Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft > WoW Bots
You last visited: Today at 17:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Honorbuddy Questing Tagebuch 25-XX

Discussion on Honorbuddy Questing Tagebuch 25-XX within the WoW Bots forum part of the World of Warcraft category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 260
Join Date: Oct 2007
Posts: 238
Received Thanks: 47
Honorbuddy Questing Tagebuch 25-85

Hi!

Sehr gespannt habe ich mich nach dem Kauf von Honorbuddy (HB) hier im Forum informiert. Sehr hilfreich war dabei das Tagebuch von Sonyacc () und der Thread von Padarox (). Daher dachte ich, dass ich mein eigenes Tagebuch verfasse, um so Neulingen den Einstieg etwas zu erleichtern.
Ich habe mir zuerst lange überlegt welcher würdige Nachfolger es nach Pirox sein soll. Dabei bin ich an Honorbuddy hängen geblieben, da unter anderem Freunde von mir ihn schon länger benutzen und sehr zufrieden sind. Bei einem Preis von ca. 25 Euro ist er auch recht günstig (Wenn ich mich da an Pirox erinnere...).

Bevor ich HB das erste Mal geöffnet habe, hab ich mir zuerst alles mögliche an Guides durchgelesen welche zu finden sind. Am interessantes davon, fand ich, waren folgende:
-
-
-
-

Danach habe ich mir erstmal das passende Profil zum Questen gesucht () und einige Plugins installiert (unter anderem waren die bei dem Profil schon im Ordner dabei).
Zusammenfassung Plugins:
- AutoEquip2
- Bug Submitter
- Questhelper-ItemForAura (Braucht man für ein Quest später)
- Refreshment Detection
- Talented (Setzt passend die Talente, je nach Einstellung)
- ZapSound (Warnung bei einem Whisper mit einem sehr, sehr lauten Sound! Allerdings funktioniert es scheinbar nicht mit RealID oder es macht Probleme mit WIM)
Eine Übersicht der Plugins ist zu finden. Da einfach unter der Kategorie "Free" etwas stöbern.

Equiptechnisch habe ich alle Erbstücke an die es gibt - bis auf die Trinkets. Als Krieger somit: Helm, Schultern, Umhang, Brust, 2h-Axt. (Ja, es gibt noch nen Ring, aber den hab ich auch nicht)
###

08.01.2012 - Level 25:
- Guides gelesen
- Bot soweit konfiguriert, wie ich es in den Guides lesen konnte
Danach hab ich frohen Mutes einfach auf den "Start"-Knopf gedrückt. Mit Level25 lief er dann erstmal direkt nach Lakeshire. Abhilfe schafft folgendes:
Quote:
IgnoreCheckpoints="True" auf "False" setzen. Zu finden ist das in der Profil Datei ([A - Quest] EK 12-58 [Kick].xml) - einfach die Datei öffnen "STRG + F" drücken, danach suchen und ändern)
Nach circa 2-3h Laufzeit stand er auf einmal nur da und hat nichts mehr gemacht. Wirkte als wäre er "abgestürzt". Ich konnte ihn aber per "Stop" und "Start" wieder zum Laufen bringen.
Mittlerweile bin ich Level 29 und werde noch eine Stunde machen. Danach erstmal eine Pause, da ich später sowieso raiden gehe und das ja alles noch menschlich aussehen soll.
Zusammenfassend bleibt also zu sagen, dass der Bot tadellos funktioniert und bis jetzt keine Komplikationen aufgetreten sind. Toi, Toi, Toi! Ich bin wirklich, wirklich erstaunt wie sauber und schön das Ganze funktioniert.
Heute Abend werde ich mich allerdings noch etwas Richtung "IRC" Plugins einlesen und probieren ob's läuft und alles tut, was man will, damit ich auch einmal in Ruhe in die Küche gehen kann...
So, für heute hab "ich" genug gelevelt. Stand ist Level 33. Ich konnte bis jetzt keine Fehler entdecken und bin sehr zufrieden. Am Schluss hab ich noch etwas mit den "Klassenkonfigurationen" gespielt und muss sagen, dass die Standard-Einstellungen am besten funktionieren. Die Erweiterungen im Forum sind wohl eher für PVP oder PVE-Raids gedacht. Vielleicht probier ich es irgendwann mal aus ...

09.01.2012 - Level 33
Viel zu spät aufgestanden und noch verschlafen geht es ans Werk. Ich konnte mir gestern noch "BuddyProwl" erfolgreich einrichten. Bei Pirox gab es ja auch die Möglichkeit sowas zu nutzen, allerdings unter einem kostenpflichtigem App (*hust* jailbreak). Bei "BuddyProwl" werden die Nachrichten alle per "Notifo" ans iPhone geschickt und es funktioniert super. Zum anderen hab ich vor im Laufe des Tages nochmal diese Klasseneigenschaften durchzusehen, da ich es komisch finde, dass mein Krieger keinen "Charge" benutzt. Das sieht nicht schön aus! Ebenso werde ich mich heute mal genauer informieren, wie sich der Bot in den Instanzen verhält. Da es ja dort schon sehr auffällig wäre und man sich schnell ein Ticket einhandelt.
Mittlerweile Level 37. Allerdings macht er graue Quests, was mich nicht so sehr erfreut. Suche gerade eine Lösung dafür. Edit: Lösung gefunden. Das Profil einfach nochmal neu laden. Scheinbar setzt er beim laden des Profils fest, wo und wie lange du in einem Gebiet bist.
Ebenso konnte ich das Problem beseitigen, dass mein Krieger hier keinen "Charge" benutzt. Es lag an "UseWarriorBasicRotation" was auf "False" stehen sollte.
Auch sollte man bei den Einstellungen "KillBetweenHotspots" auf "False" setzen. Damit er keine Low-Mobs tötet.
Im Moment steh ich auf Level 38 und musste in "Andorhal" das erste Mal eingreifen, da er sonst dauernd gestorben wär. Woran es lag weiß ich nicht genau. Jetzt läuft's aber wieder rund!
Falsch gedacht. Muss ich doch mal selber spielen. Sonst dreh ich hier gleich durch... -.-
Level 40: Yippie! Mittlerweile konnte ich auch einmal den tollen Sound von ZapSound genießen. Sehr nervig!
So, Ende für heute: Level 45.

10.01.2012 - Level 45
So, heute geht's weiter. Vorher noch fix im AH vorbei schauen, falls es was interessantes an Equip gibt.
Leider hatte ich wieder ein Problem mit dem Bot und konnte daher erstmal 1h nichts machen. Der Fehler war, dass der Bot in der "Kapelle des Lichts" ein Quest annehmen wollte von einem NPC der nicht da war. Es handelte sich um die Quest:
Quote:
<!--
<PickUp QuestName="Guardians of Stratholme" QuestId="27525" GiverName="Tarenar Sunstrike" GiverId="45729" />
-->
Quote:
<!--
<TurnIn QuestName="Guardians of Stratholme" QuestId="27525" TurnInName="Tarenar Sunstrike" TurnInId="45729" X="3135" Y="-3401" Z="139" />
-->
Quote:
<!--
<Objective QuestName="Guardians of Stratholme" QuestId="27525" Type="KillMob" MobId="45867" KillCount="1" />
<Objective QuestName="Guardians of Stratholme" QuestId="27525" Type="KillMob" MobId="45868" KillCount="1" />
-->
Auskommentieren mit "<!--" und "-->", dann gehts weiter! :>
Interessant ist daran aber nur, dass der Bot eigentlich erkennen sollte, ob er ein Quest annehmen kann oder nicht und dementsprechend handelt. Ihr müsst auch am Ende etwas mehr noch eventuell auskommentieren. Dazu findet ihr aber die entsprechenden Information im Log.
Jetzt schon bei Level 49 und etliche "Supernatural" Folgen später, konnte ich noch einen HB2 Quest-Bot entdecken. Wie er mir auch gleich den Questmob weggeschnappt hat! Ansonsten ist nichts großes passiert, außer dass ich einmal eingreifen musste, um den Questmob zeitnah zu killen. Sonst wartet er immer so lange ab (Respawn-Zeit).
Der Krieger macht sich immer noch gut und läuft sehr konstant. Probleme, dass er gegen 2-3 Mobs keine Chance hätte, hab ich nicht. Er meistert alles soweit! ... Hey Ho! Level 50!
Bin schon bei Level 53. Irgendwie werd ich immer nachlässiger und lass den Bot sogar alleine.
Letztlich hab ich noch die 58 erreichen können heute. :>

11.01.2012 - Level 58
Heute hab ich nicht viel Zeit, da ich den Bot auch nicht 100% alleine laufen lassen will über 3-4h. Mal sehen wie weit ich komme.
Mit Level 58 wechselt man auch das Quest-Profil zu "[Fly][A - Quest] BC 58-70 [Kick]". Aber soweit sollte das auch keine Probleme machen. 80-85 soll schon härter werden, da man viele Quests selber spielen muss. Aber ich denke sowieso daran die letzten 5 Level selber zu machen.
Mittlerweile ist es Abend. Mein Char wurde durch eine nette Freundin weiter gelevelt per Hand. Stehe jetzt bei Level 65, somit kann ich zwischen 59 und 65 keine Auskunft darüber geben, wie gut das Profil funktioniert. Was vielleicht noch interessant wäre: /played bei 1d 15h (Darin befinden sich aber die ersten 25 Level selber gespielt und langes Idlen in SW)

###

Weitere interessante Plugins:
-
-
-
-
-

Interessante Tools rund um HB:
-

Allgemeines:
Im Moment fehlt mir noch eine ähnliche Funktion wie es bei Pirox gab. Wo man verschiedene Zeiten einstellen konnte mit Login/Logout. Es gibt nur ein Plugin zum Ausloggen, wenn XYZ erfüllt ist oder sonst was ist und es gibt noch ein Plugin zum Reloggen. Finde ich aber nicht zufriedenstellend.

Tode: 7
-> Problem in "Andorhal". Ich denke man sollte da die Pull-Range etwas zurück drehen. Er hängt sich gerne an den unendlich spawnenden Mobs auf am Eingang zu den Türmen.
Feststecken: 2

###

Jeden Tag an dem ich botte werde ich einfach weiterhin ein kleines Feedback geben und auf Probleme aufmerksam machen, die jedem Neuling so unterkommen können.

Bis dahin - lasst euch nicht erwischen!
Treuben
Treuben is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/10/2012, 14:49   #2
 
elite*gold: 260
Join Date: Oct 2007
Posts: 238
Received Thanks: 47
12.01.2012 - Level 67
Huch, schon 67? ***, exakt!
Ich hab den Bot noch für 2 weitere Level gestern laufen lassen und mir nebenher die 4. Staffel von "Supernatural" zu Ende angesehen.
Interessant ist in BC, dass es sich wirklich lohnt das "Anti-Drown" Plugin zu benutzen, da er sich oft unter Wasser befindet und der Bot einfach sterben würde, wenn ihr das Plugin nicht benutzt. Soweit ich gesehen hab, nimmt er aber die Unterwassatmungs-Exlixiere automatisch (falls welche vorhanden sind durch die Quest). Etwas ärgerlich finde ich aber im Moment, dass er nicht immer fliegt, sondern oft auch auf der Erde reitet. Ändern sollte sich das durch die Einstellung "Automatik" (Laut Guide: Ground and Flying are Auto-populated if you Select Automatic).
Aaaaaah. Gerade eben hasse ich mich selbst. Vorher hat mich schon jemand angeschrieben, warum ich immer noch in dem Quest-Gebiet bin und nicht schon im nächsten. Was ist die Lösung?
Quote:
IgnoreCheckpoints="True" auf "False" setzen.
FU! -.-
Mittlerweile bin ich in WotLK angelangt und stehe bei Level 73. Im Westen nichts Neues. So weit, so gut!

13.01.2012 - Level 75
Weiter geht's. Insgesamt muss ich bis jetzt sagen, dass WotLK auch ganz gut läuft. Hier und da muss man nachhelfen, also so ganz allein würd ich nicht laufen lassen.

13.01.2012 - Level 77
Endspuuuuuuurt!
Langsam wird es wirklich Zeit. Gestern musste ich den Bot hier und da noch Neustarten, ansonsten lief er aber recht konstant. Mal sehen wie es Heute klappt.
Level 80!
Treuben is offline  
Thanks
1 User
Old 01/12/2012, 02:29   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 150
Received Thanks: 20
cooles tagebuch
ich überlege gerade auch ob ich mir hb kaufen soll (hab jahre lang pirox benutzt) und die geschmeidigkeit beim questen sagt mir echt zu
btw welche profile benutzt du wenn ich fragen darf?!
joni2 is offline  
Old 01/12/2012, 09:15   #4
 
elite*gold: 260
Join Date: Oct 2007
Posts: 238
Received Thanks: 47
Hi!
Für's Questen gibt es nur ein wirkliches Profil-Pack (). Soweit ich das bis jetzt testen konnte ist es wenig mit Fehler behaftet, was aber nicht heißt, dass es 1a funktioniert. Hier und da muss man schon nachhelfen. Over all ist es aber sehr gut und man kann den Bot alleine arbeiten lassen.
Wenn du bei Pirox vorher warst, wie du geschrieben hast, wirst du merken, dass HB ein anderes System benutzt. Pirox waren es "Waypoints" und bei HB ist es "Mesh". Ohne mich in diese Materie groß eingelesen zu haben und was ich so in den Logs sehe funktioniert Mesh folgendermasen: Du kennst deinen Startpunkt A und weiß wo du hinwillst z.B. Hotspot zum Grinden oder NPC. Mit den Informationen kannst du dann beim HB-Server (das ist scheinbar nicht local gespeichert) abfragen, wie der günstigste Weg ist dafür. Dann bekommst du die "Mesh-Files". Stell dir einfach vor du hast die Karte von "Wald von Elwynn". Beim Mesh sind alle Pixel verzeichnet die du benutzen kannst zum bewegen, aber auch alle Pixel blacklisted, wo du feststecken würdest (zumindest in der Theorie, es passiert ab und zu mal, dass er trotzdem irgendwo hängenbleibt).

Im Ganzen ist HB2 also wirklich recht einfach zu benutzen und man muss sich keine großen Gedanken machen. Viel weniger Einstellungen als bei Pirox damals. :>

EDIT:
Hab's zufällig gefunden hier im Forum ():
Quote:
Hier gibt es 3 oft-benutzte Arten:

• Waypoints (Besitzt Koordinaten im Profil die abgelaufen/abgeflogen werden)

• Mesh (Bietet eine räumliche Darstellung und generiert selbständig Wege.

• PPather (Die gesamte Spielwelt bildet eine Fläche in der Weg (ähnlich wie bei Mesh) generiert wird. Die ist allerdings ein externes Programm.
Treuben is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Honorbuddy Tagebuch von 1-85
08/23/2016 - WoW Bots - 224 Replies
Vorwort: Ich möchte an dieser Stelle darauf Hinweisen, das dieses Tagebuch nicht für Neulinge im Bot-Bereich gedacht ist und auch nicht zum Kauf des Bottes anregen soll. Außerdem gebe ich hier lediglich einen Einblick ins Botten, in die Einstellungen und falls Probleme auftauchen auch Hilfestellungen/Probleme nur hier im Thread, Anfragen per PNs, ICQ etc. werden ignoriert und gelöscht! An dieser Stelle möchte ich darauf Hinweisen, das Englischkenntnisse (Oberstufe) Grundvorraussetzungen...
Ich hätte eine frage über Honorbuddy / A question about Honorbuddy
07/12/2012 - WoW Bots - 13 Replies
Guten Tag liebe Community ich hätte da mal eine frage, welche Quest-Profile verwendet ihr den so zum Leveln eurer Chars (Horde)? ich frage weil ich nicht wirklich glück habe bei der auswahl div. quest level profile... darum wäre ich diejenigen dankbar, die schon mehrere chars via Honorbuddy hochgelevelt haben, wen sie mir vl mal so ihre profile posten, linken whatever =) vielen dank schon mal im voraus greets _________________________________________________ _______________________ ...
kleines bot-tagebuch
04/13/2011 - DarkOrbit - 47 Replies
Hi com, mich interessiert es wie lange man mit einem unsicheren bot wie dem udobot überleben kann ;) daher hab ich mir einfach mal nen acc gemacht(2 mon premium angebot) und wollte das mit euch teilen. habe freitag angefangen, war aber samstag und sonntag weg und hab daher nicht gebottet. ziel ist erstmal auf 2-1 zu botten, ne fullspeed-veng zu kriegen und dann den rest weitererbotten ;) erstmal werden 14 antriebe besorgt, dann die veng und ich denke, dass ich mir min die ersten beiden...
TAGEBUCH QUESTS
04/11/2010 - Metin2 - 6 Replies
also ich habe folgendes problem... um die tagebuch quests zu machen muss man als erstes mal die quest "zerstöre den metinstein" machen aber diese quest erscheint bei mir nicht wieso???wenn ich zum hauptmann gehe hat der keine quests für mich weiß einer warum?muss ich noch andere quests machen??
Huter Tagebuch 1-70
07/10/2009 - WoW Bots - 23 Replies
+n moin botte mit openbot Hier mein Tagebuch über meine 2 Hunter 1-lvl 70 einer ist schon lvl 65 der andere bereits lvl 43 deshalb hab ich auch immer den durschnitt genommen bei den einzelnen lvl spots, da ich bei beiden nicht immer gleichlange geblieben bin auf den spots. Meine Hunter hab ich auf beastmaster geskillt da es so recht leicht ist.



All times are GMT +2. The time now is 17:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.