Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Addons
You last visited: Today at 15:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Eigenes Skin z.B. für Omen oder Recount

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 17
Eigenes Skin z.B. für Omen oder Recount

Hey,

Gibt es ein Programm mit dem man eigene Skins für Addons erstellen kann?

mfg Ake

edit: Sorry, das Topic sollte eigentlich in den "Ask the Experts" Bereich, hab mich verklickt...
Könnte ein Mod das verschieben?

AkemyciN is offline  
Old   #2

elite*gold: 20
Received Thanks: 784
nene, gehört schon hierher... die Frage ist nur, was Du mit "Skin" meinst. Ingame gibt es diverse Optionen, die Addons zu verstellen. Wenn das nicht reicht, musst Du Lua lernen und die Addons im Code anpassen. Andere Bar-Texturen kannst Du z.B. in GIMP oder irgendeinem anderen Grafikprogramm machen.

Uzgarel is offline  
Old   #3

Naja, ich möchte Omen und Recount das selbe aussehen verpassen, wenn möglich sogar was eigenes für beide entwerfen.
ach ja: Wie kann man so einen Button erstellen, der zwischen Omen und Recount wechselt? Habe das gestern bei einem Interface gesehen, finds aber nicht mehr, sonst könnte ich euch zeigen was ich meine.
AkemyciN is offline  
Old   #4

Received Thanks: 91
Du kannst meist das Aussehen der einzelnen Balken anpassen. Das passiert mittels TGA-Files, die die jeweiligen Texturen enthalten. Bei Recount findest Du diese Dateien beispielsweise im Ordner "textures" im Recount-Verzeichnis. Bearbeiten kannst Du diese mittels Photoshop oder einem anderen Grafikprogramm. Bei Omen läuft das in ähnlicher Weise ab.

Den Button, um zwischen beiden Hin- und Herzuschalten könntest Du über ein Makro realisieren. Wenn ich mich nicht täusche, kann man sowohl Recount als auch Omen über einen einzelnen Befehl Ein- bzw. Ausblenden. Theoretisch kannst Du also folgendes Makro erstellen:

/recount toggle
/omen toggle

Jetzt sorgst Du dafür, dass eines der Addons ausgeblendet ist. Sobald Du dann das Makro benutzt, sollte das jeweils andere Addon eingeblendet werden. Kann das momentan nicht überprüfen, aber theoretisch sollte es so funktionieren.

Assass1n is offline  
Old   #5

Quote:
Originally Posted by Assass1n View Post
Du kannst meist das Aussehen der einzelnen Balken anpassen. Das passiert mittels TGA-Files, die die jeweiligen Texturen enthalten. Bei Recount findest Du diese Dateien beispielsweise im Ordner "textures" im Recount-Verzeichnis. Bearbeiten kannst Du diese mittels Photoshop oder einem anderen Grafikprogramm. Bei Omen läuft das in ähnlicher Weise ab.

Den Button, um zwischen beiden Hin- und Herzuschalten könntest Du über ein Makro realisieren. Wenn ich mich nicht täusche, kann man sowohl Recount als auch Omen über einen einzelnen Befehl Ein- bzw. Ausblenden. Theoretisch kannst Du also folgendes Makro erstellen:

/recount toggle
/omen toggle

Jetzt sorgst Du dafür, dass eines der Addons ausgeblendet ist. Sobald Du dann das Makro benutzt, sollte das jeweils andere Addon eingeblendet werden. Kann das momentan nicht überprüfen, aber theoretisch sollte es so funktionieren.
Das weiß ich schon trotzdem danke
Das Problem ist: Weder bei Omen noch bei Recount kann ich irgendwelche *.tga-files finden, die als Hintergrund benutzt werden. Weiß jemand weiter?
AkemyciN is offline  
Old   #6

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,050
Quote:
Originally Posted by AkemyciN View Post
Das weiß ich schon trotzdem danke
Das Problem ist: Weder bei Omen noch bei Recount kann ich irgendwelche *.tga-files finden, die als Hintergrund benutzt werden. Weiß jemand weiter?
X:\World of Warcraft\Interface\AddOns\Recount\textures

Da sind massig .tgal
Kazaaa is offline  
Old   #7

Allerdings nicht für das was ich suche
AkemyciN is offline  
Old   #8

Received Thanks: 91
Du kannst nur die Balken ändern. Das Aussehen des Fenster an sich nicht. Zumindest nicht direkt. Du könntest über die Recount-Optionen den Fensterhintergrund ausblenden und dann mittels kgPanels einen eigenen Hintergrund basteln.

Oder aber - wenn Du dich mit LUA, XML unc Co. auskennst - den Source der Addons direkt bearbeiten. Eine eingebaute Skin-Funktion, die alle Bereiche der Addons miteinbezieht gibt es nicht.
Assass1n is offline  
Old   #9

Quote:
Originally Posted by Assass1n View Post
Du kannst nur die Balken ändern. Das Aussehen des Fenster an sich nicht. Zumindest nicht direkt. Du könntest über die Recount-Optionen den Fensterhintergrund ausblenden und dann mittels kgPanels einen eigenen Hintergrund basteln.

Oder aber - wenn Du dich mit LUA, XML unc Co. auskennst - den Source der Addons direkt bearbeiten. Eine eingebaute Skin-Funktion, die alle Bereiche der Addons miteinbezieht gibt es nicht.
Die Vermutung hatte ich auch schon... Naja, ich werde das wohl lassen, ist mir zuviel Zeitaufwand, dann spiel ich lieber

AkemyciN is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »