Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 07:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Goldkauf bei eBay. Was tun, wenn man nichts erhalten hat?

Discussion on Goldkauf bei eBay. Was tun, wenn man nichts erhalten hat? within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 42
Received Thanks: 15
Goldkauf bei eBay. Was tun, wenn man nichts erhalten hat?

Hi,

kleines Problem.
Ich hab ein ziemliches Schnäppchen auf eBay gemacht und Gold gekauft, da der Besitzer wohl aufgehört hat.
Leider hat sich der Kerl nach der Bezahlung nicht mehr gemeldet.
Ist mittlerweile 10 Tage her und wurde nicht via Paypal, sondern Überweisung erledigt.

Nun frage ich mich, was ich tun kann.
Letztlich lässt sich ja von mir nicht beweisen, dass keine Übergabe stattgefunden hat.

Anzeige?
Rückt Blizzard da überhaupt Daten raus im Notfall?
Illuniaa is offline  
Old 10/31/2014, 08:31   #2

 
Ipalot's Avatar
 
elite*gold: 300
Join Date: May 2010
Posts: 1,930
Received Thanks: 1,895
Da Blizzard solche Transaktionen untersagt, wirst du von denen auch kaum Hilfe erwarten können. Du musst dich dafür schon an ebay wenden.
Falls es ein Seller mit mehr Bewertungen und Auktionen wäre, würdest eine negative Bewertung helfen. Scheint aber nicht der Fall zu sein, daher eher weniger.
Geh zur Bank, nimm den Kontoauszug und wende dich damit an Ebay und an die Polizei. Mehr kannst du da nicht machen.

Du hast doch seinen Namen und Kontonummer, damit kannst gleich zur Polizei gehen.
Ipalot is offline  
Old 10/31/2014, 16:25   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 18
Received Thanks: 7
ob goldkauf seitens blizzard verboten ist oder nicht - betrug ist es immer noch und der ist strafbar.

je nach menge würde ich hier einen anwalt einschalten oder bei geringerer summe es als lehrgeld ansehen.
gibt genug legit seller, wer da bei ebay kauft ist selbst schuld.
precious.gaming is offline  
Thanks
1 User
Old 10/31/2014, 18:13   #4

 
ClOuDy.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 184/0/0
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,784
Received Thanks: 500
Mahnbescheid schicken, kann man ganz einfach allein machen.
Kontaktiere ihn vorher noch.

Falls Adresse fehlt eben vorher noch zur Polizei und wegen Betrug anzeigen - wird zwar fallen gelassen, aber du bekommst so seine Adresse.
ClOuDy. is offline  
Old 11/02/2014, 16:07   #5

 
eibot's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 310
Received Thanks: 31
Du kannst einen Fall bei Ebay eröffnen und dabei zusehn, wie er dein Geld ausgibt.
Deine Bank wird das Geld auch nicht zurückbuchen o.Ä
Anzeigen kannst du, auch einen Anwalt einschalten, aber bei einem Streitwert von xxEUR kaum lohnenswert. Meine Meinung: Kauf bei Usern, die BEWERTUNGEN haben und das über eine längere Zeit!
eibot is offline  
Old 11/03/2014, 22:14   #6

 
ClOuDy.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 184/0/0
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,784
Received Thanks: 500
Quote:
Originally Posted by eibot View Post
Anzeigen kannst du, auch einen Anwalt einschalten, aber bei einem Streitwert von xxEUR kaum lohnenswert.
So ein Schwachsinn...der Verlierer trägt die gesamten Kosten...
ClOuDy. is offline  
Old 11/29/2014, 01:19   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 42
Received Thanks: 15
Ich will das Thema noch mal aufgreifen.
Anzeige usw. ist erstattet, allerdings konnte mir keiner sagen ob das zu was führen wird.

Der Verkäufer meldete sich doch noch und gab mir die Daten von einem "Mule-Account".
Der Goldbetrag sollte sich auf der Gildenbank befinden.
Offensichtlich war das auch der Fall, jedoch wurde der Betrag wenige Minuten vorher von dem 1 Char, der auf besagten Account ist abgehoben und gehandelt/verschickt, egal, es war jedenfalls nichts da.
Scheinbar will er hierdurch bezwecken, dass ich das Gold angeblich doch erhalten habe.

Und noch einmal die Frage: Ist Blizzard verpflichtet Serverlogs an die Behörden rauszugeben?
Illuniaa is offline  
Old 11/29/2014, 09:53   #8



 
sLay.'s Avatar
 
elite*gold: 80
The Black Market: 121/0/1
Join Date: Feb 2010
Posts: 4,406
Received Thanks: 2,855
Quote:
Und noch einmal die Frage: Ist Blizzard verpflichtet Serverlogs an die Behörden rauszugeben?

Natürlich nicht, Blizzard bannt dich und seinen Acount höchstens.
sLay. is offline  
Old 11/29/2014, 10:49   #9
 
Guron's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Feb 2014
Posts: 875
Received Thanks: 272
Quote:
ob goldkauf seitens blizzard verboten ist oder nicht - betrug ist es immer noch und der ist strafbar.
Allerdings ist Blizzard dann nicht mehr dazu aufgefordert sich dieser Situation anzunehmen, da Goldverkauf ausdrücklich verboten ist!

Tut mir Leid, aber da hast du dir wirklich selber ins Bein geschossen und ich finde das ist auch eine richtige Lektion die dir erteilt wurde. Wer bei eBay Gold kauft... Ich will mal nicht beleidigend wirken.

Eventuell kannst du Druck ausüben und den Verkäufer mit der Anzeige konfrontieren. Ansonsten sieht es schlecht aus für dich. Gold Ver/Ankauf ist verboten und dadurch, dass er dir die Account-Daten übergeben hatte wo sich das Gold befinden sollte, bzw in der Gilden-Kasse, hat er dich wieder ausgetrickst indem er das Gold mit einem anderen Account abgehoben hat, ergo keine Beweise mehr. Nun gibt es zwei Optionen für dich: Du lässt die Anzeige fallen und beruhst es auf Leergut oder du kontaktierst Blizzard und kriegst höchstwahrscheinlich einen Account-Bann. Dafür wäre aber der Betrüger auch weg vom Fenster.
Guron is offline  
Old 11/29/2014, 14:41   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 141
Received Thanks: 12
Ist es wirklich verboten? Verboten ist es ja nur, wenn es durch ein Gesetz geregelt ist.

Es ist in den AGBs von Blizzard nicht gestattet, Gold zu verkaufen.

Würde mich auf keinen Fall an Blizzard wenden. Ist wohl Lehrgeld.
Altup is offline  
Old 11/29/2014, 16:40   #11

 
ClOuDy.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 184/0/0
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,784
Received Thanks: 500
Es ist nicht verboten
ClOuDy. is offline  
Old 11/29/2014, 17:23   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 42
Received Thanks: 15
Der Handel von virtuellen Waren gegen reale Währungen ist zwar laut der AGB nicht erlaubt, aber trotzdem kam ja ein rechtskräftiger Vertrag zustande.

Nur weil etwas in den AGB nicht gestattet ist bedeutet das ja nicht, dass man keinen Betrug begeht.

Quote:
Nun gibt es zwei Optionen für dich: Du lässt die Anzeige fallen und beruhst es auf Leergut oder du kontaktierst Blizzard und kriegst höchstwahrscheinlich einen Account-Bann. Dafür wäre aber der Betrüger auch weg vom Fenster.
Nunja, mein Account war überhaupt nicht involviert.
Daher dürfte mir blizzard gar nichts können.
Falls ich ein Ticket schreiben muss kann ich das genau so gut von einem frisch erstellten Account machen um sicherzugehen.
Illuniaa is offline  
Old 11/29/2014, 18:09   #13
 
elite*gold: 6
Join Date: Nov 2010
Posts: 761
Received Thanks: 51
am besten nicht auf ebay verticken
zozosexy is offline  
Old 11/29/2014, 19:16   #14
 
Crossside's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 2,095
Received Thanks: 506
Quote:
Originally Posted by zozosexy View Post
am besten nicht auf ebay verticken
am besten mal threads lesen bevor du dazu kommentierst..
er hat gold gekauft, nicht verkauft.
Crossside is offline  
Old 11/29/2014, 21:01   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 12
Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by ClOuDy. View Post
So ein Schwachsinn...der Verlierer trägt die gesamten Kosten...
Wer sagt denn, dass er gewinnt?
Hilgard is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Du hast nichts erhalten
08/08/2014 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hey, ich weiß nicht warum aber ich habe eine Truhe geändert und seitdem lässt sich keine Truhe mehr öffnen. Es war diese Truhe hier: Group 어린이날선 7932;상자_3 { Vnum 50035 1 71027 2 30 2 71028 2 30 3 71029 2 30 4 71030 2 30
Was passiert wenn man beim Goldkauf erwischt wird ?
06/22/2011 - World of Warcraft - 5 Replies
Überschrift sagt alles. Kriegt man einen Time oder Permbann ? ^^
Goldkauf bei eBay?
08/13/2007 - World of Warcraft - 16 Replies
Hallo, wie der Titel schon sagt, ich würde gerne wissen wie "sicher" der gold kauf über ebay ist. ich habe vor ner ganzen zeit mir bisschen gold über ige.com bestellt aber deren aktuelles angeot ist momentan ZU teuer^^ (155? für 5500Gold auf meinem realm) Bei ebay habe ich ein angebot gefunden 89? für 5000G Die preisvergleich seite die hier im pinned bereich gepostet wurde spuckt auch krasse preise aus :( *link*]
Ban für Goldkauf bei Ebay?
11/30/2006 - World of Warcraft - 20 Replies
Hi, ich hab mal ne frage und zwar ob es illegal ist bei ebay oder sonst wo Gold zu kaufen, und wenn ja checkt des irgendwer oder kommen die einem auf die Spur wenn man sich 500G oder so bei ebay rauslässt? Danke shconmal im vorraus Flo



All times are GMT +2. The time now is 07:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.