Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 02:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Die Klassenfrage

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2005
Posts: 81
Received Thanks: 6
Die Klassenfrage

Hio,

nachdem ich lange Zeit kein WoW mehr gezockt habe (1,5 Jahre nicht mehr), hab ich keine Ahnung mehr wie sich die ganzen Klassen spielen!
Ich hab keine Ahnung welche Klasse ich spielen soll, einige sagen jetzt (zurecht): spiel die Klasse, die dir am meisten Spaß macht..
Das werde ich ja auch tun, nur machen mir drei Klassen viel Spaß ->
Schamane, Druide, Warlock

Und jetzt kommt der Punkt, wo ihr mir helfen könnt, denn ich habe noch ein paar Kumpels, die immernoch zocken mit denen ich dann Arena usw gehen werde, deswegen würde es sich eignen, wenn meine Klasse die anderen beiden ergänzen könnte.

Quote:
Kumpel 1:
-Melee Schamane,recht gut equipped (wird 75% der Zeit gespielt)
-Tank Druide (für Raids und so), mittelmäßig equipped (wird 20% der Zeit gespielt)
-Ele Schamane, mittelmäßig bis schlecht equipped (wird 5% noch gespielt)

Kumpel 2:
-Vergeltungspala, recht gut equipped (60% der Zeit gespielt)
-Warlock, mittelmäßig bis schlecht equipped (mittlerweile wieder mehr, 40% der Zeit gespielt, is gerade dabei seinen Warlock wieder zu equippen)

mit diesen beiden würde ich häufig spielen.
Wenn Not am Mann ist, kann noch ein Heal Schamane oder ein Schurke einspringen, aber das werd ich bei meiner Klassenwahl nicht berücksichtigen.


Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps/Hinweise geben, auch in Bezug auf Nerfs und Aufwertungen!

Vielen Dank,

Chris



-Stalker- is offline  
Old   #2
3-2-1...Let's Jam
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2007
Posts: 60,096
Received Thanks: 27,854
Nur für PvP jetzt ?

Druide ist atm als Heal vorallem in der 2on2 sehr Stark ( Aber nicht OP meiner Meinung nach ). So das du eigentlich immer einen Partner findest bzw auch zu Warlock gut zusammen passt.

Aber als Feral kannste eigentlich Arena vergessen wenn du nicht Pro bist.


Der WL ist für Arena auch nur als SL/SL gut zu spielen aber dafür auch wieder im 2on2 und 3on3 sehr stark mit dem Druiden zusammen.

Der Schami ist so ein kleiner Probfall, er kann sehr gut sein aber dafür braucht man gutes Gear und an das muss man erst kommen Im 2on2 stark mit nem MS warri als Restro und in anderen Brackets eigentlich auch, auch ele schami ist nicht zu schwach im 5on5.

Kommt immer auf das SetUp an.



Wenn du PvE machen willst kann ich dir am meisten denn Schami empfehlen.
Die werden immer gesucht als Restro eigentlich und auch öfters als DD. Kettenheilung is imba im Raid und somit immer gern gesehen.

Druiden Tank sein ist immer so ein Ding, in 5er Inzen findest du immer ne grp aber die Raids suchen in der Regel kaum mal nen Tank weil sie ja ihre Main Tanks haben die auch schon ne zeit lang spielen. Und man braucht halt nur max 3 Tanks. Und diese 3 Plätze sind schon längst belegt so das ich da keine gute Chance sehe mit einem DuDu als Tank einzusteigen


Obilee is offline  
Thanks
1 User
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2005
Posts: 81
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by ObiLee View Post
Nur für PvP jetzt ?

Druide ist atm als Heal vorallem in der 2on2 sehr Stark ( Aber nicht OP meiner Meinung nach ). So das du eigentlich immer einen Partner findest bzw auch zu Warlock gut zusammen passt.

Aber als Feral kannste eigentlich Arena vergessen wenn du nicht Pro bist.


Der WL ist für Arena auch nur als SL/SL gut zu spielen aber dafür auch wieder im 2on2 und 3on3 sehr stark mit dem Druiden zusammen.

Der Schami ist so ein kleiner Probfall, er kann sehr gut sein aber dafür braucht man gutes Gear und an das muss man erst kommen Im 2on2 stark mit nem MS warri als Restro und in anderen Brackets eigentlich auch, auch ele schami ist nicht zu schwach im 5on5.

Kommt immer auf das SetUp an.



Wenn du PvE machen willst kann ich dir am meisten denn Schami empfehlen.
Die werden immer gesucht als Restro eigentlich und auch öfters als DD. Kettenheilung is imba im Raid und somit immer gern gesehen.

Druiden Tank sein ist immer so ein Ding, in 5er Inzen findest du immer ne grp aber die Raids suchen in der Regel kaum mal nen Tank weil sie ja ihre Main Tanks haben die auch schon ne zeit lang spielen. Und man braucht halt nur max 3 Tanks. Und diese 3 Plätze sind schon längst belegt so das ich da keine gute Chance sehe mit einem DuDu als Tank einzusteigen
Ahh danke sehr!
Hab dennoch ein paar kurze Fragen

1.Okay, das mit dem Tank-Druiden versteh ich, aber wie sieht das denn mit dem Druiden ansonsten im PvE (vom Tanken abgesehen), als Heiler oder als Caster?

2.Was ist SL/SL genau? Soul Link in Verbindung mit Lebenabsaugeng? Macht dieser WL häuptsächlich seinen Schaden über diesen Spell? Falls ja, wie sieht es mit der PvE-Fähigkeit dieses Builds aus? Das Umskillen wäre ja nicht so tragisch, da ich mir denke, dass der WL der flexibelste der drei Klassen ist auf Ausrüstung/Build bezogen. Schami und Druide müssten dann wieder komplett anderes Equip haben oder sehe ich das falsch?

3.Du sagstest, man benötigt brauchbares Equip, das leuchtet mir ein, aber wie lange braucht man bis man so ein Equip zusammen hat? Bei den Sets blick ich leider auch nicht mehr durch Es gibt Sets für Ehre, Arena-Sets und dann wieder PvE-Sets. Kann man T4 schon als brauchbar bezeichnen?
Ums kurz zu sagen: Bitte, definiere den Begriff brauchbar anhand der Sets

Im moment tendiere ich am meisten zum Schamanen, gefolgt vom Druiden und zu letzt dann zum Warlock, da sich der PvP-Teil ein bissl lahm anhört.

Aber ich will noch auf deine/eure Antwort(en) warten


So Long,

Chris
-Stalker- is offline  
Old   #4
3-2-1...Let's Jam
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2007
Posts: 60,096
Received Thanks: 27,854
Zum Gear: Wenn du PvP machen willst ist das beste atm natürlich s3 set. Das ist für mich auch gutes Gear :P

Ansonsten wenn ihr noch keine 70 seid würd ich das so machen: 75k Ehre Sammeln + 100 Marken von jedem BG ( Das sind ca 33k Ehre die man durch die neue Q bekommt wenn man die Marken abgibt) somit hast du ca. 100k Ehre. Da bald s4 kommt einfach drauf warten und dann instant full s2+ neuste non set ehre teile kaufen.

Das ist ein Superstart eq für die Arena somit kannst du auch als Schami gut überleben. Was aber nicht so leicht ist so oder so da der Schami kaum CC möglichkeiten hat.


Zum Druiden: Als healer wird er gerner mitgenommen da er durch die Hots gut für die Random leute die dmg durch AoE usw bekommen. Bzw. auch gut für MT als second healer.

Eule wird eigentlich auch kaum gesucht, hab jedenfalls noch nie sowas gesehen^^

WL:

Also für PvE würd ich Destro skillen für PvP einfach SL schau mal ins Arsenal in die Top 2on2 Teams und wie die WLS da geskillt sind.




T4, s1 musste dir gar net holen. s4 wird spätestens in nem Monat starten denk ich mal weil dann die quali runde vom tunier zu ende ist.





btw *thanks xD


Obilee is offline  
Thanks
1 User
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2005
Posts: 81
Received Thanks: 6
Ich danke dir
Werd die Nacht mal drüber schlafen und dann die nächsten Tage starten

Nene, die sind alle schon 70, nur ich muss komplett von vorne anfangen, dürfte aber alles recht locker gehen mit dem Team iDemise Ingame-Guide + Unterstützung von meinen Leuten
-Stalker- is offline  
Old   #6
3-2-1...Let's Jam
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2007
Posts: 60,096
Received Thanks: 27,854
Jo, schau dir am besten an welche Klassen oft im High raiting vertreten sind und schau die Vids an.


Obilee is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Klassenfrage
Das Topic sagt alles glaube ich Ich wollte mal fragen mit welcher zweiten Klasse der Derwish richtig Rockt und was sich wirklich lohnt. Kenne mich...
13 Replies - Guild Wars
Klassenfrage 2
Ja... *auf titel zeig* Allet Klärchen? :D
2 Replies - Guild Wars



All times are GMT +2. The time now is 02:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.