich nichts machen ich weiß das ich nach 24 stunden 300k gold verkaufen kann
xiv is offline  
Old   #60

1. Frage mich dann wieso die Chinesen bei ebay für 0.5€/k verkaufen wenn sie dir immer noch 0.35€/k zahlen.

2. Niemand verkauft sein ganzes Gold an Chinesen wenn er über deren Preis 3500€ im Monat macht. Der Aufwand für eBay ist so gering, dass man sinnigerweise lieber die 6000€ im Monat mitnimmt, ansonsten sollte man mal wirklich einen "3500€" Monatslohn in McKinsey investieren damit die einem das beibringen.

3. Sieht man ja auf den Servern, dass es min. 100 Leute gibt die auf EU Servern mit über 120 Bots unterwegs sind (nach deiner Rechnung 20 PC's * 6 Bots) *hust*. Anzahl der User mit über 50 Stacks Froststoff auf den Servern + /who rogue sind ein gutes Indiz + Dunkelziffer anhand der Realmpopulation...

4. Wer allein so eine Armada von Bots hochzieht, stellt sich keine Gammel PCs hin die mal gerade 6 Bots schaffen.

5. Jeder "Profi" Botter der halbwegs Erfahrung von der Materie hat, weiss dass man höchstens mit 25-27 Bot Tagen im Monat rechnen darf. Wenn dann die alten Buddyversionen nicht mehr mit der Auth funktionieren und man updaten "darf" und es nur bugs gibt gehen nochmal ein paar Tage flöten.

6. Würdest du mit deinem 24/7 botten so extrem viel Geld machen, hättest du keine Rechner mehr bei dir stehen die 6 Bots packen. Der 5960X @ 4 GHZ dürfte etwa 25-30 Bots in Virtual Machines packen, bei ausgeschaltetem Rendering dürften es 35-40 sein. Und diese Kiste verbraucht weniger Strom und Platz als deine 6 Bot PC Rechner.

7. Spare ich mir jetzt den Rest weil allein schon deine Kalkulation, dass man mit 20 Rechnern 35.000€ im Monat macht kompletter Müll ist:

Würde ich 35.000€ im Monat reinen GEWINN machen weil ich das Gold jeden Tag komplett zu einem guten Kurs verkauft bekommen würde, würde ich nach 2 Monaten hier 20x folgendes System stehen haben:

Core I7 5960X @ 4 GHZ OC
Asus ROG Rampage V Extreme
64 GB DDR4 Ram
NT
Case
80€ Graka
1 TB SSD

Dieses System packt bei ausgeschaltetem Rendering im schlechtesten Fall 35 Bots in VM's. Gehen wir mal von 1k gph aus bei deinen angeblichen 30 Tagen Botzeit im Monat...also 35.000g/h pro PC * 20 * 24 * 30 * 0.35€ = 176.400€.

Da es ja so easy zu kalkulieren ist und es so viele machen, wieso gibt es nicht mehr Seiten wie randyrun, mmoga und co.

Wir müssten ja alle Millionär sein

BTT: mit 20 Bots sind 2000€ brutto gewinn realistisch und machbar, wenn nicht gerade so ne Flaute ist wie momentan.

retDPS is offline  
Thanks
1 User
Reply

« Previous Thread | Next Thread »