Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Bots
You last visited: Today at 07:36

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

11.01.2009 Magisches Datum Blizzard vs Glider, dass Urteil..

Reply

Old   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 16
ja wir warten alle ^^

Whitii is offline  
Old   #17

Received Thanks: 104
Andere frage Glided ihr in der Zeit noch oder denkt ihr das es durch das laufende Verfahren extrem unsicher ist und Blizzard vllt schon Infos zu Glider hat?

CaponeFTW is offline  
Old   #18

wer wei0^^
Whitii is offline  
Old   #19

Received Thanks: 4
blizz kann mir mal die eier kraulen, ich werd niemals aufhören zu botten

owned32 is offline  
Old   #20

jaja kind musst du net ins bett?^^
Whitii is offline  
Old   #21

Received Thanks: 0
Blizz hat doch schon seit es Glider gibt, alle Daten davon.
Haben sich einfach selbst Glider gekauft.

Nur schaffen sie es nicht ihn über Warden zu detecten ...
Tsjuder is offline  
Old   #22

das dürfen sie net !? denkste die dürfen einfach ma nen sourcecode benutzten !? glaubste selber net
Whitii is offline  
Old   #23

Received Thanks: 1,578
Quote:
Originally Posted by Whitii View Post
das dürfen sie net !? denkste die dürfen einfach ma nen sourcecode benutzten !? glaubste selber net
was einer nicht weiss macht ihn nicht heiss.

vllt. hat blizz den wirklich decompiled und haben den src bereits. nur schaffen sie ihn nicht dauerhaft zu detecten da mercury ziemlich oft aktualisiert.
0x1337 is offline  
Old   #24

aber copyright !? das dürfen die net ^^ wenn die das machn gibts ne saftige klage von merc
Whitii is offline  
Old   #25

Received Thanks: 2,550
Quote:
Originally Posted by Whitii View Post
aber copyright !? das dürfen die net ^^ wenn die das machn gibts ne saftige klage von merc
jeder der glider benutzt verstößt gegen die agb's, und blizzard würde nur versuchen ihr spiel zu schützen - also müsste mercury erst einmal beweißen das sie etwas unrechtes getan haben (was ich da nicht erkennen kann). Blizzard würde nie den Glider verändern, nur benutzen um ihn zu detecten was ihnen ja schließlich nicht entgültig gelungen ist.
Rainvair is offline  
Old   #26

Received Thanks: 0
Wenn Blizz den Glider ordnungsmäßig erwirbt, gibt es kein Gesetz, dass ihnen verbietet den SRC. anzusehen.
Copyrightverletzung ist es erst, wenn Blizz selbst versuchen würde, den SRC. gewerbsmäßig zu verkaufen.
Wobei das auch wieder ein Streitpunkt ist. Wenn Blizz Teile des Glider SRC. in das System von Warden spielt um ihn detecten zu können und dann von jedem Spieler pro Montag 11-13€ verlangt, kann das eine Copyrightverletzung sein. Auch wenn nur von jedem 0,00001Cent in die Entwicklung von Warden fließen, der Teile des Glider SRC. enthält, kann M. sie verklagen.
Sollte Blizz das aber so regeln, dass die Entwicklung von Warden von woanders finanziert wird, kann M. nichts tun.

Ich denke mal, weil das von der Gesetzeslage recht kompliziert ist, schafft Blizz es nicht Glider detected zu machen.

Auf das Urteil bin ich aber nun echt gespannt. Sollte M. tatsächlich gewinnen, kann er Blizz auf Millionen verklagen, da sie ja seinen Wettbewerb die letzten Jahre, Monate massiv eingeschränkt haben. Wenn Glider dann legal benutzt werden dürfte, würde wow wohl sterben.
Bin mir nicht sicher, ob ich will das Blizz oder M. gewinnt ...

Blizz gewinnt, aber M. darf den SRC. verkaufen! Das wäre wohl die beste Lösung.
Tsjuder is offline  
Old   #27

elite*gold: 20
Received Thanks: 185
Quote:
Originally Posted by Tsjuder View Post
Wenn Blizz den Glider ordnungsmäßig erwirbt, gibt es kein Gesetz, dass ihnen verbietet den SRC. anzusehen.
Copyrightverletzung ist es erst, wenn Blizz selbst versuchen würde, den SRC. gewerbsmäßig zu verkaufen.
Wobei das auch wieder ein Streitpunkt ist. Wenn Blizz Teile des Glider SRC. in das System von Warden spielt um ihn detecten zu können und dann von jedem Spieler pro Montag 11-13€ verlangt, kann das eine Copyrightverletzung sein. Auch wenn nur von jedem 0,00001Cent in die Entwicklung von Warden fließen, der Teile des Glider SRC. enthält, kann M. sie verklagen.
Sollte Blizz das aber so regeln, dass die Entwicklung von Warden von woanders finanziert wird, kann M. nichts tun.

Ich denke mal, weil das von der Gesetzeslage recht kompliziert ist, schafft Blizz es nicht Glider detected zu machen.

Auf das Urteil bin ich aber nun echt gespannt. Sollte M. tatsächlich gewinnen, kann er Blizz auf Millionen verklagen, da sie ja seinen Wettbewerb die letzten Jahre, Monate massiv eingeschränkt haben. Wenn Glider dann legal benutzt werden dürfte, würde wow wohl sterben.
Bin mir nicht sicher, ob ich will das Blizz oder M. gewinnt ...

Blizz gewinnt, aber M. darf den SRC. verkaufen! Das wäre wohl die beste Lösung.
So ein Schmarren^^
erstmal gibt es sehr wohl Gesetze die es Verbieten eine lizenzierte Software zu Reversen, Deutschland bildet hier die Ausnahme bei uns ist es erlaubt eine Software zu Reversen, nur darf man dann damit keine Eigene Software schreiben (also die Funktionsweise übernehmen) jedoch gibt es eine Lücke im Gesetz die es dem Reverser Ermöglicht eine Dokumentation über eine Software zu schreiben und diese an einen anderen Programmierer weiter zu reichen der dann ohne die Software zu Reversen damit eine Software schreibt.
Im Ami Land ist es schon Strafbar eine solche Programmfluss Dokumentation zu machen, da dort deutlich härtere Copyright Gesetze gelten und übrigens wird Blizzard wohl kaum Teile des Glider Source Codes in Warden ein bauen, das wäre doch totaler Unsinn ~.~, Blizzard hat Experten Engagiert um den Rootkittreiber von Glider ausfindig zu machen und den detection Code gut zu verstecken, bzw ohne Update in WoW einzuspielen.

Außerdem wird M. wenn er verliert den Source Code auch nicht verkaufen können, da seine Software dann offiziell als Copyright Verletzung angesehen wird und somit das Verteilen und benutzen der Software nach Zivilrecht strafbar wird, natürlich gilt das ganze nur für die USA, wenn M. eine Firma mit Sitz im Ausland gründet kann er Glider weiterhin verkaufen, nur darf man ihn rein rechtlich in den USA dann nicht mehr benutzen, da Blizzard dich dann wegen Copyright Bruch verklagen kann.

Die Folgen die dieses Urteil für den 3rd Party Application Markt haben wird sind enorm, nun kann jede Software Firma 3rd Party Erweiterungen für ihre Software aus dem rennen schmeißen über die ELUA, um das mal anschaulich zu erklären hier ein fiktives Beispiel:
Firma A verkauft eine Bildbearbeitungssoftware und Firma B stellt eine Erweiterung für die Software her die es ermöglicht Bildrauschen zu Filtern, Firma A bietet ebenfalls eine Erweiterung für ihr Programm an und möchte nun Firma B das Geschäft verderben, Firma A schreibt in die ELUA das ihr Programm nur mit offiziell von der Firma zugelassenen Erweiterungen betrieben werden darf und Verklagt Firma B zivilrechtlich und ruiniert die gesamte Firma B, des weiteren werden alle Modder kriminalisiert, also Leute die zum Beispiel alternative Skins für die Application von Firma A anbieten können theoretisch von dieser Firma zivilrechtlich belangt werden.
Bot_interesierter is offline  
Old   #28

Received Thanks: 4
omg es ist aus und vorbei .....

ich hoffe isxwow und isxwarden werden wieder warden UD und pub gemacht

ansonsten wars das für mich mit wow -.-

am 13Feb rauch ich erstmal mein dope aus amsterdam.

wie soll ich das mit glider sonst verkraften und verarbeiten?

mir bleibt kein anderer ausweg lol
owned32 is offline  
Old   #29

elite*gold: 209
The Black Market: 135/1/0
Received Thanks: 17,591
Wird ohnehin alternativen geben solange man damit geld machen kann, ist nur die frage wie gut diese sind.
Lowfyr is offline  
Old   #30

elite*gold: 80
Received Thanks: 772
jop

für die dies noch nicht gelesen haben:

Kinu is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »