Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 10:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Minimaptexturen zuordnen zur Spielerposition/MapID/Zone

Discussion on Minimaptexturen zuordnen zur Spielerposition/MapID/Zone within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
run32.dll's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2007
Posts: 126
Received Thanks: 83
Minimaptexturen zuordnen zur Spielerposition/MapID/Zone

Ich bin auf der Suche nach einem Weg die Minimaptexturen aus
World of Waracraft\Data\common.mpq -> Minimap -> *.blp zur aktuellen MapID/Zone/Spielerposition zuzuordnen.

WoW verwendet so wirre Dateinamen wie z.B.: "006ec76bc237952cb958cd008d340522.blp" - dahinter konnte ich keine Logik erkennen.

oder anders forumliert: Wie finde ich heraus welche Minimaptextur ich laden muss wenn mein Charakter bei xy steht?

Es gab mal vor längerer Zeit Kick *** Map das konnte die Minimaptexturen zuordnen aber anscheinend weiß keiner wie. Das Projekt ist mittlerweile auch schon lange tot.

Irgendwelche Ideen? Womöglich sind diese kryptischen Nummern in irgendwelchen Feldern in den DBC-files gespeichert...
run32.dll is offline  
Old 11/04/2008, 00:22   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 505
Received Thanks: 89
Ich kann dir zwar beim Grundlegendem Problem nicht weiterhelfen, aber die Dateinamen sind hashes (welcher Art musst du herausfinden, ich hab nicht wirklich Lust mich damit zu beschäftigen.)

Ansonsten lad dir doch mal ne alte version von dem Addon das du erwähnt hast, und schau in den Quelltext.
kennyo is offline  
Old 11/04/2008, 10:56   #3
 
12354's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2007
Posts: 943
Received Thanks: 132
du brauchst die datei md5translate.trs, die im gleichen verzeichnis wie die minimaps ist.

Diese Datei enthält die jeweiligen Dateinamen ^-^

Ich hab dafür irgendwann mal n Tool zum automatischen umwandeln geschrieben.

Ich suchs mal.
EDIT:

net framework 2.0
in den gleichen ordner wie die minimaps und die md5translate
12354 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/04/2008, 13:30   #4
 
run32.dll's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2007
Posts: 126
Received Thanks: 83
Das mit dem 'md5translate'-file war genau der Hinweis den ich brauchte. Es gibt zwei Ordner mit Minimaptexturen in der common.mpq deswegen habe ich das wohl übersehen.

Wenn man nach den Endungen der Dateinamen sucht z.B. für Goldshire: map31_49.png -> 31 und 49 findet man zwei statische Addressen dazu. Somit weiß zumindest innerhalb einer Zone schonmal welche Minimaptextur ich laden muss. Jetzt muss ich nur noch eine passende Addresse finden für die Zone in der sich der Spieler befindet.

Dein Tool ist sehr nice aber ich werde wohl die Texturen direkt aus dem MPQ-file auslesen.
run32.dll is offline  
Old 11/04/2008, 19:47   #5
 
12354's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2007
Posts: 943
Received Thanks: 132
Quote:
Originally Posted by run32.dll View Post
Das mit dem 'md5translate'-file war genau der Hinweis den ich brauchte. Es gibt zwei Ordner mit Minimaptexturen in der common.mpq deswegen habe ich das wohl übersehen.

Wenn man nach den Endungen der Dateinamen sucht z.B. für Goldshire: map31_49.png -> 31 und 49 findet man zwei statische Addressen dazu. Somit weiß zumindest innerhalb einer Zone schonmal welche Minimaptextur ich laden muss. Jetzt muss ich nur noch eine passende Addresse finden für die Zone in der sich der Spieler befindet.

Dein Tool ist sehr nice aber ich werde wohl die Texturen direkt aus dem MPQ-file auslesen.
An der Lösung wär ich auch interresiert.
Schreibs hier rein wenn dus geschafft hast xyz koordinaten zu den jeweiligen minimaps zuzuordnen.
12354 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Item erstellen und zuordnen
08/22/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hallo liebe Community, Da ich kein vollständiges tut gefunden habe wie ich ein item erstelle frag ich hier einmal nach, :) und zwar wenn ich jetz zb die Sennsenmann truhe in der Item_proto verdoppel und eine id gebe zb jetz 99999 und sie im Game droppen woll wie stell ich ein das der drop auch wie eine truhe aussieht ? Mit freundlichen Grüßen d0hx
[Help] DisCity MapID
04/10/2010 - CO2 Private Server - 9 Replies
Can any one tell me the map ids for each stage of dis please =]
[Help] MapID
10/01/2009 - CO2 Private Server - 1 Replies
Hey guyz i was just wondering wat r all the map IDs like DisCity,House and etc can someone plz tell me those IDs :D i would be thankful to them and also other ppl who helped me too :handsdown::handsdown:
WoW PServer Fähigkeiten(Skills) zuordnen
01/13/2009 - WoW Private Server - 0 Replies
Hey ich bin auf meinem PServer ein Hexenmeister, kann jedoch die Dienerquests nicht machen ka warum. Jetzt hab ich folgende Frage: Wie ist es möglich, eine Fähigkeit einfach so jemandem zuzuordnen? Ich weiß von anderen Servern dass das geht ne^^
AdventureZone mapid,even there?
08/02/2008 - Conquer Online 2 - 1 Replies
Im just wondering,does the adventurezone map id even exist? lol,i searched over an hour and cant fucking get it,anyone that could? the az zone1,the one with basilisk,alienserpents etc. thanks



All times are GMT +2. The time now is 10:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.