Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Addons
You last visited: Today at 23:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

TGA-Grafiken für Discord

Reply

Old   #1

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 37
Hi zusammen,

einige kennen sicherlicher das Shadow-UI mit dem sogenannten "Battleblock"

na ja ich für meinen Teil hab gefallen dran gefunden... ABER - ich würde halt ganz gerne andere Texturen dafür nehmen. Wenn ich allerdings Dateien im TGA-Format speichere, hab ich beim speichern dan die Auswahl was für ne Komprimierung ich nehmen will --> RLE oder keine

Was davon nehme ich, dass die danach auch im Spiel von DART erkannt werden? weil na ja die liegen jetzt im Custom-Textures ordner und so aber sie werden nicht gefunden im Spiel... bitte jetzt nicht so sachen wie Pfad überprüfen und so - das habe ich und na ja be anderen UIs die ich selber zusammengeschustert habe, mit fertigen Texturen gings ja auch...

Sobieski™ is offline  
Old   #2

elite*gold: 0
also ich glaub es war RLE kanns aber nicht schwören ^,^ normaler weise muss man doch den Pfad bei DART reinschreiben oder nich? hab schon lang nichsmehr mit DART gemacht aber früher musst ich den Pfad immer reinschreiben

Seel is offline  
Old   #3

Received Thanks: 3,450

(das kannst auch mit vorhanden tga dateien machen)
wichtig iss der alpha layer ..
Sui2k is offline  
Old   #4

@ Seel

das meinte ich mit dem Satz: "bitte jetzt nicht so sachen wie Pfad überprüfen und so - das habe ich und na ja bei anderen UIs die ich selber..."

also das stimmt alles bei mir.... hab nun aus verzweiflung auch chon mit beiden Komprimierungen ausprobiert, geht beides net

@ SuI2k

Danke für das Tut... das kenn ich aber ^^ - das Problem an dem Ding ist allerdings das ist komplett auf Photoshop bezogen... na ja ich bastel halt ganz gerne mal ein UI... gelegentlich auch mal ne HP... aber das ist net sooo aufwendig als das ich Photoshop bräuchte... dementsprechend hab ich weder das noch d Kenntnisse dafür ^^

Ich benutz PhotoImpact von Ulead - wenn man denn so will ne Bildbearbeitung für faule (wie mich) und Privatanwender die etwas mehr als nur Standart, aber trotzdem net gleich so überladen wie diverse Pro-Software wie Photoshop (also auch für mich) ^^

Nunja, da erstell ich ein Bild... mit nem transparenten Hintergrund... wenn ich das dann speichere hab ich die Auswahl für Name, Speicherort und Format... wenn ich bei Format halt TGA nehme kommt halt so ein kleines Popup wo ich RLE oder keine für die Komprimierung auswählen soll... wenn ich das gemacht habe ist es gespeichert und das war's....

Sobieski™ is offline  
Old   #5

Kannst ja mal als PNG abspeichern damit haste auch transparenten Hintergrund.
Seel is offline  
Old   #6

Quote:
Originally posted by Seel@Apr 24 2007, 23:11
Kannst ja mal als PNG abspeichern damit haste auch transparenten Hintergrund.
mit DART kann ich png's nutzen? *hmmmmmm* das würde die Sache um einiges vereinfachen
Sobieski™ is offline  
Old   #7

Received Thanks: 3,450
du kannst png dateien aber nicht mit discord benutzen

WoW's Texture Specifications:

# Must be a .tga or .blp file.
# 32 bits per pixel.
# Must have an alpha channel.
# The height and width must be a power of 2 - 2, 4, 8, 16, 32, 64, 128, 256, 512, and so on.
# You must completely exit and restart WoW to get it to recognize a texture you just added a folder. Texture files added while WoW was running won't be recognized.

Sui2k is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »