Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 16:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wow Addons programmieren!

Discussion on Wow Addons programmieren! within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
fanfack95's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 52
Received Thanks: 3
Unhappy Wow Addons programmieren!

Hiho,

Ich suche im Grunde genommen ein tutorial, wie an addons programmiert,
ich suche schon seit tagen habe aber nichts gefunden
(btw: Ich habe soviel Ahnung von Programmieren wie der Smiley da--->)^^
Am besten auf deutsch, bin aber auch der englischen und französischen sprache mächtig
Freue mich über schnelle Hilfe
So far
fanfack
fanfack95 is offline  
Old 12/06/2008, 17:50   #2
 
Uzgarel's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2006
Posts: 2,011
Received Thanks: 785
Addons in WoW sind in der Sprache Lua geschrieben. Am besten zum nachschlagen eignet sich wowwiki.com. Zum Lernen würde ich dir empfehlen, dir nen gescheiten Editor (z.B. Notepad++) zu nehmen und andere Addons anzugucken. Für den Anfang würde ich dir eher einfach Addons, ohne ingame-Config, empfehlen weil es mit Config ziemlich kompliziert wird. Mir persönlich gefällt der oUF-Style von P3lim sehr gut, es ist alles sauber auskommentiert und übersichtlich. Da siehst Du dann auch erstmal die einfachereren Strukturen und wirst sie recht schnell verstehen.

Naja, und sonst kann ich dir noch das Forum ui.phcnet.de empfehlen, da treiben sich recht viele Leute, die Ahnung davon haben, rum. Zwar nicht so super oft, aber wenn Du ein Problem hast und es vernünftig beschreibst, wird dir da geholfen. Und wenns schnell gehen soll ==> IRC: #wow-interface auf phcnet.de

So far

Uzgarel
Uzgarel is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/06/2008, 18:11   #3
 
Los's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 445
Received Thanks: 520
Mich würde interessieren was du denn vorhast Man will das ja ne einfach so ma eben lernen und so fals du fragen hast kannste das au hier im forum kann dir dann eig meistens helfen.
Los is offline  
Old 12/06/2008, 22:13   #4
 
fanfack95's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 52
Received Thanks: 3
@uzgarel, danke probier das mal aus, hab LuaEdit als editor, welches addon würdest du mir denn genau empfehlen...?
und adnn die .luadatei anschauen und so strukturen durchschauen :P, denke das krieg ich hin^^
@los:
na ja ich würde das mit dem programmieren gerne lernen, selber addons programmieren...^^usw
aber genaue vorstellungen, was ich mit erlangtem Wissen anstellen werde weiß ich noch nicht genau^^ aber finde es wichtig, wenigstens ein bisschen was drüber zu wissen^^
MfG
fanfack95 is offline  
Old 12/06/2008, 22:16   #5
 
Los's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 445
Received Thanks: 520
Na dann

auf jeden fall fals fragen anfallen melde dich helfe gern.
Los is offline  
Thanks
1 User
Old 12/06/2008, 22:23   #6
 
fanfack95's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 52
Received Thanks: 3
Danke
*freutsichdassrichtigesforumausgewählt*
fanfack95 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/27/2008, 05:02   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 1
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by fanfack95 View Post
@uzgarel, danke probier das mal aus, hab LuaEdit als editor, welches addon würdest du mir denn genau empfehlen...?
und adnn die .luadatei anschauen und so strukturen durchschauen :P, denke das krieg ich hin^^
@los:
na ja ich würde das mit dem programmieren gerne lernen, selber addons programmieren...^^usw
aber genaue vorstellungen, was ich mit erlangtem Wissen anstellen werde weiß ich noch nicht genau^^ aber finde es wichtig, wenigstens ein bisschen was drüber zu wissen^^
MfG


,sorry , and i do not understand you clearly , but can you give me some clues, and so i can follow you , and i can do it ,
fgerhtrfg is offline  
Thanks
1 User
Old 12/29/2008, 22:08   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 25
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Los View Post
Mich würde interessieren was du denn vorhast Man will das ja ne einfach so ma eben lernen und so fals du fragen hast kannste das au hier im forum kann dir dann eig meistens helfen.
Ich stimme mit Ihnen überein.
someone0194 is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 16:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.