Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Addons
You last visited: Today at 07:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[Search] XYZ - Please ask here! // [Suche] XYZ - Bitte hier fragen! (WoW v5.x)

Closed Thread

Old   #166

elite*gold: 0
Received Thanks: 25
Ich suche ein Addon womit man diese Anzeige über den mobs ändern kann

You must register and activate your account in order to view images.

also vom aussehen her

DASH25 is offline  
Old   #167

elite*gold: 20
Received Thanks: 784
Die Dinger nennen sich Nameplates. Ich hab auch dafür ein kleines Lua-Config-Addon geschrieben, UzNameplates. Auch wieder nur in der Lua-Datei einzustellen, ohne inGame-Config und auch wieder nur in meinem UI zu haben, nicht einzeln...

Uzgarel is offline  
Old   #168

Received Thanks: 996
Quote:
Originally Posted by Uzgarel View Post
Clientside oder nicht hat recht wenig damit zu tun, ob mans anzeigen kann oder nicht. Spelldamage, HP oder sonstwas sind ja auch Serverseitig und man kann sie anzeigen.
Was aber daran liegt, dass diese auch im Blizzard UI irgendwo angezeigt werden (müssen), und daher clientseitig gespeichert werden. Wenn jeder Funktionsaufruf in einem AddOn die Daten neu vom Server anfordern würde wäre das ziemlich bösartig und leicht ausnutzbar.
Ennea is offline  
Old   #169

Received Thanks: 21
Soo ich suche ein simples übersichtliches UI
und zwar am besten ein kleines minimal-CasterUI.
Aber muss nicht kann auch schön geordnet sein.

Da ich in Uldua mit meiner Gilde livestreamen werde wenn wir den Serverfirst machen. Sollte es auch nicht so an der Ressourcen ziehen sodass ich noch ruckelfrei Streamen kann.

Also bisher habe ich dieses Interface:

aber je mehr ich damit spiele je unzufriedener werde ich iwie Und wenn ich die Addons ausschalte habe ich immer 60fps. Mit den addons nu 15-35... das ist so scheiße.

Vielleicht lässt sich aj eine alternative finden. Weil zurrück zum Standart interface.. never ever.

mfg

Reflex is offline  
Old   #170

ich weiß, hab ich in letzter Zeit schon öfters gepostet, aber da ja scheinbar keiner die vorigen Posts ließt:

Sonst gibts da auch noch ein paar andere Minimalistische UIs, die nicht schlecht sind. Mit minimalistisch meine ich dabei, so wenig Addons, wie möglich zu benutzen und die auch noch so sparsam wie möglich zu machen. Das hängt dann meistens mit Lua-Config zusammen, man muss also in die Dateien reingehen und ändern, nicht ingame.
Wie dem auch sei...

die würden mir so spontan einfallen... Gibt aber noch eine Menge mehr...

Wenn Du noch Fragen hast oder Hilfe mit Lua-Config brauchst, meld dich einfach nochmal =)

Greetings
Uzgarel
Uzgarel is offline  
Thanks
1 User
Old   #171

Vielen dank. Aber ist es denn auch so das minimal UI einfach weniger Speicher/CPU verbrauchen ?
Reflex is offline  
Old   #172

Received Thanks: 3,450
Umsonst heißen sie ja nicht "minimal UIs" ^^

Es gibt 2 Grundsätz bei solchen UIs, so wenig Speicher wie möglich, so wenig Anzeige auf dem Screen.
Sui2k is offline  
Old   #173

Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
Umsonst heißen sie ja nicht "minimal UIs" ^^

Es gibt 2 Grundsätz bei solchen UIs, so wenig Speicher wie möglich, so wenig Anzeige auf dem Screen.

Wunderbare, gerade mal installiert. Echt der hamma das Addon. NUR. Ich habe so lange gebraucht um erstmal mit den Auktionleisten klar zu kommen.^^

und da sind auch schon direkt ein paar Frage aufgetreten. Ich bin Shadow. Und will wenn ich in der Schatten gestalt bin, die Buttons die ich sonst OHNE schattengestalt habe. 1-6 mit auf tasten Binden. Geht das ? Also ich habe es nicht gefunden.

Und wie ist das mit den Rechten Leisten ? Wie erscheinen die ? Ich habe mir überlegt da die ganzen Berufe usw...unwichtes hin zu packen.

und noch etwas was ich vergessen habe. Wie/Wo kann ich es einstellen das die unteren beiden Leisten im Kampf erscheinen ? ^^

Aber sonst fehlt noch für mich halt classtimer, sonst krig ich die dps nicht mehr hin. Und Bagnon.

Aber nochmal Daumen hoch.
Reflex is offline  
Old   #174

wenn du uns noch erzählst welches von dennen UIs du installiert hast
Sui2k is offline  
Old   #175

Falls Du mein UI (Uzgarel-Mini-UI) meinen solltest, kann ich dir helfen.

Quote:
Originally Posted by Reflex View Post
Ich bin Shadow. Und will wenn ich in der Schatten gestalt bin, die Buttons die ich sonst OHNE schattengestalt habe. 1-6 mit auf tasten Binden. Geht das ? Also ich habe es nicht gefunden.
Die Buttons, die direkt unter dem Player-Frame sind, sind die "normale" Mainbar. Sie wechseln also mit der Gestalt/Stance. Wenn es immer die gleichen sein sollen, einfach in allen Gestalten/Stances die gleichen Fähigkeiten/Makros draufpacken.

Quote:
Und wie ist das mit den Rechten Leisten ? Wie erscheinen die ? Ich habe mir überlegt da die ganzen Berufe usw...unwichtes hin zu packen.

und noch etwas was ich vergessen habe. Wie/Wo kann ich es einstellen das die unteren beiden Leisten im Kampf erscheinen ? ^^
Die optionalen Leisten (zwei unten und zwei rechts) lassen sich ganz normal im Blizzard-Menü an- oder ausschalten. (Esc -> Interface -> Aktionsleisten oder so ähnlich). Die untere beiden haben schon automatisch einen Combat-Fader drin, heißt, dass sie nur im Kampf eingeblendet werden. Die beiden rechten Leisten sind immer da, lassen sich aber recht einfach auch in den Combat-Fader einbauen, wenn man will (einfach nochmal nachhaken, wenn Du willst).

Quote:
Aber sonst fehlt noch für mich halt classtimer, sonst krig ich die dps nicht mehr hin. Und Bagnon.
Classtimer brauchst Du nicht, es ist sFilter2 eingebaut. Das muss halt nur auf Shadow-Spells noch eingestellt werden, wenn Du mir sagst, welche Spells das genau sind, kann ich dir das auch einstellen.
Bagnon ist dann halt Geschmackssache. Ich wollte halt kein "großes" Addon dabei haben und die gesamten RAM-Benutzung unter 1MB halten, damit es wirklich minimalistisch ist.

Wenn Du sonst noch Fragen hast, immer her damit.

Greetings
Uzgarel
Uzgarel is offline  
Old   #176

Quote:
Falls Du mein UI (Uzgarel-Mini-UI) meinen solltest, kann ich dir helfen.

Die Buttons, die direkt unter dem Player-Frame sind, sind die "normale" Mainbar. Sie wechseln also mit der Gestalt/Stance. Wenn es immer die gleichen sein sollen, einfach in allen Gestalten/Stances die gleichen Fähigkeiten/Makros draufpacken.
Also eigentlich hatte ich es immer mit bartender so gemacht das ich einfach zwei leisten hatte. Eine mit meinem Shadow spells und die anderen mit den Heal spells. Und die heal spells hatte ich gebindet. Sodass ich wenn ich im shadow einfach den gebindeten spell drücke und dann direkt bdb raushaue im notfall oder so. Aber nun kann ich leider nur eine leiste binden. Also wenn ich in Shadow bin sind die heal spells verdeckt und die binding werden für die shadow leisten übernommen. Jetzt muss ich halt immer mit Shift+Zahl auf die gewünschte Leiste switchen.

Ich weiß dort war noch so ein anderes Cooldown addon drauf. Aber ich brauche so eine leisten ansicht damit es einfach übersichtlicher ist. Sonst gehen beim shadow einfach dps flöten.

ABER jetzt habe ich mal Classtimer drauf gehauen und musste direkt Ace3 mit draufklatschen. Problem ist. Diese Addons ziehen sau viel ram
Siehe Bild

edit:
Ich bin kein fan von Scrolling texten. Und schalte sie einfach sau weil ich dieses bäm gefühl noch haben will...nun habe ich mir das addon rauskopiert. Aber nach jedem laden muss ich es erneut einstellen das der normale schaden angezeigt wird.
Reflex is offline  
Old   #177

Quote:
Also eigentlich hatte ich es immer mit bartender so gemacht das ich einfach zwei leisten hatte. Eine mit meinem Shadow spells und die anderen mit den Heal spells. Und die heal spells hatte ich gebindet. Sodass ich wenn ich im shadow einfach den gebindeten spell drücke und dann direkt bdb raushaue im notfall oder so. Aber nun kann ich leider nur eine leiste binden. Also wenn ich in Shadow bin sind die heal spells verdeckt und die binding werden für die shadow leisten übernommen. Jetzt muss ich halt immer mit Shift+Zahl auf die gewünschte Leiste switchen.
Du musst die Spells ja nicht auf die eine Leiste binden. Du kannst auch z.B. einfach die Healspells auf eine von den unteren Leisten packen und im Blizz-Menü die Hotkeys dafür festlegen. Die leiste ganz unten hat die hotkeys von "unten-links" die darüber die hotkeys von "unten-rechts", die beiden Bars rechts halt normal.

Quote:
Ich weiß dort war noch so ein anderes Cooldown addon drauf. Aber ich brauche so eine leisten ansicht damit es einfach übersichtlicher ist. Sonst gehen beim shadow einfach dps flöten.
Genau, mit sFilter2 ist das ja auch in Leistenform und das alles ohne Ace oder sonstwelche Libs. Genau so sparsam, wie der Rest! Man muss nur die SpellIDs in die Lua-Datei reinschreiben, ist ein bisschen kompliziert, gebe ich zu. Deswegen würde ich das ja auch machen, wenn Du mir die Spells sagst <-- €dit: Ich nehme erstmal die, die ich auf dem Screen sehe
You must register and activate your account in order to view images. So würde das z.B. bei nem Schurken aussehen.

Quote:
Ich bin kein fan von Scrolling texten. Und schalte sie einfach sau weil ich dieses bäm gefühl noch haben will...nun habe ich mir das addon rauskopiert. Aber nach jedem laden muss ich es erneut einstellen das der normale schaden angezeigt wird.
Hast Du MikScrollingBattleText und MSBTOptions ganz rausgenommen? Ist dein WoW-Ordner (oder der WTF-Ordner) oder bestimmte Dateien schreibgeschützt? Dann kann WoW das nicht dauerhaft ändern. Kommt besonders häufig unter Vista vor, weil das sowas einfach mal festlegt, ohne zu fragen -.-

Greetings
Uzgarel
Uzgarel is offline  
Old   #178

Quote:
Genau, mit sFilter2 ist das ja auch in Leistenform und das alles ohne Ace oder sonstwelche Libs. Genau so sparsam, wie der Rest! Man muss nur die SpellIDs in die Lua-Datei reinschreiben, ist ein bisschen kompliziert, gebe ich zu. Deswegen würde ich das ja auch machen, wenn Du mir die Spells sagst <-- €dit: Ich nehme erstmal die, die ich auf dem Screen sehe
You must register and activate your account in order to view images. So würde das z.B. bei nem Schurken aussehen.
Boah stark. Jau genau das brauche ich. Zudem halt noch ein Timer der mir anzeigt wie lange noch "Geschwächte Seele" braucht. (alle debuffs die ich auf dem Screenshot habe brauche ich)

Quote:

Hast Du MikScrollingBattleText und MSBTOptions ganz rausgenommen? Ist dein WoW-Ordner (oder der WTF-Ordner) oder bestimmte Dateien schreibgeschützt? Dann kann WoW das nicht dauerhaft ändern. Kommt besonders häufig unter Vista vor, weil das sowas einfach mal festlegt, ohne zu fragen -.-

Greetings
Uzgarel
Ich habe XP und ich habe die zwei addons einfach gelöscht aus dem Addon Ordner.

###

So zwei Fragen.

#1 Ich kann die Leute beim Chat nicht anklicken. Und das der font auch keine sonderzeichen hat. Ist es ziemlich mühsam sich die leute immer herraus zu suchen. (Verbraucht minichat+chatter viel mehr ram ?)

Fehler beim looten ^.^
Reflex is offline  
Old   #179

Quote:
Ich kann die Leute beim Chat nicht anklicken. Und das der font auch keine sonderzeichen hat. Ist es ziemlich mühsam sich die leute immer herraus zu suchen. (Verbraucht minichat+chatter viel mehr ram ?)
Stimmt, da war noch was... hatte ich schon wieder vergessen... habe aber keine Ahnung, wie das zu fixen wäre... Dir steht es natürlich frei, Alternativen zu probieren, aber da werde ich kaum/keinen Support geben können. RAM-Verbrauch weiß ich net, sry...

Quote:
Fehler beim looten ^.^
/Butsu/loot.lua in Zeile 107

Code:
count:SetFont("Interface\\AddOns\\oUF_[B]Lyn[/B]\\fonts\\font.ttf",9,"OUTLINE")
ändern in
Code:
count:SetFont("Interface\\AddOns\\oUF_[B]Uz[/B]\\fonts\\font.ttf",9,"OUTLINE")
und für sFilter2:
/sFilter2/sFilter2.lua komplett ändern in
Uzgarel is offline  
Old   #180

Schmeiß dein Cooldown Addon raus und nutze wenn dann höchstens forte das schaut a. besser aus und b. speichersparender

was dein problem mit dem chat angeht schmeiß iilinks raus ..

Sui2k is offline  
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »