Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 13:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Account zurückgeholt

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 7
Account zurückgeholt

Huhu,mal angenommen man würde sich den Account zurück holen den man mal vor ca einem Jahr mit jemanden getauscht(inkl geld überweisungen) hat und dabei noch die Gildenkasse leer räumen.

->Sprich ich bin der Erstbesitzer,mit allen Informationen E-Mail/Geheimfrage usw

Hat derjenige eine Chance sich gerichtlich durchzusetzen?
->das ganze is ca 2 monate her

Tim13332 is offline  
Old   #2

Received Thanks: 0
wenndes über ebaay gemacht hast (also verkauft oder so) dann hat er ja deine daten... und das zurückholen ist ja nicht erlaubt... also ich würd vorsichtig sein

iceman-topgun is offline  
Old   #3

Received Thanks: 15
Quote:
Originally Posted by Tim13332 View Post
Huhu,mal angenommen man würde sich den Account zurück holen den man mal vor ca einem Jahr mit jemanden getauscht(inkl geld überweisungen) hat und dabei noch die Gildenkasse leer räumen.

->Sprich ich bin der Erstbesitzer,mit allen Informationen E-Mail/Geheimfrage usw

Hat derjenige eine Chance sich gerichtlich durchzusetzen?
->das ganze is ca 2 monate her
nein er kann nix machen! nur das problem bei der sache ist wenn er deinen cdkey hat und evtl. deine geheimantwort weiss und blizz anruft und sagt das sein login net geht und du rufst da an und sagst dein login geht net bla dann wird der account gesperrt weil der rechtmäßige besitzer nicht festgestellt werden kann ein freund von mir hat das mal gemacht verkauft zurückgeholt auch über ebay das hat er ganze 6 oder 7 mal gemacht hat dadurch knapp 2k euros gemacht naja dann wurde er irgendwann banned weil ein typ dort angerufen hat.
Iggyone is offline  
Old   #4

elite*gold: 20
Received Thanks: 22
ganz ehrlich,sowas ist arm wenn du das machen willst
geb ihm sein geld zurück und frag ob er zurücktauschen möchte
wenn ja dann is doch gut,wenn nich dann **** happens

streppel is offline  
Old   #5

Received Thanks: 14
ja das ist asozial und illegal
siggi is offline  
Old   #6

Received Thanks: 3,450
Quote:
Originally Posted by Iggyone View Post
nein er kann nix machen! nur das problem bei der sache ist wenn er deinen cdkey hat und evtl. deine geheimantwort weiss und blizz anruft und sagt das sein login net geht und du rufst da an und sagst dein login geht net bla dann wird der account gesperrt weil der rechtmäßige besitzer nicht festgestellt werden kann ein freund von mir hat das mal gemacht verkauft zurückgeholt auch über ebay das hat er ganze 6 oder 7 mal gemacht hat dadurch knapp 2k euros gemacht naja dann wurde er irgendwann banned weil ein typ dort angerufen hat.

ähhmm, kaufvertrag ! rechtlich bindend , bei zurückholen ohne geld zurück zu zahlen = anzeige betrug ..

von wegen er kann nichts machen ..
Sui2k is offline  
Old   #7

Received Thanks: 14
naja die frage ist halt schon ob blizzard auch lust hat daten zu liefern
ich denke sie muessen es bei einer anzeige
aber bin nicht sicher
siggi is offline  
Old   #8

was für daten den? Account inhaber , er sagt er ist erstbesitzer von daher hat derjenige der den account gekauft hat seine daten mindestens bankdaten und das reicht im normalfall schon aus um ne anzeige zu machen den rest finden die herrn in grün schon
Sui2k is offline  
Old   #9

Received Thanks: 7
also um die Lage etwas genauer zu schildern:
->er hat auch nen Acc von mit bekommen und den hat er sich zurück geholt
->er weiss meinen Namen,Adresse usw
-> er hat nie mehr als pw + accnamen bekommen,genauso wie ich
->von Anfang an wurde gesagt das der tausch nicht für immer gillt
-->blizzard hat daten über mich an den anderen accountsharer herausgegeben
->laut der jurastudentin meines vertrauens gibt es keinen kaufvertrag ,da nie mehr bezahlt wurde als die Abo´s und der Acctausch nicht für immer gelten sollte,daher wurde auch nie mehr als pw+accname herausgegeben
Tim13332 is offline  
Old   #10

Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
ähhmm, kaufvertrag ! rechtlich bindend , bei zurückholen ohne geld zurück zu zahlen = anzeige betrug ..

von wegen er kann nichts machen ..
ja nur blöd das der käufer eine frist hat und er nach einer bestimmten zeit nicht zu ebay rennen kann wegen betrug sonst könnte ich auch nach 3 jahren zu ebay rennen und sagen hier guck mal der hat mich betrogen lolz, einer hats versucht ebay hat ihn ausgelacht... soviel dazu.
Iggyone is offline  
Old   #11

elite*gold: 7
Received Thanks: 318
Er kanns natürlich machen und einfach abstreiten dass er was damit zu tun hat ... wer wills beweisen? Macht jemand für son 20€ wow char son tam tam das rechnet sich garnicht zu fahnden oder sonst etwas...
Scholzi is offline  
Old   #12

Quote:
Originally Posted by Scholzi View Post
Er kanns natürlich machen und einfach abstreiten dass er was damit zu tun hat ... wer wills beweisen? Macht jemand für son 20€ wow char son tam tam das rechnet sich garnicht zu fahnden oder sonst etwas...
ich glaube wenn du 800 tacken für nen account hinlegst überlegste dir das nochmal, und 20 eus sind 20eus da spielt es keine rolle wie viel es ist sondern es geht ja ums prinzip es gibt welche die würden andere für 20eus töten. lol
Iggyone is offline  
Old   #13

wer sagt den das du zu ebay rennen sollst?

z.b.
Sui2k is offline  
Old   #14

Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
wer sagt den das du zu ebay rennen sollst?

z.b.
ja dann streitet er das ab dann steht aussage gegen aussage und zack fallengelassen...

mfg
Iggyone is offline  
Old   #15

klar und das geld was er bekommen hat , hat er aus spass behalten? mitdenken, schon allein das behalten des geldes bestätigt eine vertragsverhandlung.

Für den Schlauberger der gleich sagen will ja ausversehen überwiesen er wüsse nicht woher es kommt, dann bist du verpflichtet es zu melden ansonsten ist es strafbar..

Sui2k is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »