Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Addons
You last visited: Today at 03:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Gute / Wichtige Addons:

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 19
Post Gute / Wichtige Addons:

Hallo, hab mir mal überlegt einen Thread aufzumachen, indem ich alles Addons für WoW reinstelle, die mir persöhnlich wichtig sind, vllt. findet der eine oder andere ja paar Addons die ihm auch gefallen würden

Webseiten wo ihr Addons herbekommt:

-
-
-
-
-

X-Perl UnitFrames:

X-Perl UnitFrames ersetzt die standardmäßig installierten Einheitenfenster von World of Warcraft.

QuestHelper

Hilft euch bei euren Quest, zeugt auf der Karte die Stelle an wo die Quest zu erledigen ist, und gibt euch eine optimale Route vor, wie alle Quests am besten zu erledigen sind. (Leveling-Tipp !)

Carbonite Quest

Die alternative zu Quest Helper.

Recount

Guter Damage Meter, DPS anzeige,CC Brecher, uvm.

ForteXorcist

Alternative zu Recount, Enemycastbar und Omen ... das Addon zeigt alles mögliche an.

Cartographer

Zeigt euch alle unerforschten Bereiche eurer Karte an.

AtlasLoot Enhanced

Zeigt euch alle Instanzen/Raid/PvP/Ruf - Belohnungen/Dropps an.

Atlas

Zeigt euch Instanzen Karten + Loots aller Bosse an.

Bartender 4

Ermöglicht euch euer Interface mit weiteren Aktionsbuttons zu vergrößern.

Decursive

Hilft euch im Raid oder PvP euren Freunden Flüche o.ä. zu entfernen.

SmartDebuff

Die alternative zu Decursive

Omen Threat Meter

Ein Aggro Meter was euch im Raid anzeigt wieviel Aggro ihr hinter (oder vor ) dem MainTank bzw. anderen Spielern seid.

FuBar 3.5

Erstellt eine Leiste oberhalb (und unterhalb) des Interfaces,wo ihr einfach und schnell eure restlichen Addons anzeigen lassen könnt.

PallyPower

Nur für Paladine: Hilft euch bei euren ganzen Buffs

Auctioneer

Hilft euch im Auktionshaus damit ihr günstige Angebote findet, und hilft euch noch beim einstellen von Auktionen.

Gatherer

Zeigt euch auf der Karte alle Stellen an, wo ihr schonmal ein Bergbauvorkommen,Blümchen oä. gefunden habt.

Titan Panel

Das gleiche wie FuBar, meinermeinung nach aber schöner.
Erstellt Oben (und Unten) eine Leiste mit dem ihr eure Addons anzeigen lassen könnt und sie auch einstellen könnt.

MobInfo3

Zeigt euch Informationen über Mobs an, wie HP oder bisherige Loots.

Outfiter

Ermöglicht es euch, eure Rüstung schnell und einfach zu wechseln.

PitBull 3.0

Damit könnt ihr euer Interface relativ einfach komplett neu gestalten.

ArkInventory

Macht aus euren vielen Taschen eine einzige große Tasche => Übersichtlicher.

Combuctor
Eine Alternative zu ArkInventory

Die Alternative zu ArkInventory

WIM (WoW Instant Messenger)

Zeigt eurere Whispers nicht mehr unten im Chat an, sondern macht daraus kleinere Fenster, like ICQ

Chatter

Chatter is a comprehensive, lightweight, mega-configurable chat enhancement addon. It supports a whole bunch of stuff, including: - Hiding buttons - Linking items, enchants, spells, and quests in custom channels

Mobmap

Zeigt euch die Positionen von allen Mobs,NPCs,Droppchancen usw. auf der Karte an (=> Empfehlung) Bitte die Installation auf der Website des Autors beachten!

Natur EnemyCastBar

Wenn euer Gegner (PvE wie PvP) beim Casten ist, bzw. Cooldowns hat, zeigt euch dieses Addon sie alle an.

Quartz

Alternative zu Natur EnemyCast Bar
Quartz is a modular approach to a casting bar addon. An overview of (hopefully most of) the modules: *Player The core of Quartz is lightweight implementation of a standard casting bar, with configurable size, text and icon positioning, and colors. *Target/Focus Implementation of target and focus casting bars in similar fashion to the player cast bar.

Afflicted

Alternative zu NatureEnemyCastbar, zeigt aber nur die Cooldowns der gegner an.

Gladius

Gladius adds enemy unit frames to arenas for easier targeting and focusing. It shows a health bar, a mana bar below the health bar (optional), a cast bar below the mana bar (optional), a class icon to the left side of the health bar (optional) and important buffs and crowd control durations (optional, overlays the class icon). The frame resizes itself to the current bracket (optional).

Advanced Trade Skill Window

ATSW is a complete replacement for Blizzards tradeskill window with more overview and special functions. This replacement (works for all tradeskills, now even enchanting!) provides you with: - a better overview

Deadly Boss Mods

Ist ein Boss Mod für PvE Spieler, der Events bei Instanzen Bossen anzeigt.

BigWigs

Alternative zu DeadlyBossMods, zeigt einem ebenfalls EnrageTimer oder Cooldowns von Bossen an, aber nicht wie bei DBM Timer in BattleGrounds.

Elkano's BuffBar

EBB provides groups of statusbar style indicators to show (de)buffs currently affecting your toon or some other units (currently focus, pet and target). For the player, it can also show indicators for temporary enchants place on it's weapons.

RatingBuster

RatingBuster started out as an addon that converts combat ratings in your tooltips into percentages, so that you have more meaningful information when comparing different items.

MiksScrollingBattleText

Alternative zum BlizzardBattleText, zeigt einem den Schaden, Heilung der auf einem selbst gemacht wird über den Charakter an.

ScrollingCombatText

Gute Alternative zu BlizzardBattleText und MiksScrollingBattleText

Was sind Ace2-Addons?

Ace2-Addons unterscheiden sich von herkömmlichen Addons in sofern, als dass diese auf so genannte Librarys zurück greifen. Dadurch sind die Addons kleiner und Performance sparender.

Vorteile von Ace2?
- nicht so performancelastig
- werden so gut wie täglich aktualisiert
- automatisches Updaten mittels Updater (welcher manuell gestartet werden muss)
- schöner und komfortabler

Homepage?
Zum Informieren:
Die Addons:
Downloads:
AceUpdater:

Installation von World of Warcraft Addons: =>

Quote:
1. Explorer öffnen.
2. C:\Prorgamme\World of Warcraft\Interface\Addons öffnen
(beachtet wo euer WoW Installiert ist!)
3. Das gedownloadete Addon entpacken (WinRar,WinZip,...)
4. Den Inhalt (1 Ordner oder mehrere) in ..\Interface\Addons reinschieben.
5. WoW Starten + Einloggen
6. Bei eurer Charakterauswahl unten Links auf "Addons" klicken.
7. Kontrollieren ob jedes Addon da ist.
8. Das Addon aktivieren evtl. "Veraltete Addons Laden" anklicken (Achtung: Ältere Addons können Fehler verursachen).
9. Fertig
SuI2k sagt:

Quote:
Im normalfall ist die Struktur deines WoW Verzeichniss (nach erst start)

World of Warcraft/
./Cache
./Data
./Interface
./Logs
./WDB
./WTF

wir widmen uns aber nur dem Verzeichniss ./Interface , dort drinne hast du ein weiteren Unterordner

./Addons

und in diesem Unterordner entpacken wir das runtergeladene Addon.
=> Kein Addon hat eine .exe oder derartiges.
Das einzige Addon was mir einfällt, was mit einer .exe Installiert werden muss, ist .

Verbesserungsvorschläge? Alternativen? PM /me oder in den Thread reinschreiben

Diese Liste ist exklusiv nur für elitepvpers.com !
Weiterveröffentlichung bitte erst nach meiner Absprache
Danke.

BeritoX is offline  
Thanks
2 Users
Old   #2

Received Thanks: 3,450
Nette Übersicht, hättest sie ja wenigstens nach dem ABC ordnen können. *g*

Nein Scherz, wirklich nette Übersicht. Obwohl ich von mir aus sagen müsste 1-2 Addons könnte man austauschen da es schon relativ bessere gibt, welche vorallem auch noch speicherschonender sind.

Sui2k is offline  
Old   #3

Received Thanks: 519
Hmm dann schreib doch glei dazu welche Sui ;D

Btw bei buffed würd ich ne unbedingt aktuallisieren da sind manchmal doch ziemlich alte sachen bei. War zumindets bei mir oft so :O
Los is offline  
Old   #4

Quote:
Originally Posted by Los View Post
Hmm dann schreib doch glei dazu welche Sui ;D

Btw bei buffed würd ich ne unbedingt aktuallisieren da sind manchmal doch ziemlich alte sachen bei. War zumindets bei mir oft so :O
Deswegen hab ich buffed auch nur oben bei den Seiten hingeschrieben wo es Addons gibt, die Addons selber sind alle bei Curse verlinkt, wo ich selber noch nie Probleme hatte.

BeritoX is offline  
Old   #5

Okay meine Vorschläge *g*

bei Questhelper würde ich ganz klar Carbonite empfehlen ( die Carbonite Quest Version ist ja kostenlos)

Anstatt Recount, enemycastbar und Omen, ForteXorcist .. das addon zeigt dir alles mögliche an.

anstatt decuresiv, Smartdebuff ..

inventory, ich würde eher combuctor nehmen. ist schöner

Das sind nu die einfachsten Vorschläge, also das wir mir zuerst aufgefallen ist. Ich hätte noch ewig viele Addons die ich da mit angeben würd *g*

Wenn du diese Liste aktuell hälst und auch vielleicht ein paar Alternativen mit anführst wäre ich für ein Sticky.

Grüße
Sui2k is offline  
Old   #6

SuI2k, hab deine Addon Alternativen mal hinzugefügt, hoffentlich hast nichts dagegen
BeritoX is offline  
Old   #7

ach ^^

btw. ich würde vielleicht noch mit anführen als Addon Seite.
Sui2k is offline  
Old   #8

Received Thanks: 73
Advanced Trade Skill Window
ATSW is a complete replacement for Blizzards tradeskill window with more overview and special functions. This replacement (works for all tradeskills, now even enchanting!) provides you with: - a better overview

Bartender4 / statt Pitbull
It provides you with all the features needed to fully customization most aspects of your action and related bars. Features Support for all Action Bars and all related bars 10 Action Bars Stance Bar Pet Bar Bag Bar Micro Menu XP/Reputation Bar All Bars are fully customizable

Chatter
Chatter is a comprehensive, lightweight, mega-configurable chat enhancement addon. It supports a whole bunch of stuff, including: - Hiding buttons - Linking items, enchants, spells, and quests in custom channels

Deadly Boss Mods
Muss man wohl nix dazu sagen ist standard für jeden oder ?

Elkano's BuffBar
EBB provides groups of statusbar style indicators to show (de)buffs currently affecting your toon or some other units (currently focus, pet and target). For the player, it can also show indicators for temporary enchants place on it's weapons.

RatingBuster
RatingBuster started out as an addon that converts combat ratings in your tooltips into percentages, so that you have more meaningful information when comparing different items.

Quartz / statt Natur EnemyCastBar
Quartz is a modular approach to a casting bar addon. An overview of (hopefully most of) the modules: *Player The core of Quartz is lightweight implementation of a standard casting bar, with configurable size, text and icon positioning, and colors. *Target/Focus Implementation of target and focus casting bars in similar fashion to the player cast bar.

Für alle Arena Spieler ein Muss
Gladius
Gladius adds enemy unit frames to arenas for easier targeting and focusing. It shows a health bar, a mana bar below the health bar (optional), a cast bar below the mana bar (optional), a class icon to the left side of the health bar (optional) and important buffs and crowd control durations (optional, overlays the class icon). The frame resizes itself to the current bracket (optional).

so das reicht erstmal

Hank
hankchinaski is offline  
Old   #9

@hankchinaski
hab deine Addons auch mal reingetan, obwohl ich selber von Elkanos Buff Bars nicht ganz angetan bin
Und Bartender 4 ist in der Liste schon drinnen.
BeritoX is offline  
Old   #10

Received Thanks: 8,432
Xperl ist scheisse
Omen ist scheisse

könnt dir noch weitere AddOns aufzählen, die "scheisse" sind...
Horsedick.MPEG​ is offline  
Old   #11

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,805
Würd noch folgende Addons hinzufügen

Afflicted:

alternative zu NatureEnemyCastbar, zeigt aber nur die Cooldowns der gegner an.

MiksScrollingBattleText

Alternative zum BlizzardBattleText, zeigt einem den Schaden, Heilung der auf einem selbst gemacht wird über den Charakter an.

BigWigs

Alternative zu DeadlyBossMods, zeigt einem ebenfalls EnrageTimer oder Cooldowns von Bossen an, aber nicht wie bei DBM Timer in BattleGrounds.
slythq is offline  
Old   #12

Quote:
Originally Posted by nitrouz View Post
Xperl ist scheisse
Omen ist scheisse

könnt dir noch weitere AddOns aufzählen, die "scheisse" sind...
Schön, wenn du die Addons Scheisse findest, ich und andere finden diese Addons bestimmt nicht Scheisse.
Musst sie dir ja nicht runterladen / benützen.

@legalice:

Addons - Add.
BeritoX is offline  
Old   #13

Received Thanks: 996
Quote:
Originally Posted by BeritoX View Post
Schön, wenn du die Addons Scheisse findest, ich und andere finden diese Addons bestimmt nicht Scheisse.
Musst sie dir ja nicht runterladen / benützen.
Das Problem hierbei ist eigentlich eher der Ressourcenverbrauch und die Effizienz, nicht die persönliche Preferenzen. Normalerweise machen sich "Nur-Spieler" keine Gedanken darüber wieviel RAM oder CPU ihre AddOns schlucken. Aber eigentlich sollten das alle tun. XPerl und Omen sind zwei der besten Beispiele von viel zu überfüllten AddOns.

Ennea is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »