Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 07:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


Ne frage zu loottabelen

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2006
Posts: 44
Received Thanks: 1
Hab da sone kleine frage, wo steckt der code für loot bzw. für die loottabelen? Ist das in spieldateien die ich auf meinen comp installiere oder eher liegts aufm server?

Falls es aufm server liegt , könnte man doch irgendwie herausfinden nach welchen regeln die droppt erstellt werden , ich denke das nur weil man doch viele server emus gibt die nach irgendwelchen regeln erstellt werden, und damit , falls es so ist, die lootregeln.

Oder bracht man dafür den kompletten source code von wow?

Bin kein programierer also steinigt mich nicht wenn ich total flasch liege oder blödsin laber^^

MFG



Stoney is offline  
Old 11/30/2006, 19:36   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 3,040
Received Thanks: 634
der loottabel ist nicht offiziel bestätigt aber ein verbreitetets phenomen (oder wie man es schreibt)

laut den spielern bassiert es wohl auf der charakter nummer

z.b. der charakter Dimmer hat die nummer 45684989 und nun bekommt der zufällige items eingelesen

könnte mir vorstellen das die letzten 3 zahlen ausschlag gebend sind oder so ^^


aber offiziel gibts dazu nichts nur vermutungen der spieler ^^

und rausfinden wirst du sowas auch nie ^^


dRon is offline  
Old 11/30/2006, 20:16   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2005
Posts: 2,620
Received Thanks: 54
dann wird ja , wenn eine gilde jedes mal den gleichen lootmaster hat...immer die gleichen dropps haben oder nicht?
Speex is offline  
Old 11/30/2006, 20:32   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2006
Posts: 10,928
Received Thanks: 1,644
irgentwann gabs im wow forum n statement dazu
irgentwie hat jeder char als plündermeister voreingetragene lootabellen die durch zufall irgentwann einmal erstellt werden
es sind ca 40 loottabellen die im zufall ablaufen
nehmen wir mal an das derjenige 40 ma hintereinander pm ist wäre es möglich das beim 40sten run die gleichen items droppen wie beim ersten
so hab ich es mal im wow forum gelesen wo es von einer high gilde sozusagen "studiert" wurde

gebe keine garantie drauf meine es so gelesen zu haben



gz speex 1600 post :P


X-Matrix is offline  
Old 11/30/2006, 21:30   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2006
Posts: 44
Received Thanks: 1
Na ja das mit PM hab ich auch gelesen , denke ich ist aber totaller blödsinn weil so gesehen gäbe es keinen loot wenn man mit Plündern als Gruppe MC/ BWL macht.

Ich mach mit meier gilde bwl fast 1 jahr jetzt und sind bei uns bis jetzt nur 2 x tank schultern und 1x tank schild gedroppt bei chromi , dafür aber sogut wie immer jäger oder magier..oder 2x jäger sogar.

Wir haben schon paar sachen ausprobieret und loot hat sich unterscheiden können nur dann wenn eine andere person Leader war und eine andere als erster in instanz war. Sonst gibts immer vergleichbare loots jede woche. Deswegen denk ich das das das entweder von leader oder von 1ster person die instanz betritt abhängt.

Danke für die antworten^^

MFG
Stoney is offline  
Old 11/30/2006, 22:22   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 126
Received Thanks: 0
Das es was mit dem leader beim betreteten der Instanz6 zu tun hat habe ich auch mal einen ganz ausführlichen text gelesen da haben die das in Strat ausprobiert:

Erst war spieler x Leader, bei ihm droppen 3 rechtschaffene Kugeln

Dann Spieler Y bei ihm droppt etwas anderes

Dann wieder x und es waren wiedre 3 Kugeln

also wenn die grp Kugeln brauch geht X als leader hin wenn sie was adneres brauchen spieler y oder z usw

Also solltet ihr hin und wiedre mal nen adneren leader in BWL nehmen

und die loottables sind definiert und ändern sich jede woche GANZ leicht also das immer etwa das gleiche droppen wird zB chromi is im loottable 2xJäger Krieger 3xSchurke Shamane also kann man sich etwa die qquoten des dropps ausrechnen und ne woche später isses dann 2xSchurke 2xJäger Priester Druide usw jede Woche etwas anders aber der Schwerpunkt ist immer ETWA gleich

mfg
BuzzerBeater1 is offline  
Old 12/01/2006, 09:49   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 3,040
Received Thanks: 634
jup, der loottabel ist immer fest, wir hatten auch 2 plündermeister, der eine hatte immer hexer und mage loots, der andere paladin und krieger

als ich dan damals sagte nehmen wir ein andern lootmaster und sie überzeugt habe, hatten wir auch andere loots ^^
dRon is offline  
Old 12/02/2006, 20:54   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2005
Posts: 2,620
Received Thanks: 54
dRon bei uns is jedesmal der Gleiche Lootmaster und Loots sind immer anders..
.

also sorry so kann das net stimmen
Speex is offline  
Old 12/02/2006, 23:17   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 2,375
Received Thanks: 15
Und die Theroie vom Plündermeister ist in meinen Augen sowieso Schwachsinn.

Da bin ich eher auf der Seite der Theorie vom Leader.
JohnDS is offline  
Old 12/03/2006, 15:36   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2006
Posts: 6
Received Thanks: 0
Laut Blizzard ist nichts dran.
(etwa in der mitte)

Ich glaube stark, dass die Leute die an Loottables durch ID, Lootaster oder was auch immer glauben, es einfach nicht wahr haben wollen, dass sie etwas 0 beinflussen können
Mindblaster is offline  
Old 12/03/2006, 19:19   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 2,375
Received Thanks: 15
ui, Blizzard hat das gesagt?

**** ich hätt gleich immer auf Blizzard hören sollen!!

Ich age ja, wenn ich für eine Theorie bin, dann bin ich EHER für die mit dem Raidleader.
Denn bei uns zB ist IMMER massenhaft Warlock Zeug gedropped (Gut das ich Warlock war und wir die Klasse warne die unsere Gilde am wenigsten hatte :P )
Was die Leute geflucht haben.
Wie gesagt, könnte auch immer zufall gewesen sein. Könnte...

Göttlich! Ich hab es geliebt.
JohnDS is offline  
Old 12/03/2006, 19:27   #12

 
elite*gold: 92
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,324
Received Thanks: 2,917
JohnDS ich wär gern in deiner Gilde..
mein hexer kriegt selten ma was ab, immer fällt dudu und mage zeug Oo^^
invisible is offline  
Old 12/03/2006, 20:34   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 126
Received Thanks: 0
Ja vielleicht sagt es Blizzard, aber wieso haben bisher soooo viele leute diese Theorie bestätigen können? (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Vielleicht hat der grp Leader ja eine numme wie 45012 und dann gibts es loottabellen von 4501200 bis 4501299 und davon wird dann eine Rausgescht nur das die halt immer spezifisch sind.

Aber das wird für immer ein Rätsel bleiben
BuzzerBeater1 is offline  
Old 12/03/2006, 22:54   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2006
Posts: 6
Received Thanks: 0
Quote:
Originally posted by BuzzerBeater1@Dec 3 2006, 20:34
Ja vielleicht sagt es Blizzard, aber wieso haben bisher soooo viele leute diese Theorie bestätigen können? (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Vielleicht hat der grp Leader ja eine numme wie 45012 und dann gibts es loottabellen von 4501200 bis 4501299 und davon wird dann eine Rausgescht nur das die halt immer spezifisch sind.

Aber das wird für immer ein Rätsel bleiben
Stell dir vor 1000 Leute würfeln mit einem Würfel der 1000000 Seiten hat, wetten einer von diesen 1000 kann einen Bericht darüber schreiben warum genau seine Zahl gerollt wurde?
Mindblaster is offline  
Old 12/05/2006, 14:48   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 126
Received Thanks: 0
Quote:
Originally posted by Mindblaster+Dec 3 2006, 22:54--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Mindblaster @ Dec 3 2006, 22:54)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--BuzzerBeater1@Dec 3 2006, 20:34
Ja vielleicht sagt es Blizzard, aber wieso haben bisher soooo viele leute diese Theorie bestätigen können? (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Vielleicht hat der grp Leader ja eine numme wie 45012 und dann gibts es loottabellen von 4501200 bis 4501299 und davon wird dann eine Rausgescht nur das die halt immer spezifisch sind.

Aber das wird für immer ein Rätsel bleiben
Stell dir vor 1000 Leute würfeln mit einem Würfel der 1000000 Seiten hat, wetten einer von diesen 1000 kann einen Bericht darüber schreiben warum genau seine Zahl gerollt wurde? [/b][/quote]
Möglich möglich ... aber ich meine das nur in dem Zusmmenhangt wenn einer von den tausend zB immer eine zahl zwischen 900000 und 900500 bekommt, das is ja irgendwie leicht auffällig

aber bevor wir hier anfangen über ürfel zu reden, zeig mir mal son würfel

mfg am besten lassen wir das ätsel ruhen, is ja an sich sowieso egal


BuzzerBeater1 is offline  
Reply



« Glider detected? | Golddupe »



All times are GMT +2. The time now is 07:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.