Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Addons
You last visited: Today at 04:26

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[Add-On Release] Shortcut Helper [BETA]

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 1
Received Thanks: 7,937
[Add-On Release] Shortcut Helper [BETA]

Hi Leute ^^

Jeder kennt das Problem (vll eingige Leute nicht mehr ^^), man steht in einer Ini und Leute sprechen nur in Form von Abkürzungen. Vor allem in den Anfangszeiten kann das ziemlich peinlich sein wenn man ständig fragt was was heißt und dann eventuell auch noch die Gruppe wiped weil man nicht verstanden hat das das Aggro beim Tank bleiben soll ^^

Dieses Add-On soll da in seinem Endstadium Abhilfe schaffen xD

Es ist vmtl nichts für Progamer, aber für die Non-Hardcore Zocker könnte es schon recht hilfreicht sein ^^

Bild:
You must register and activate your account in order to view images.
Die Funktion mit dem automatischen markieren im Chat ist noch nicht implementiert!

Ich weiß, dass noch lange nicht alle Abkürzungen im Add-On vorhanden sind, aber es handelt sich hierbei um eine Beta! Wem noch etwas einfällt, kann das hier in dierem Thread posten.

Bugs und LUA Fehler bitte hier im Thread posten!

Credits:
IceFire32 (LUA Coding, Design, Database leading, testing, Idea)
BurningWat3r ( Database, Shortcuts, testing )
Vael ( Shortcuts, testing )
Special thanks: Heartfire (die Gilde in der ich bin) ^^, alle e*pvp'ler, Los & Hellfire ( ohne euch wär ich nie auf die Idee gekommen ein Add-On zu schreiben xD)

Aktuelle Version: 0.0.1 beta

Viel Spaß damit =)

MfG,
Ende!

EDIT:
Achja, man kann das Add-On ingame mit "/short" oder "/shortcuthelper" aufrufen.

Ende! is offline  
Thanks
7 Users
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,379
schööööööööööööööööön

und

punkt drei: Interface-FAQ/Glossar

denke damit kannst du die db füllen^^ öh was noch... ah ja "db" is ned der idealste table name weil der sicher noch von anderen addons benutzt wird also mach einfach "local" davor. und 2. wärs cool wenn du noch nen checkbutton einbaust mit dem man ne funktion steuern kann die im chat alle wörter markiert die in der db sind und wenn man draufklickt kommt ein tooltip mit der erklärung. denke das wäre super praktisch. wenn ich noch zeit hab werd ich schnell was ändern (nur schönheitstechnisches zeug) und dir schicken

H3llf!re is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

Quote:
Originally Posted by H3llf!re View Post
schööööööööööööööööön
2. wärs cool wenn du noch nen checkbutton einbaust mit dem man ne funktion steuern kann die im chat alle wörter markiert die in der db sind und wenn man draufklickt kommt ein tooltip mit der erklärung.
Hatte ich GENAU so vor xD kommt in der nächsten Version ^^

Und THX für die Infos, hab die table jetzt mal local gesetzt.
Mit den beiden Links beschäftige ich mich gleich mal ausgiebig, aber gerade ist mein Windows kaputt gegangen -.- Schreibe das hier von meinem MDA (TouchHD 4 ever ) ^^

EDIT:
So, Windows geht wieder ^^ Werde die Abkürzungen der DB hinzufügen, mach mich aber erstmal an die "MarkInChat" Funktion

MfG
Ende! is offline  
Old   #4

elite*gold: 57
Received Thanks: 951
Schöne Idee. Was natürlich cool wäre, wär, wenn , sobald Abkürzungen im Chat auftauchen, ein kleines Fenster neben dem Log aufgeht, welches alle Abkürzungen erklärt. (Relativ- / eingeschobene Nebensätze 4 life )

Pexus is offline  
Old   #5

Wollte mal fragen, ob überhaupt jemand so ein Add-On gebrachen kann. Momentan scheint das Interesse eher mäßig und wenn es keiner sowas braucht, brauch ich das ganze ja eig auch net weiterentwickeln.

Also, wen ihr an den Teil noch Interesse hat, postet das mal pls hier ^^

MfG
Ende! is offline  
Old   #6

Received Thanks: 1,379
Quote:
Originally Posted by IceFire32 View Post
Wollte mal fragen, ob überhaupt jemand so ein Add-On gebrachen kann. Momentan scheint das Interesse eher mäßig und wenn es keiner sowas braucht, brauch ich das ganze ja eig auch net weiterentwickeln.

Also, wen ihr an den Teil noch Interesse hat, postet das mal pls hier ^^

MfG
hm ich glaube hier bist du einfach so thematisch falsch. also so von wegen einsteiger hilfe ect... ich ich denke wenn das ein gewisses level erreicht hat kannst dus damit sogar zu den 15 minuten fame auf curse schaffen und bei buffed auch weil wenn man neu anfäng (oder einfach mal nur realm wechselt xD) versteht man die helfte nich

hier is mal was ich verändert habe... (glaub das is jetzt nur das ui....) aber generell musst du bei den klammer keine leerzeichen machen und ach mom ich post mal en teil und miene anmerkungen

PHP Code:
function SearchInDB()
--[[

shortcut tfShortcut:GetText() -- das hier ist deins :
    shortcut 
string.uppershortcut )
    --]]

shortcut string.upper(tfShortcut:GetText()) --so gehts auch spart platz und is einfach toller :P

if ( shortcut == '' then
        DEFAULT_CHAT_FRAME
:AddMessage"Gibt etwas ein!" ) --könnte auch ("Gibt etwas ein!"seinis zwar kein unterschied aber ich hab mir gesagt ich sags mal weil du das immer so machst ^^
    elseif ( 
db[shortcut] == NULL then
        DEFAULT_CHAT_FRAME
:AddMessage"Die Abkürzung ist leider nicht bekannt." )

else

DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage"|cFFD66321[Shortcut-Helper: "..shortcut.."]" )

DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage"|cFFD66321-----------------------------------------------------------------------------------" )

DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessagedb[shortcut] )

DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage"|cFFD66321-----------------------------------------------------------------------------------" )

end

tfShortcut
:SetText"" )

end

function CloseFrame() -- so zeig mach ich (was ned viel heißtimmer direkt in den knopf (also die xml...)

ShortcutHelperForm:Hide()
end

function ShowFrame()

ShortcutHelperForm:Show()
end

function Credits() -- der funktionsname is vllt en bissel ungeschicktwenn du auf nummer sicher gehen wilst denkt dir am anfang vom addon einen tag aus als zb "SH_" für shortcuthelperdann machst du das vor alle functionenSH_Credits()...

DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage"|cFFD66321=================================================" ) --ja hier^^ mein tippmach dir eine SH_Message(msgfunktion die dann so aussieht " function SH_Message(msg) DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("|cFFD66321 "..msg.."") end dann musst du nur noch SH_Message("hi") schreiben...
    DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage( "
|cFFD66321              =-=-=-=-=-= Shortcut Helper =-=-=-=-=-=" )
|cFFD66321                              Version0.0.1 beta" )
|cFFD66321IceFire32 LUA CodingDesignShortcut Database )" )
|cFFD66321Burningwat3r Shortcut DatabaseTesting )" )
|cFFD66321Vael TestingShortcuts )" )
|cFFD66321Special thanks toHeartfire ^^, elitepvpers.deHellfireLos" )
|cFFD66321=================================================" )
end

--hab da jetzt iwo dieses eine teil bei SearchInDB gelöscht... ignorier das war mein fehler

SLASH_SCH1 = '/short'
SLASH_SCH2 = '/shortcuthelper'

SlashCmdList['SCH'] = ShowFrame 
H3llf!re is offline  
Thanks
1 User
Old   #7

Thx für die Verbesserungen ^^

Das mit den Leertasten wusste ich (programmiere schließlich auch noch andere Sachen ^^), aber ich finde mit einfach übersichtlicher xD

Bis zur nächsten Version wirds noch ein wenig daueern, zumal ich in Sachen LAU noch einiges lernen muss um die geplaten neuen Funktionen zu realisieren.

EDIT:
Werd gleich mal im ersten Post n paar Pics adden ^^ Von der neuen Version xD

MfG
Ende! is offline  
Old   #8

Received Thanks: 0
English?
sparton56 is offline  
Old   #9

Received Thanks: 11
jop, cooles add-on
nur leider nich multilangual + falsche seite dafür

stells mal auf Curse, Wowinterface rein - dort solltest mehr erfolg haben
GhostNeeded is offline  
Old   #10

Received Thanks: 3
Nettes addon, früher hätte ich es gebrauchen können, aber ich denke es gibt noch genug die das brauchen!^^
Assassin311 is offline  
Old   #11

Received Thanks: 10
neuen download link pls der geht net

knoob123 is offline  
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »