Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 09:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

WoWmatrix

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 72
WoWmatrix

Ich habe in ein paar anderen Threads gelesen das die meisten leute ihre addons manuell updaten!
Ich benutze bereits seit 1 1/2 jahren wowmatrix dafür und muss sagen bin damit sehr zufrieden mehr als mit nem curse updater oder ace.
Ihr könnts euch ja mal anschauen unter:

Now You Can Easily Download, Install and
Update Your World of Warcraft AddOns!
WowMatrix is a 100% FREE WoW AddOn Installer and Updater that is completely safe to use and contains no keyloggers or spyware. No more wasting time manually checking WoW AddOn websites and downloading AddOns.

da ich knapp über 100 addons laufen habe für die einzelnen chars is das ding super und erleichtert das zusammen suchen enorm.
Es sind so gut wie alle addons von curse bis ace dabei.

Hf

Jaglag is offline  
Old   #2

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,050
WoWMatrix läuft nicht mehr sehr lange da die betreffenden Seiten von denen es sich die Addons saugt mittlerweilen n Captcha eingebaut haben um den Traffic dadurch zu minimieren. Nehmt den Curse-Updater oder n ähnliches Proggi (bietet fast jede Addon-Seite an)

Btw. Matrix basiert auf dem Code von einem anderen Updater-Proggi

Kazaaa is offline  
Old   #3

Received Thanks: 3,450
WoW Matrix ist der letzte Dreck!

Das Teil widmet in keinem Text irgendwie den Addonersteller auch nur ein bischen Anmerkung, die Leute verdienen sich ne bunte Nase aufgrund dessen das sie die Arbeit von anderen ausnutzen. Mal abgesehen davon das da jeder Schund von Addon hochgeladen werden kann, keine Viren und Trojaner überprüfung stattfindet.

Wenn du ein Autoupdater nutzen magst, dann benutze bitte den Curse Client.
Sui2k is offline  
Thanks
1 User
Old   #4

Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
WoW Matrix ist der letzte Dreck!
Ist es nicht...gewesen.
Ich kenne niemanden der jemals irgendwelche Probleme damit hatte also wozu die verschwörungstheorien?
Geht es nicht in wirklichkeit nur um die werbeclicks auf den grossen pages?

WoWMatrix war die geilste erfindung seit es addons für dieses spiel gibt.
Bei der übermenge an addons war es einfach gut einen portalübergreifenden updater zu haben der nicht installiert werden muss, klein ist und einen nicht mit werbung (oder gar adware) vollschmiert.

Mein credit an die ersteller erbringe ich damit, daß ich mir den kram auf deren page runterlade. Warum soll den der wiederholte besuch bei curse o.ä. dem ersteller mehr geben? Macht ihn das rollig?

Dieses ganze antiWoWmatrix movement was sich aufgebaut hatte zeigt eigentlich nur die angeborene gier, allen vorran die der Carbonite-Community.

Ulf is offline  
Old   #5

Und was habe ich davon wenn ich mich über WoWMatrix beschwere ? Meinst die bezahlen mich dafür ? Sie haben den Sourcecode von nem Updater geklaut, minimal verändert und als neues Produkt ausgegeben. Abgesehen davon geht es drum das die Webseiten ihren Traffic (der sich durch Werbung finanziert) bezahlen müssen, wenn jetzt jedoch n Proggi direkt die Addons läd ohne das ich auf der Seite war = keine Werbung = kein Geld für die Betreiber = kein Geld für den verursachten Traffic

Hoffe du verstehst jetzt worum es geht, oder würdest du zahlen damit du Addons laden darfst ?
Kazaaa is offline  
Old   #6

Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Und was habe ich davon wenn ich mich über WoWMatrix beschwere ? Meinst die bezahlen mich dafür ? Sie haben den Sourcecode von nem Updater geklaut, minimal verändert und als neues Produkt ausgegeben.
Verstehst du, daß mir das am ***** vorbei geht wo die den code geklaut haben oder wem sie einen dafür einen geblasen haben?
Das tool war genial und hat funktioniert. Das ist alles was zählt...

..was für ein genialer updater soll das den gewesen sein wo die das geklaut haben? Das muss ja ein hammer tool sein und wohl noch funktionieren oder?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das dermaßen unfinanzierten (den darum geht es doch!) traffic verursacht hat. So gross sind die files nicht und den pages geht es ansonsten recht gut wie man sehen kann.
Es ist ja auch nicht so als ob jeder das nutzten würde.
Gibt genug dumme die auf den tricky-button "autoinstall" klicken.
Aber schon klar. Mehr page klicks, mehr $$$.

Ich kann nur nicht verstehen warum das hier dazu führt, daß sich gleich jeder zum blockwart aufspielen muss...auf nem cheaterboard. Also bitte.

Ich bin mir auch sicher, daß früher oder später jemand einen ersatz coded.
Captcha ist kein problem mehr und wo ein wille ist ist auch ein weg.
Ulf is offline  
Old   #7

Ulf, mal eine bescheidene Frage .. wtf geht in deinem Kopf vor? oO

Es geht hier weniger um die "Nutzbarkeit" dieses Autoupdater als mehr um den Respekt gegenüber den Addonersteller und der Sicherheit der Nutzer von WoW-Matrix.

Mittels WoW-Matrix verbreitern sich emens schnell Viren,Trojaner und andere div. Hackprogramme, die Addons werden nicht überprüft ob sie auch wirklich das sind was sie angeben. Es gibt keine Funktionsgarantie der Addons .. was also soll an so ein Teil dann "gut" sein?

Wenn man was haben will was sicher, schnell, einfach und unkompliziert ist sollte man eher auf den Curse Client zugreifen. Vorallem was die Sicherheit angeht.

Und btw. spielt es für mich schon eine große Rolle demjenigen der sich stundenlang hingesetzt hat um ein Addon zu proggen, entsprechenden "Dank und Respekt" entgegenzubringen und ihm irgendwo zu erwähnen.
Sui2k is offline  
Old   #8

Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
Mittels WoW-Matrix verbreitern sich emens schnell Viren,Trojaner und andere div. Hackprogramme, die Addons werden nicht überprüft ob sie auch wirklich das sind was sie angeben. Es gibt keine Funktionsgarantie der Addons .. was also soll an so ein Teil dann "gut" sein?
Ich habe mir seit ich das ding nutze nicht einmal was geholt.
Ich benutze es schon lange und regelmässig.
Sollte es vor meiner zeit mal passiert sein wurde das wohl eingestellt.
Es sei den du hast irgendwelche beweise dafür die nicht aus der antiwowmatrix-conspiracy szene kommen...vielleicht bin ich ja noch verseucht und merke es nicht...

Quote:
Und btw. spielt es für mich schon eine große Rolle demjenigen der sich stundenlang hingesetzt hat um ein Addon zu proggen, entsprechenden "Dank und Respekt" entgegenzubringen und ihm irgendwo zu erwähnen.
Das habe ich.
Ich musste ihn mir ja erstmal besorgen um ihn updaten zu können.
Ulf is offline  
Old   #9

Received Thanks: 996
Quote:
Originally Posted by Ulf View Post
Ich habe mir seit ich das ding nutze nicht einmal was geholt.
Ich benutze es schon lange und regelmässig.
Sollte es vor meiner zeit mal passiert sein wurde das wohl eingestellt.
Es sei den du hast irgendwelche beweise dafür die nicht aus der antiwowmatrix-conspiracy szene kommen...vielleicht bin ich ja noch verseucht und merke es nicht...
Das kannst du an sowas nicht messen. Fakt ist dass AddOns die man über WoWMatrix herunterladen konnte nicht auf Viren und sonstiges geprüft wurden, ergo sehr hohes Risiko.
Ennea is offline  
Old   #10

Ja aber tatsache ist: es ist nichts passiert und es taucht nur im zusammenhang mit verschwörungstheorien gegen das programm auf.
Ulf is offline  
Old   #11

elite*gold: 20
Received Thanks: 784
"verschwörungstheorien"? Mal im Ernst, das ist ein Programm, um kleine Extras für ein SPIEL up-to-date zu halten
Und Du bist jetzt besser, weil Du genauso heftig, nur für die andere Seite, diskutierst?
Aber mal davon unabhängig muss ich SuI2k ja schon recht geben. Die Autoren werden da kein Stück gewürdigt, erst recht nicht, wenn sie noch seitenlange HowTos zu ihren Addons geschrieben haben und die Leute, die die Addons dann nur mit WoWMatrix installieren und Updaten, kommen dann in Foren wie diese und müssen sich das Addon erklären lassen, weil sie das HowTo nicht gelesen haben

und mal ganz davon abgesehen ist es eh unnötig, ständig Addons zu aktualisieren... solange sie laufen, ist es eh schwachsinning und in den meisten Updates sind keine wesentlichen änderungen irgendwelcher Funktionen
ich habs auch schon erlebt, dass ein Update daraus bestand, nen Typo in einem Kommentar zu korrigieren... aber zig leute haben sofort neu geladen, weil sie angst hatten, das Addon könnte nicht mehr gehen...

naja, jedem das seine

Uzgarel
Uzgarel is offline  
Old   #12

Quote:
Ja aber tatsache ist: es ist nichts passiert und es taucht nur im zusammenhang mit verschwörungstheorien gegen das programm auf.
Es ist DIR nicht passiert aber du kannst Ereignisse und Dinge nicht an dich messen. oO

Ohne dich hier großartig angreifen zu wollen, aber schau dich doch mal im WoW Forum um, dort werden mitunter mehr als genügend Threads angeführt wo Spieler davor warnen das zu nutzen, da sie nach der Nutzung von WoW Matrix gehackt wurden.

Meine Meinung die du so schön "Verschwörungstheorie" nennst, beruht einfach nur auf den Aussagen und den Erfahrungen vieler Spieler die damit nicht so glücklich wurden.

Es gab mitunter schon blaue Posts die sich negativ zu WOW Matrix geäußert hatten, bei Buffed bekommt man auch nur gesagt : "Finger WEG".

Bei sovielen negativen Aussagen und Einstellung sollte man vielleicht doch nochmal drüber nachdenken ob man sowas nutzt.
Sui2k is offline  
Old   #13

Quote:
Originally Posted by Uzgarel View Post
Die Autoren werden da kein Stück gewürdigt, erst recht nicht, wenn sie noch seitenlange HowTos zu ihren Addons geschrieben haben und die Leute, die die Addons dann nur mit WoWMatrix installieren und Updaten, kommen dann in Foren wie diese und müssen sich das Addon erklären lassen, weil sie das HowTo nicht gelesen haben
Das wird immer abstrakter hier...ich hab doch schon gesagt, daß ich seine arbeit würdige indem ich mir das addon besorge. Da kann ich auch lesen wie es funzt...wenn es mich interessiert. Wowmatrix updated nur und ist ja keine page wie curse wo du dir neue aussuchen kannst.

Quote:
und mal ganz davon abgesehen ist es eh unnötig, ständig Addons zu aktualisieren...
Klar wenn du dann nach dem neustart erstmal x bugmeldungen wegklicken muss kann man das auch als zusätzliches spiel ansehn. Wieviele bugs kann ich wegklicken bevor das BG anfängt ,)

Quote:
Es ist DIR nicht passiert aber du kannst Ereignisse und Dinge nicht an dich messen. oO

Ohne dich hier großartig angreifen zu wollen, aber schau dich doch mal im WoW Forum um, dort werden mitunter mehr als genügend Threads angeführt wo Spieler davor warnen das zu nutzen, da sie nach der Nutzung von WoW Matrix gehackt wurden.
Oh ja das gute forum wo leute nachdem sie ihre tastatur gegen die wand geschleudert haben sich sich im techforum beschweren warum sie nicht mehr springen können...das ist natürlich eine vorbildliche quelle.

Tatsache ist: jeder saugt das gleiche über das tool also müssten tausende von leuten infiziert werden wenn sie das tool zu einer zeit benutzten in der ein verseuchtes addon gepushed wird.

Eigentlich ganz simpel.
Aber es ist schwer gegen verschwörungstheorien vorzugehen wenn sich erstmal ideologien eingebrannt haben.
Das hat auch sicher nichts damit zutun, dass curse jetzt plötzlich einen premium addondownlaoder zur verfügung stellt...
Ulf is offline  
Old   #14

Received Thanks: 996
Curse stellt den Downloader schon seit Monaten zur Verfügung.

Bezüglich Autoren würdigen: Durch Benutzung von WoWMatrix hatten die AddOn Seiten (vor allem WoWInterface und Curse) mehr Traffic, jedoch weniger Geld was durch Werbung generiert wurde, da WoWMatrix direkt zu den Downloads gelinkt hat. Dadurch hätten die Seiten ihren Traffic irgendwann nicht mehr bezahlen können und die Autoren hätten ihre AddOns nicht mehr dort hosten können. Das ist für mich (übrigens auch AddOn Author) alles andere als würdigen.

Und Uzgarel hat schon recht wenn er sagt, dass man AddOns nicht andauernd updaten muss. Gut geschriebene AddOns funktionieren entweder immer oder im schlimmsten Fall nur nach einem Content Patch nicht, und Content Patches gibt es alle paar Monate, da wirst du es wohl schaffen von Hand zu updaten.
Ennea is offline  
Old   #15

Quote:
Tatsache ist: jeder saugt das gleiche über das tool also müssten tausende von leuten infiziert werden wenn sie das tool zu einer zeit benutzten in der ein verseuchtes addon gepushed wird.
Und weil tausende von Leuten Addons über dieses Tool ziehen meinst du es können keine Viren drin sein ?

Kazaaa is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »