Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 15:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

PvP addons?

Reply

Old   #1

elite*gold: 20
Received Thanks: 64
PvP addons?

Heyho Bin wieder in WoW aktiv und suche PVP addons, da ich keine ahnung hab welche was bringen und welche man braucht bzw. welche unnötig sind

Wär cool wenn ihr mir ne Liste mit Wichtigen machen könntet

(Überwiegend DD (Warri,Mage,Schurke))

Crossfiregameer is offline  
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 4
PvP nimmt man nur noch das normale WoW Interface

Warum? weil auf Tournamenten keine Addons erlaubt sind. Es dürfen am minimalsten Blizzards API Befehle benutzt werden um das Interface etwas zu justieren.

Beispiel : Du erstellst ein Macro mit Inhalt :
Quote:
/script PlayerFrame:SetScale(1.3)
/script TargetFrame:SetScale(1.3)
/script PartyMemberFrame1:SetScale(1.6)
/script PartyMemberFrame2:SetScale(1.6)
/script PartyMemberFrame3:SetScale(1.6)
/script PartyMemberFrame4:SetScale(1.6)
Damit veränderst du *logischerweise* die Unitframe größen... die zahlen kannst ja mal anpassen wie du willst. Macro reinlegen oder keybinden - drücken und wie feuerwerk abgehen *ohhhhh*.

Aufwendiger ist schon das (einfach in die Chat Konsole copy/paste) verändert die Arena frames ein wenig und vergrößert deine Castingbar

Quote:
/run for i=1,MAX_ARENA_ENEMIES do _G["ArenaEnemyFrame"..i]:SetPoint("CENTER",-860+i*180,-300)_G["ArenaEnemyFrame"..i.."Name"]:Hide()_G["ArenaEnemyFrame"..i.."Texture"]:SetVertexColor(.05,.05,.05)_G["ArenaEnemyFrame"..i.."CastingBar"]:SetScale(1.5)end
mehr beispiele findest du auf der

Ok da dich diese Antwort sicher nicht glücklich machen wird, da du ja wieder einsteigen willst und kein sofortiger Pro bist der sich mal eben Interface selbst scriptet gebe ich dir den Tip such nach "minimal UI" die sind auch nur "leicht" verändert zur normalen UI. Warum? Du gewöhnst dich nicht zu sehr an "schnicki schnacki bunti addons" was es dir später immer schwerer macht ohne diese "Hilfsräder" klar zu kommen.

hab ich mal ne zeit lang laufen, verändert das UI aber noch recht stark.
hab ich dann mal recht lange als DD genutzt.

Jetzt hab ich mein eigenes UI - Es bleibt aber Geschmackssache und nach persönlichen Vorlieben. stunlock meucheln rogue braucht halt timer für stun, gifte usw. wenn du lieber mit combat einfach nur "die ich zünde alles und spring rein" taktik spielst brauchste mehr timer für deine trinkets, burst knöpfchen usw.

Addons - Die am Anfang sicher helfen :

(markiert dir die Heiler im BG damit die zuerst sterben).

(sowas wie Gladius für Schlachtfelder : zeigt Gegnerskillungen - Entfernung, wer flagge trägt usw.)

finde als DD braucht man eigentlich nicht mehr. Das zeigt alle Infos die man braucht, wenn man es richtig einstellt. Dot laufzeiten, castbar des gegners, combo punkte, stuns....

Arena noch immer absolut stani sonst braucht ma nur guten mate der schnell, klar und deutlich ansagen macht und vielleicht "/target focus cast xxxx" macros um seine spezis im auge zu behalten.

Macros kommen aber erst bei wirklich guten gear zum tragen die kämpfe vorher sind ja recht kurz

hoffe soweit geholfen zu haben...

manga is offline  
Thanks
2 Users
Old   #3

elite*gold: 26
Received Thanks: 73
Da Tournament Spieler wohl die absolute Minderheit sind und viele nicht mal wissen das es so etwas überhaupt gibt bzw. sie auch nicht verfolgen, sondern einfach nur Spaß am PvP haben wollen, kann man sein Interface auch ruhig den persönlichen Bedurfnissen anpassen.

Ob man jetzt unbedingt alles braucht ist jedem selbst überlassen, der eine mag dies, der andere das...

- Gibt eine Warnung aus wenn und auf wen ein Zauber gecasted wird der in der (änderbaren) Liste steht. Kann auch Warntöne abgeben.

- Im Grunde das selbe, nur das nichts angezeigt wird sondern der Zauber von einer Stimme angekündigt wird.

- Zeigt Cooldowns der Gegner über ihren Nameplates.

- Wie der Name schon sagt, eine Leiste in der CD's der verschiedenen Interrupts wie Counterspell vom Mage oder Kick vom Rogue.

Ich weiß nicht ob alle Addons mit der aktuellen WoW-Version funktionieren, ansonsten vllt selber nochmal die Addons googlen.
SuperDudeGamer is offline  
Thanks
1 User
Old   #4

elite*gold: 5
Received Thanks: 140
PowerAuras funktioniert meines Wissens nach nichtmehr, stattdessen nutzt man .

Außerdem wurde das wichtigste AddOn in der Arena vergessen: , welches dir die Gegneranzeige in der Arena bei weitem verbessert. Außerdem kann man mit einem einzigen Klick via. Hotkey den Gegner CCen, was eine gute Alternative zum Mouseover Makro ist.

Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, dafür gibts auch ein Danke!

MfG

Quote:
Originally Posted by manga View Post
PvP nimmt man nur noch das normale WoW Interface

Warum? weil auf Tournamenten keine Addons erlaubt sind. Es dürfen am minimalsten Blizzards API Befehle benutzt werden um das Interface etwas zu justieren.
...Dummes Geschwätz

.Sunny™ is offline  
Old   #5

elite*gold: 5
Received Thanks: 140
Ach und da InterruptBar nicht mehr geupdated wird, würd ich empfehlen
.Sunny™ is offline  
Old   #6

Received Thanks: 0
InterruptBar funktioniert bei mir einwandfrei
MalnOx is offline  
Old   #7

Received Thanks: 29
Neben den bereits erwähhnten Addons, sind diese sehr nützlich:

- DiminishingReturns
(Stun Immunitäts Reset Timer .. zB.: 1. Fear dauert 8 Sek. 2. Fear nur 4.. 3. Nur 2 etc, der Timer zeigt dir ganz genau an, wann der Stun/Silence/Rot whatever wieder seine komplette Ausgangszeit erreicht hat.)

- OmniCC
(Spell Abklingzeits Timer auf den Buttons)

- SaySapped
(Char sagt im /say Chat "Sapped" sobald man eine Kopfnuss kassiert, sodass im BG zB. Leute auf dich aufmerksam werden!)

- Spy
(Sehr nützlich für World PvP, zeigt in einem kleinen Fenster gegnerische Spieler an, die in deiner Nähe sind (mit einem Klick direkt ins Target nehmen)

MfG

brav3N is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »