Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Addons
You last visited: Today at 23:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

[Tutorial] Addons insallieren in WoW (mit Curse)

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2010
Posts: 738
Received Thanks: 2,119
Lightbulb [Tutorial] Addons insallieren in WoW (mit Curse)

You must register and activate your account in order to view images. Tutorial

Hi, ich will euch heute mal in diesem Tutorial erklären wie man ganz einfach jedes beliebige Addon für WoW installieren kann!

Also, es gibt ein Programm mit dem das Installieren der Addons deutlich einfacher geht, ein sog. Addon Manager. Dieses Programm heißt "Curse".In den folgenden, kurzgehaltenen Schritten erkläre ich euch jetzt einmal alles kurz und verständlich. Im Spoiler meiner Signatur hab ich mal die wichtigsten Addons aufgelistet die ihr dann als erstes downloaden solltet.

Folgende Schritte:

1.Schritt
2.Schritt
3.Schritt
4.Schritt
5.Schritt


Fazit: Mit diesem Programm muss man sich nicht durch viele, nervige Ordner im WoW-File durchkämpfen um dann mal ein Addon einsetzen zu können. Mit dem Curse Addon-Manager braucht man nur auf Download klicken und fertig.

Ach ja, man kann auch nicht nur im Programm suchen sondern auch auf der Homepage von . Da muss man wenn man ein Addon downloaden möchte einfach "via Curse Client" clicken und dann wird automatisch das Programm gestartet und das ausgewählte Addon gedownloaded und ebenfalls automatisch eingefügt.

Hier mal die Programmoberfläche um es vielleicht leichter nachvollziehn zu können was ich da von mir gebe.^^
You must register and activate your account in order to view images.

Des weiteren gibt es die Option, sich seinen Curse Account für ca. 3€ monatlich die Premium-Features zu holen. Damit hat man dann die Möglichkeit alle installierten Addons mit einen Klick zu updaten bzw. kann man sie automatisch updaten lassen. Es steht einem eine schnellere Download-Geschwindigkeit zu, man bekommt besseren Support, es sind keine Advertisments mehr im Programmfenster oder auf der Homepage, die Addons werden automatisch syncronisiert, man bekommt kann an allen Betas des Programmes teilnehmen und Kommentare dazu abgeben ...und vieles mehr.^^
Hier mal der Link zum Überblick der Premium-Features und der monatlichen Preise des Abo´s:


Das hier ist mein erstes Tutorial, dass warhscheinlich auch nicht so gut ist wie andere und vielleicht auch manche Fragen offen stehten lässt, aber ich bitte euch hier im Thread nich abzuflamen und zu lästern wie schlecht das ich dieses Tutorial gemacht hab, sondern möchte dann auch Verbesserungsvorschläge hören. Ok, thx im Vorraus.

-> und falls der Thread hilfreich für euch war, bitte auch mal You must register and activate your account in order to view images. drücken!^^

mfg Pedo Bear.



Pedo Bear. is offline  
Thanks
5 Users
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,715
Received Thanks: 3,450
So und wo ist das Tut um sich Addons mit dem Client zu installieren? .. verpeil ich da was ?

Du zeigst hier "nur" wie man es sich runterlädt und installiert, aber nicht wie man sich Addons damit installiert.

Desweiteren solltest du vielleicht die "Premium Option" mit erwähnen, ein "normaler" User kann nämlich nur immer 1 Addon updaten und installieren (wohlbemerkt auch nur mit minimaler Geschwindigkeit).. nicht mehrere auf einmal, desweiteren geht ein "automatischer Update aller Addons" auch nur mit einem Premium Account.

Vielleicht solltest du da noch ein bischen mehr dran arbeiten


Grüße
SuI2k


Sui2k is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2010
Posts: 738
Received Thanks: 2,119
Addon installieren:
Quote:
Hat man jetzt ein passendes Addon gefunden kann man es mit den "Download" Button links oben in der Menüleiste des Programms herunterladen und es wird gleichzeitig in WoW eingefügt! Man muss praktisch überhaupt nichts machen, also nur aussuchen, downloaden, fertig! Das deinstallieren funktioniert genauso einfach, einfach im Programm auf ein Addon klicken das gelöscht werden soll und auf den "Uninstall" Button klicken.
und

Quote:
Ach ja, man kann auch nicht nur im Programm suchen sondern auch auf der Homepage von Curse Addons. Da muss man wenn man ein Addon downloaden möchte einfach "via Curse Client" clicken und dann wird automatisch das Programm gestartet und das ausgewählte Addon gedownloaded und ebenfalls automatisch eingefügt.
Also wie man die Addons mit dem Programm installiert hab ich doch mit hingeschrieben. Auserdem kann man es ja auch nicht gerade ausführlicher schreiben, da man ja nur das Addon raussucht, auf Download drückt und der Rest von selbst geschieht.xD

Und Premium hab ich vergessen mit hinzuschreiben stimmt.^^
Meiner Meinung nach ist es aber sinnlos, da die Download-Geschwindigkeit vollkommen ausreicht für solche kleinen Datenpackete (Questhelper hat gerade mal 5,3 MB, ZIP). Und das mit dem "immer nur ein Addon updaten und installieren" is ja nicht gerade schlimm, dass man nicht alles auf einmal machen kann.

Trozdem Thx, ich werd des mit Premium noch mit hinschreiben.xD

mfg Pedo Bear.
Pedo Bear. is offline  
Thanks
1 User
Reply



« Previous Thread | Next Thread »



All times are GMT +1. The time now is 23:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.