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kanalisierende zauber

Discussion on kanalisierende zauber within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
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hallo, ein ingame freund meinte zu mir das er mit seinem shadowpriest mit gedankenschlag keine unterbrechungen hat wenn ihm ein mob schlägt.

das wär das makro dazu:

/cast [nochanneling:Gedankenschinden] Gedankenschinden

er spielt mit dem englischen client und hat eben statt gegankenschinden Mind Flay drin stehen.

ich benutze den deutschen und egal wie ichs dreh und biege, wenn ich geschlagen werde, reduziert sich der kanalisationsbalken, gibts da vielleicht eine möglichkeit das auch ich gedankenschinden voll auscasten kann obwohl man mich attackiert ?



eine weitere frage hätte ich noch,

es handelt sich um die kalkulation der dmg berechnung der einzelnen klassen.

ein hexenmeister macht bei 500 spell dmg um die 3500er crits an einen mob
mein shadowpriest macht bei 500 spell dmg um die 1500er crits nur

woran liegt das ? der tooltip von shadowbolt höchster rang, hat weniger max hit als der von gedankenschlag (priester)

liegt das echt nur an den talenten des hexenmeisters das man den dmg dort pushen kann ?

oder an der klasse, da hexer ja eine reine dmg klasse ist und priester eine heiler klasse.


und gibts da auch eventuell einen kalkulator, der einen berechnet wenn man diese und jene klasse ist,und diese talentpunkte geskillt hat und soviel spell dmg hat, das man dann durchschnittlich so und so viel dmg macht und dies und das der größte crit sein kann ?

wäre praktisch, da ich gerne wissen würde was ich benötige um 4000er gedankenschläge zu machen

mfg
Raspo is offline  
Old 12/20/2006, 03:31   #2
 
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huhu und eine frage hab ich noch da ich den thread nimmer finde.

hab mal auf epvp ein makro gefunden was es einen ermöglichte, wenn man eine schlachtgrp erstellt, das niemand diese verlassen kann.

also du ladest spieler xy ein, drückst aufs makro, spieler xy ist gefangen in deiner schlachtgrp und kann nicht raus.

gibts/geht das noch ?

need link pls
Raspo is offline  
Old 12/20/2006, 09:13   #3
 
ogR1sH's Avatar
 
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Durch das Talent "Verderben" wird der Crit-DMG vom Lock ziemlich gepusht, ich denke nicht das es sowas vergleichbares für den Priester gibt. Angenommen der Lock crittet vor dem 2ten Crit schon gibts auf die 100% mehr DMG nochma 20% drauf, mit Schattenfluch nochma so 10%, dürfte also klar sein wieso man als Lock mehr Schaden macht als als Priester. Auf 3,5k Crits komm ich trotz 500 Spelldmg aber nicht unbedingt.
ogR1sH is offline  
Old 12/20/2006, 11:32   #4
 
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zu dem no-channeling-makro: Ist quatsch, du kannst über die LUA nicht die Art des Zaubers ändern. Gedankenschinden ist nun mal kanalisiert. Und dein Kumpel hat es womöglich geskillt, dass er nicht unterbrochen wird beim kanalisieren.

Und, meinst du mit "spell damage" den Grundschaden eines Zaubers? Hast du auch darauf geachtet bzw. deinen Freund mal gefragt, wieviel dmg plus er mit seinem Equip hat? Und wieviel dmg plus hast du eigentlich? Oder habt ihr den Test ohne Equip gemacht?

Ansonsten holt der WL aus seiner Int-Zahl mehr kritische Zauberwertung raus als der Priester. Nur der Mage topt das noch. D.h. bei gleich hoher Int-Zahl und ohne Equip wird der WL häufiger critten und die Crits werden übler reinhauen.

Ansonsten gibt's wie schon gesagt auch noch die Talente die da einen starken Einfluß haben. Auch mit Dämonologie kann man bspw. über 30% dmg plus und fast 10% höhere kritische Zauberwertung skillen. Beim Wl läuft fast alles auf mehr Dmg und mehr und höhere Crits raus, beim Priester nicht so.
ios707 is offline  
Old 12/20/2006, 12:21   #5
 
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So erstmal was zu dem Makro:

/cast [nochanneling:Gedankenschinden] Gedankenschinden

Mach soviel, das du kein neues Gedankenschinden casten kannst solange eins läuft. Ist im Prinzip ne Methode um den letzten Tick von Gedankenschinden auf jedne Fall mitzunehmen und somit etwas Mana zu sparen.

Der Rest wurde glaub gut genug erklärt:

Int bei Priester, Hexenmeister und Magier haben verschieden starke Auswirkungen auf den Schaden, Crit% etc.
Auf jeden Fall sollte der +Dam vom Equip beachtet werden.
Und mit der Richtigen Skillung und Equip macht nen hexer auch mal nen 10k Krit ;P
Lysandro is offline  
Old 12/20/2006, 13:38   #6
 
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also ich komme auf 9% crit durch int, +15% durch talent mit mindblast,

hab das ja alles mal getestet mit nen hexer, der hat 503 spell dmg und ich bin auf 517 mit meinem shadowpriest.

so also wenn wir nun den hexer hernehmen, orgish meinte ja das ein hexer 130% mehr dmg machen kann. gut

wenn ich mir jetzt meinen priester ansehe, komme ich auf 15% schattengestalt, 5% elend und 20% schattenanfälligkeit. desweiteren komme ich auf 50 magiewiderstandsrekudtion was auch ein kleiner dmg boost ist.

d.h. nach adam riese und eva zwerg,... mache ich zusätzlich durch talente 40% mehr dmg.

somit macht der hexer zu dem normalen schaden 90% mehr als ich.

d.h. ein 300 spell dmg hexer würde trotzdem einen höheren max hit haben auch wenn ich 1000 spell dmg habe nur durch seine talente...

eine kalkulationstabelle wär wirklich sehr hilfreich, falls jmd eine kennt... bitte hier posten


und zu dem kanalisieren...
ich habs selbst gesehen das er mit diesem makro das kanalisieren voll auscasten kann obwohl auf ihm 2 mobs schlagen, und als priester gibt es keine skillung das man das unterbrechen von kanalisierungszaubern verringern kann.

mfg
Raspo is offline  
Old 12/20/2006, 15:26   #7
 
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klar gibt es eine skillung dafür, im diszi tree wenn man kritisch getroffen wird verliert man keine zauberzeit außerdem wird der spelldmg anders verrechnet da mindblast 1,5sec castet und shadowbolt 3sek ungeskillt ( es wird das ungeskillte gerechnet ) und soweit ich weiß wird bei 4sek der volle dmg berechnet deshalb bekommst du nur einen kleinen teil davon
liath is offline  
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