Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Bots
You last visited: Today at 06:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Bannverhalten Blizzards bei gleicher IP

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2007
Posts: 6
Received Thanks: 0
Bannverhalten Blizzards bei gleicher IP

Moin,

ich habe eine Frage zum Thema Bannverhalten seitens Schneesturm. Habe schon in der Suche teilweise gute Beiträge gefunden, allerdings konnte meine Frage nicht vollständig geklärt werden.

Also zur Ausgangslage: Nachdem ich jahrelang nicht mehr gebottet habe (ach waren das schöne Zeiten mit Glider ), bin ich nun am Überlegen mir Honorbuddy zuzulegen. Dazu wollte ich mir einen zweiten Account anlegen, der meinen eigentlichen Spielaccount mit Gold versorgt. Nun habe ich das Problem, dass ich meine IP über einen Kabelanbieter beziehe, der diese über die MAC-Adresse des Routers fest vergibt, so dass ich diese nicht ändern kann.
Die Suche lieferte mir bereits das Ergebnis, dass Blizz meinen Hauptaccount trotz gleicher IP nicht bannen würde, solange der Bot nicht auch bei diesem eingesetzt wird. Nun frage ich mich aber, ob sie mir nicht einen Strick daraus drehen, wenn sie den Weg des Goldes verfolgen. Sprich der Bot fällt auf und nun sieht man anhand der gleichen IP, dass beim Botaccount das Gold geringer wird und bei meinem Hauptaccount zunimmt. Theoretisch könnte Blizz nun aufgrund des "Eingriffs in die Serverökonomie" oder wie sie es genau nennen, meinen Hauptaccount bannen. Machen sie das in der Praxis wirklich oder sind sie auf dem Auge blind?



smarty1964 is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 47
Received Thanks: 12
Ein Restrisiko gibt es immer, egal was sonst jemand sagt.

Aber was anderes, die MAC-Adressen lassen sich verändern. Google dir mal MacMakeUp.
Damit änderst du die MAC und dürftest von deinem Anbieter ne neue IP bekommen da dieser annimmt nen neuer PC is angeschlossen.
Allerdings belese dich erst wie du das prog nutzt. Hat mir anfangs mal ne Reinstall des PC´s eingebracht.


celticmoon01 is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2007
Posts: 6
Received Thanks: 0
Danke für den Tip mit MacMakeUp, leider befinde ich mich für die nächste Zeit in einer Bildungseinrichtung meines Dienstherrn und komme nicht direkt an den Router ran. Zumal ich auch nicht sicher bin, ob ein solcher Eingriff vom zuständigen Systemadministrator so positiv gesehen wird.
smarty1964 is offline  
Old   #4

 
elite*gold: 636
The Black Market: 231/0/0
Join Date: Jul 2009
Posts: 5,421
Received Thanks: 2,650
Ich sage es mal so, selbst wenn du die IP-Adresse wechseln kannst, ist es ziemlich unsicher geworden!
Hier wird nur viel gemunkelt, so dass Blizzard auch IP-Adressen flaggt usw.
Die Anzahl der Botter ist in den letzten Jahren, rapide gestiegen, so auch die Sicherheitsmaßnahmen^^


Sonyacc is offline  
Old   #5
Frosty the Snowman

 
elite*gold: 55
Join Date: Oct 2009
Posts: 5,350
Received Thanks: 1,447
Wenn ich das richtig verstanden habe hast du eine statische IP, welche durch deine MAC-Adresse gebildet wird (eigentlich aber über die Anmeldekennung bei deinem Provider Oo). Die MAC-Adresse vom Router ist jedoch nicht so leicht zu ändern wie vom Rechner und ich bezweifle, dass du dadurch eine andere IP bekommst.
Frosttall is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 58
Join Date: Oct 2008
Posts: 534
Received Thanks: 116
Blizzard achtet nicht sonderlich auf ip's
HaseHarry is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 47
Received Thanks: 12
Quote:
Originally Posted by Frosttall View Post
Wenn ich das richtig verstanden habe hast du eine statische IP, welche durch deine MAC-Adresse gebildet wird (eigentlich aber über die Anmeldekennung bei deinem Provider Oo). Die MAC-Adresse vom Router ist jedoch nicht so leicht zu ändern wie vom Rechner und ich bezweifle, dass du dadurch eine andere IP bekommst.

du bekommst definitiv ne neue ip, bekomme manchmal am tag 20neue obwohl normal ne statische vorhanden ist. hilft übrigens auch die wartezeit bei oneklick-hostern zu umgehen ;-)
celticmoon01 is offline  
Old   #8

 
elite*gold: 636
The Black Market: 231/0/0
Join Date: Jul 2009
Posts: 5,421
Received Thanks: 2,650
Quote:
Originally Posted by HaseHarry View Post
Blizzard achtet nicht sonderlich auf ip's
Quelle, Infos oder sonstiges?
Wäre nice, dass wenn du schon sowas in den Raum wirfst, das auch begründest bzw. belegst...
Sonyacc is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 58
Join Date: Oct 2008
Posts: 534
Received Thanks: 116
Quote:
Originally Posted by Sonyacc View Post
Quelle, Infos oder sonstiges?
Wäre nice, dass wenn du schon sowas in den Raum wirfst, das auch begründest bzw. belegst...

Habe ich leider nicht, ich kann nur aus erfahrungen und von Freunden berichten.
Wir botten alle mit 3+- 1 acc...
Bei fast jedem von uns hat es schonmal einen account erwischt bzw 48 stunden bann... die anderen accs von uns laufen währenddessen alle über die eigene ip die man immer hat...
Das bei uns mehrere accounts auf einmal gebannt werden ist noch nie vorgekommen. Das habe ich bisher auch nur bei großen multibottern gehört ( wo dann 8 von 12 accs oder so gebannt werden ) aber das ist wiederrum ein ganz anderes kaliber denke ich mal... da wird ganz anders vorgegangen...

/edit

und den thread starter kann ich beruhigen
ich botte nie mit meinm main acc... habe aber 2 andere accs mit dennen ich botte..
alles gold geht immer an meinen main account... und das schon seid fast 3 jahren... 2botter accs wurden bisher gebannt, mein main jedoch nicht.
HaseHarry is offline  
Old   #10
Frosty the Snowman

 
elite*gold: 55
Join Date: Oct 2009
Posts: 5,350
Received Thanks: 1,447
Quote:
Originally Posted by celticmoon01 View Post
du bekommst definitiv ne neue ip, bekomme manchmal am tag 20neue obwohl normal ne statische vorhanden ist. hilft übrigens auch die wartezeit bei oneklick-hostern zu umgehen ;-)
Ich rede von IPv6 und du wohl von IPv4.
Frosttall is offline  
Old   #11

 
elite*gold: 636
The Black Market: 231/0/0
Join Date: Jul 2009
Posts: 5,421
Received Thanks: 2,650
Quote:
Originally Posted by Frosttall View Post
Ich rede von IPv6 und du wohl von IPv4.
Zum Glück ist IPv6 noch nicht Pflicht!
Mal sehen ob dann jeder Haushalt eine Feste IP bekommt, ausreichen würde es ja um längen
Sonyacc is offline  
Old   #12
Frosty the Snowman

 
elite*gold: 55
Join Date: Oct 2009
Posts: 5,350
Received Thanks: 1,447
Quote:
Originally Posted by Sonyacc View Post
Zum Glück ist IPv6 noch nicht Pflicht!
Mal sehen ob dann jeder Haushalt eine Feste IP bekommt, ausreichen würde es ja um längen
Es wird sogar jede Kaffeemaschine ihre eigene IP haben können. Auch wenn man 100 Stück im Haushalt hat
Frosttall is offline  
Thanks
1 User
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 6
Received Thanks: 2
das was der thread starter fragte is auch ein wenig mein problem, bin am überlegen ob ich nich einen 2. acc zum botten nutze habe, aber angst das wenn der auffliegt das mein Main acc auch betroffen werden kann von einem bann, das gold usw würde ich über 1-2 mittelsmänner laufen lassen um es dann auf mein main char zu bekommen, aber so wie ich das hier lese und verstehe brauch man da keine angst haben.


welchen bot würdet ihr empfehlen? der bot sollte angeln,erze kräuter farmen und vllt lvln koennen.



p.s. das mit der ip is bei mir auch so bekomme nur eine neue wenn ich die macadresse vom router änder, und der bot würde mit gleicher ip laufen aber halt übern laptop
hanswurst1982 is offline  
Old   #14

 
elite*gold: 636
The Black Market: 231/0/0
Join Date: Jul 2009
Posts: 5,421
Received Thanks: 2,650
Wenn es der gleiche Account ist, wäre es sicherer wenn du das Gold nicht über Mittelmänner auf deinen Minchar / Mainaccount buxierst^^
Mach dir einen Farmchar auf dem selben Battlenet-Account, farme mit dem fleißig, schick das Gold deinem Main, wenn der Farmchar gesperrt wird, verfolgt Blizzard nicht zurück von wo das Gold bekommen ist oder was der Char gemacht hat, selbst in den Dupe-Fällen mit den Epicsteinen wurde selten so ein Aufwand gemacht.

Blizzard bannt nicht alle WOW-Clienten die von der IP laufen, sondern alle die von einer IP und einer Mac-Adresse in dem Internen Netzwerk kommen.
Gerade bei WGs, Lans, Inetläden usw. wäre das sonst ein riesen Problem!

Bot der levelt, mit Quests, Gathert usw.?
Honorbuddy oder AIObot.
Aber von HB hast du vermutlich nurnoch ~30 Tage was!


Sonyacc is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Blizzards Sever Hardware
Hey Leute, was glaub ihr aus welchen Komponenten Blizzards WoW-Server bestehen bzw was so ein Server wohl kosten würde. Hab darüber noch nie ne...
16 Replies - WoW Main - Discussions / Questions
Blizzards: FAIL!!!
omg! ich hab das grad per zufall gefunden xD lest euch das mal durch! ...
10 Replies - WoW Main - Discussions / Questions
blizzards ansichten zu modelchange
sprich würde es wieder neh modelchange exe geben die nur erlaubt das rüstungen und waffen vom aussehen geändert werden könnte man hoffnung haben das...
10 Replies - WoW Modelchange Support
Blizzards Gehirnwäsche
Hi, hab heute etwas,.. komisches herausgefunden,..... Whispert mal einen freund mit folgendem text an: "wow macht mir keinen spaß" und achtet...
12 Replies - WoW Main - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 06:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.