Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 03:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Frage wegen Recovern

Discussion on Frage wegen Recovern within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
Sarolin582's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2007
Posts: 725
Received Thanks: 80
Frage wegen Recovern

Hallo @ll

hätte da nee Frage, und zwar ich hab vor ca 4-5 Monaten in einem Forum meine PsP gegen ein WoW Acc getauscht.

So nun hat der Tüp vor ein paar Tagen recovert. Als wir Getauscht haben, hat er mir den Acc Namen sowie PW und Cdkey sowie Geheimfrage gegeben mehr net. Was kann ich nun machen ?! Hab ich überhaupt nee Chance den wieder zubekommen ?!

Das einsigste was ich noch von ihm habe ist seine ICQ Nummer und seine Adresse, aber ich weiß halt net ob der Acc von ihm ist und nicht aus 2ter Hand

Schonmal Vielen Dank für alle Antworten

Mfg

Ein Freund von Nightmoon ^^
Sarolin582 is offline  
Old 08/07/2009, 10:53   #2

 
Obilee's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: May 2007
Posts: 62,452
Received Thanks: 29,520
Hast du etwas Schriftliches oder ähnliches das Beweist das ihr getauscht habt ? Mit der Adresse könntest du eine Anzeige laufen lassen.

Ansonsten hast du eigentlich keine Chance da er wohl mit dem Perso recovert hat und da gegen kannst du mit deinen Daten nichts machen.
Obilee is offline  
Thanks
1 User
Old 08/07/2009, 11:31   #3
 
Sarolin582's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2007
Posts: 725
Received Thanks: 80
Nee ich hab kein Beweiß (also ein Tausch/Kauvvertrag..) außer halt das ICQ Gespräch, mehr leider nicht und die Adresse da ich ihm ja meine PsP zugesendet habe
Sarolin582 is offline  
Old 08/07/2009, 12:14   #4
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2006
Posts: 839
Received Thanks: 91
Schreib ihn an, droh ihm mit einer Anzeige.

Wenn es einen wirklichen Vertrag gäbe, hätte er sich strafbar gemacht. Vielleicht reicht ja bereits die Androhung einer Anzeige, damit er sich das nochmal überlegt.

Ansonsten kannst Du einen Anwalt einschalten. Es ist halt nur die Frage, ob bei einem solchen Tausch die nötigen Rechtsgrundlagen vorhanden sind, um auf diesem Wege etwas zu erreichen. Außerdem arbeitet ein Anwalt natürlich auch nicht umsonst. Selbst mit einer Rechtsschutzversicherung werden da Kosten auf dich zukommen.
Assass1n is offline  
Thanks
1 User
Old 08/07/2009, 17:03   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 69
Received Thanks: 12
wenn du weist welche e-mail adresse er in der accountverwaltung angegeben hat, kannst du ihn dir rerecovern anhand der sicherheitsantwort. musste ich auch schon tun. mfg
Duly330 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/07/2009, 17:32   #6

 
Obilee's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: May 2007
Posts: 62,452
Received Thanks: 29,520
Und was bringt das Recovern wenn das neue PW auf die EMail des Scammers geschickt wird die in der Account verwaltung eingegben ist ?
Obilee is offline  
Thanks
1 User
Old 08/07/2009, 17:55   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 69
Received Thanks: 12
es gibt eine option die e-mail adresse zu aendern, benoetigt wird nur sicherheitsantwort und aktuelle accountemail, ueberzeug dich selber. dann kann man das pass direkt auf die neue adddy recovern. meine situation war folgende: meine alte aol adresse war schon ueber 2 jahre inaktiv, perso ging ned da es egtl. ned mein acc ist, also option mail addy aendern, geheimantwort und ex email addy bereithalten. und ich habe meinen acc jetzt wieder (egtl. garned meiner aber geschenkter vom EXkollegen. mfg
Duly330 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/07/2009, 18:17   #8

 
Obilee's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: May 2007
Posts: 62,452
Received Thanks: 29,520
Das weiß ich doch...nur glaubst du wirklich das falls er den Account recovert hat die Email addy nicht geändert hat ? Das wäre das erste was ich tun würde...
Obilee is offline  
Thanks
1 User
Old 08/07/2009, 20:13   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 69
Received Thanks: 12
es war ein vorschlag, eine idee, einen versuch ist es wert.mfg
Duly330 is offline  
Old 08/08/2009, 09:16   #10

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
Aber ihr wisst schon das ein Vertrag nicht immer schriftlich sein muss? Desweiteren wurde durch die Handlung, dass die PSP behalten wurde der Vertrag von der Gegenseite ja angenommen somit ist durch das "recovern" des Accounts ein Vertragsbruch eingeganngen und somit auch die Straftat des Diebstahls.

Schreib ihn einfach an das du, nach einer gewissen Frist, Anzeige wegen Betrug und Diebstahl einleitest. Daraufhin wird er sich schon sicherlich melden.
Sui2k is offline  
Thanks
1 User
Old 08/08/2009, 10:20   #11
 
Pand0r's Avatar
 
elite*gold: 1438
Join Date: Jun 2007
Posts: 3,214
Received Thanks: 758
Sag ja immer wieder,
1. Charaktere auf ein neuen Account transferieren
2. Alten Account bannen lassen!

Lg
Pand0r is offline  
Thanks
1 User
Old 08/08/2009, 10:24   #12

 
Obilee's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: May 2007
Posts: 62,452
Received Thanks: 29,520
Das Problem ist das "mündliche" Verträge nur unter Kaufleuten gültig ist. So hab ich es jedenfalls im Wirtschafts Unterricht gelernt ist aber schon eine weile her.

Ich weiß nicht wie es aussieht mit dem ICQ Log als Beweismittel, von daher würde ich zur Polizei gehn und fragen was man machen kann. Anzeigen aufjedenfall die kostet ja nichts für einen uns bringt dem Typen erstmal schiss.


Das bringt nichts Pandor, wenn der Orginal Typ recovert mit Perso wird Blizz den Account wieder back transen...
Obilee is offline  
Thanks
1 User
Old 08/08/2009, 10:39   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 69
Received Thanks: 12
der handel mit blizzards wow accounts ist sowieso verboten, da gibts nichts zu klagen. deine chancen den account zu bekommen sind gleich 0.
Duly330 is offline  
Old 08/08/2009, 10:44   #14

 
Obilee's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: May 2007
Posts: 62,452
Received Thanks: 29,520
Wenn man kein Plan hat sollte man...du weißt schon.
Es handelt sich um Betrug und das kann zur Anzeige gebracht werden.
Obilee is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/08/2009, 15:37   #15
 
Sarolin582's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2007
Posts: 725
Received Thanks: 80
Ok, Dank,

Hab ihn gestern bzw vor ein paar Tagen schon mal in ICQ angeschrieben aber er meldet sich net, ich schätz mal es war ein Acc den er extra dafür benutzt hat. Würde es was helfen wenn ich dem ein Brief schreibe also an seine richtige Adresse ?!

Und wenn ich ihn Anzeige, glaub ihr das wird wirglich was ?!

Und nochmals Danke für alle Antworten =)

Mfg

Nightmoon...
Sarolin582 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Account recovern frage ;>
08/11/2009 - World of Warcraft - 1 Replies
Kurz und knackig: Wie lang ist atm die Bearbeitungszeit beim Account recovern? Früher warens ja 4-5 Wochen wie siehts atm aus?
WoW Account recovern?
04/09/2009 - World of Warcraft - 2 Replies
Hallo Leute, ich habe vor ~2Monaten meinen WoW Charakter+Rechner für zusammen 300€ "verkauft". Der Käufer meinte allerdings das er das Geld erst in maximal einem Monat zusammen hat, dacht ich "ok klingt ganz nett undso"... Dieser hat mich aber immer gespammt, ob ich ihm den charakter jetzt schon geben könnte, nach ner weile tat ich das.Er kaufte sich einen neuen Account und ich transferierte meinen Charakter da drauf.Wenn ich das Geld nicht bekommen würde, könnt ich ja eh Recovern. Nun...
Frage zum 173mt2 geht net regestrieren wegen Zeichnung oder ist das frage.
04/02/2009 - Metin2 Private Server - 2 Replies
es geht einfach net.kann jemand helfen oder übersetzung geben bitte.



All times are GMT +1. The time now is 03:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.