Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Addons
You last visited: Today at 15:24

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Wow Addons [LUA & CO] - Framework Sinnvoll?

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Wow Addons [LUA & CO] - Framework Sinnvoll?

Hey Community,

erstmal wünsche ich euch einen schönen Abend und hoffe ihr geniesst das Wochende .

Es geht mir um folgendes

Ich arbeite beruflich im Bereich der Webprogrammierung und arbeite mit diversen Programmiersprachen (PHP,SQL,Javascript etc. pp) und mir fehlen somit keine Grundkenntnisse im Bereich der Programmierung.

Ich habe gestern mich das erstmal mal an LUA probiert und nun stelle ich mir die Frage ob es sinnvoll wäre erst mit LUA + WOW API zu arbeiten oder direkt auf ein Framework, wie z.B. Ace 3.0, aufzubauen.

Gerade im Bereich GUI nimmt ein Framework einen relativ viel Arbeit ab und vereinfacht bzw. beschleunigt das Erstellen eines WoW-Addons. (Durch ein Framework entsteht natürlich eine Abhängigkeit;aber Ace ist ja schon ziemlich lange draussen)

Ich würde mich über Antworten freuen und ggf. über eure Vorgehensweise.

MfG,
Myruk

Myruk is offline  
Old   #2

Received Thanks: 3
Gerade im Bereich GUI nimmt ein Framework einen relativ viel Arbeit ab und vereinfacht bzw. beschleunigt das Erstellen eines WoW-Addons.

Warum fragst du, wenn du dir selbst schon die Antwort gibst? Allerdings würde ich sagen, dass die Frameworks für den Anfang zu mächtig sind. Und du kennst das dich sicher selbst aus PHP. Frameworks sind nur dann gut, wenn man weiß, wie es normal auch funktioniert.

cheaterchen is offline  
Old   #3

Received Thanks: 2
Ich hab auch ohne ACE3 LUA gelernt. LUA ist eig nur "Learning by doing" mehr nicht.
Zerpd is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »