Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Addons
You last visited: Today at 03:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[Anleitung] Dart installieren

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 80
Huhu,
ich werde hier die Einrichtung von DART anhand des Beispiels einer Minimap erklären, da in letzter Zeit das Thema Dart etc, weswegen ichs nur an einem Beispiel erklär.

1. Discord Art Installieren
Download File:

Das File wird jetzt Entpackt und alle enthaltenen Ordner (DiscordArt, DiscordArtOptions, DiscordLibrary) in den Addon ordner von WoW kopiert.

2. Custom Layouts hinzufügen
Unter findet ihr eine Menge Layouts.

Ich zeige jetzt ein Beispiel mit folgender Textur:

Wenn der Download abgeschlossen ist, müsst Ihr das ganze noch entpacken.
In dem entpackten Ordner findet Ihr nun tga Dateien und eine Lua Datei, die tga Dateien werden in den Ordner ?CustomTextures? kopiert, diesers befindet sich im Ordner ?\Interface\AddOns\DiscordArt?.

Die Lua Datei wird in den Ordner ?\Interface\AddOns\DiscordArt? kopiert und durch die alte Datei ersetzt.

3. Discord Art Konfigurieren
Geht jetzt ins Spiel und benutzt den Slash befehl: /DART

Nun geht ein Optionsfenster auf. Auf den 1. Blick sieht es sehr kompliziert aus, aber das täuscht.

Bild:
Auf dem Bild seht ihr jetzt das Optionsfenster, wählt oben rechts Texture 1.
Nun klickt ihr in die Mitte wo ?Click to set Texure? steht.

Es geht ein weiteres Fenster auf was ihr auf dem Bild seht.
Oben seht Ihr ?Default UI, Macro Icons und Custom? Klickt auf Custom.

Sollten eure neuen Texturen unter Custom nicht enthalten sein seht Ihr weiter unten ein Feld mit dem Namen ?File? in dieses feld gebt ihr folgendes ein: ?Interface\AddOns\DiscordArt\Custom Textures\textur name?

Den Textur Namen ersetzt ihr durch den Namen der tga Datei, mit Endung .tga versteht sich Ja.

Dies macht ihr nun mit jeder Textur die in dem heruntergeladenen Layout enthalten ist.

Klickt dann einfach Enter.

Wenn Ihr die Texur jetzt anklickt wird sie automatisch im Optionsfeld angezeigt, nehmt bei ?Hide? das Häckchen raus und die Textur wird auf dem Bildschirm angezeigt. Um die Größe, Länge usw. zu ändern habt ihr im Optionsfenster die jeweiligen optionen.

Um eine weitere textur hinzuzufügen klickt ihr wieder oben rechts auf den pfeil und wählt Texture 2. falls eine Textur genau gleich wie die andere aussehen soll was grösse usw. angeht könnt ihr die alte Textur auswählen, mit dem Pfeil auf Copy klicken, dann z.B. Texture 2 wählen und auf Paste klicken. So kann man eine Textur kopieren ohne das man alles wieder einstellen muss. Diese steht dann allerdings an der selben Stelle wie die Alte, d.h. ihr müsst sie noch entsprecht zu ihrer Position bewegen um sie zu sehen.

Falls eure Grafik eine JPG ist und keine TGA öffnet ihr die JPG mit einem Bildbearbeitungsprogramm und speicher sie als TGA neu ab

Unten Links findet ihr weitere optionsbutton:

Unlock Dragging ? Klickt man drauf, kann man die texturen beliebig verschieben.

Texture Options ? landet ihr im standart optionsmenü

Misc Option ? Hier kann ein Speicher Profiel angelegt werden, fals ihr bei einem anderen Char das gleiche haben wollt könnt ihr so einfach das Profiel laden oder ein neues erstellen was eventuell anderes aussieht.

Glückwunsch, das Discord Art ist jetzt fertig eingerichtet

Grüße -Frozen

TheFrozen is offline  
Old   #2

Received Thanks: 3,450
mal nen tipp wenn du schon ne anleitung schreibst bitte achte auf die rechtschreibung da ja doch sich so einige fehler bei deinem text eingebastelt haben.

dann solltest du noch mit erwähnen das wenn man eine grafik per copy und paste reinbringt ist diese neu eingebundene grafik auf der selben stelle wie ihr "original" steht/liegt also anmerken das man sie bewegen muss um sie zu sehn

ach und btw. was macht man wenn man sich ne grafik von deviantart runtergeladen hat und die jpg und net tga iss? *g* ^^

aber ansonsten ganz nett wie gesagt bis auf die paar fehler da im text

Sui2k is offline  
Old   #3

Received Thanks: 80
Rechtschreibfehler fixxed hoff ich *gg*

und deine Kritikpunkte added
TheFrozen is offline  
Old   #4

Received Thanks: 3,450
um weitere Fragen vorzubeugen: