Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Addons
You last visited: Today at 04:36

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Frage zu Auctioneer (Appraiser)

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 18
Frage zu Auctioneer (Appraiser)

Hallo,

Ich habe eine Frage an diejenigen, die sich mit dem AddOn "Auctioneer" auskennen.

Und zwar:

Was hat es mit dem Modul Appraiser mit den Preismodellen auf sich? Hat da jemand eine deutsche Erklärung evtl?

Und die wichtigste Frage: Wie kann ich Appraiser so einstellen, dass egal was ich verkaufen möchte einfach immer nur einen Kupfer billiger als der billigste, der derzeit etwas verkauft.

Also z.B. da verkauft jemand einen Stack Kupfererz um 10 Gold, dann möchte ich, dass Appraiser automatisch auf 9g 99s 99c einstellt, wie geht das?
Man kann es zwar einstellen immer nur um einen Kupfer unterbieten, jedoch passiert dies nur dann, wenn ich den Gegenstand noch nie gesehen hab, sonst gibt er mir irgendeinen Preis hin, den ich nicht will. Denn wenn man mal was über dem aktuellen Marktwert verkauft also z.B. 10g 50s, dann kann man sicher sein, dass diese Auktion nicht erfolgreich sein wird.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Mit freundlichen Grüßen,

Falconmind

Falconmind is offline  
Old   #2

Received Thanks: 3,149
Quote:
Originally Posted by Falconmind View Post
Hallo,

Ich habe eine Frage an diejenigen, die sich mit dem AddOn "Auctioneer" auskennen.

Und zwar:

Was hat es mit dem Modul Appraiser mit den Preismodellen auf sich? Hat da jemand eine deutsche Erklärung evtl?

Und die wichtigste Frage: Wie kann ich Appraiser so einstellen, dass egal was ich verkaufen möchte einfach immer nur einen Kupfer billiger als der billigste, der derzeit etwas verkauft.

Also z.B. da verkauft jemand einen Stack Kupfererz um 10 Gold, dann möchte ich, dass Appraiser automatisch auf 9g 99s 99c einstellt, wie geht das?
Man kann es zwar einstellen immer nur um einen Kupfer unterbieten, jedoch passiert dies nur dann, wenn ich den Gegenstand noch nie gesehen hab, sonst gibt er mir irgendeinen Preis hin, den ich nicht will. Denn wenn man mal was über dem aktuellen Marktwert verkauft also z.B. 10g 50s, dann kann man sicher sein, dass diese Auktion nicht erfolgreich sein wird.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Mit freundlichen Grüßen,

Falconmind
Ich benutze zwar das Modul des AppRaisers nicht aber so viel ich weiß ist es lediglich dafür da, dass einem angezeigt wird ob jemand etwas billiger reingestellt hat oder ob man noch den Niedrigsten Preis hat. Dann kann man die Auktionen noch beliebig abbrechen.

Das mit dem Unter dem Aktuellen Wert verkaufen erledigt eig. schon das normale Verkaufs Modul von Auctioneer, dass dafür sorgt, dass die Auktionen immer 0,05 % (glaube so viel war das) billiger sind als die billigsten Verkäufe.

Ich weiß nicht ob das direkt deine Frage beantwortet hat, falls Nein, kannst du ja ruhig im Thema antworten werde dann darauf antworten.

Mfg Armin

Ravenstorm is offline  
Old   #3

Received Thanks: 18
Naja Appraiser ist eigentlich das Verkaufsmodul von Auctioneer, womit man komfortabel seine Dinge verkaufen kann, denn du hast Links die Gegenstände deines Inventars und brauchst sie nur anzuklicken und es stellt sich automatisch ein Preis je nach Verkaufsstatistik die man gewählt hat ein. Im Menü von Appraiser kann man einstellen, wenn es noch keine daten hat dass es um x % billiger sein soll als der billigste oder aber auch einen Kupferbetrag, jedoch komm das nur zur Geltung, wenn keine Daten vorliegen.

Deswegen wollte ich wissen ob man die statistik irgendwie ausschalten kann und generell immer nur um einen kupfer unterboten wird.
Falconmind is offline  
Old   #4

Received Thanks: 3,149
Quote:
Originally Posted by Falconmind View Post
Naja Appraiser ist eigentlich das Verkaufsmodul von Auctioneer, womit man komfortabel seine Dinge verkaufen kann, denn du hast Links die Gegenstände deines Inventars und brauchst sie nur anzuklicken und es stellt sich automatisch ein Preis je nach Verkaufsstatistik die man gewählt hat ein. Im Menü von Appraiser kann man einstellen, wenn es noch keine daten hat dass es um x % billiger sein soll als der billigste oder aber auch einen Kupferbetrag, jedoch komm das nur zur Geltung, wenn keine Daten vorliegen.

Deswegen wollte ich wissen ob man die statistik irgendwie ausschalten kann und generell immer nur um einen kupfer unterboten wird.
Ach, tut mir leid ich hab das eine Modul mit dem anderen verwechselt.
Das müsste eigentlich in den Configs einstellbar sein und falls nicht, dann gib doch einfach 0,05 % an, das sollte auch ein sehr niedriger Betrag sein.

Ravenstorm is offline  
Old   #5

Received Thanks: 4
Ach, tut mir leid ich hab das eine Modul mit dem anderen verwechselt.
Das müsste eigentlich in den Configs einstellbar sein und falls nicht, dann gib doch einfach 0,05 % an, das sollte auch ein sehr niedriger Betrag sein.
claudiodj is offline  
Old   #6

Received Thanks: 71
Einstellungen:

Im AH oben auf "configure" klicken...

Linke Leiste - Appraiser

- Standard-Preismodell: Marktwert
- Alternatives: Histogramm
- Standard-Angebotszeit: 12h / 24h / 48h

Rest so lassen

Linke Leiste - Match Modules - Undercut

- Haken bei "Aktiviere Auc Match unterbieten"
- ersten Slider ganz nach links
- zweiten Slider ganz nach rechts
- Haken bei "Gib den Wert zum Unterbiten in Münzen an" - dort 1Kupfer einstellen

Verkaufen:

- Reiter - "Appraiser" öffnen

Auf der linken Seite sind alle Items aus dem Inv - oberes Item anklicken

- unten "Refresh" klicken

nach Scan ( Laufbalken über dem AH-Fenster ) steht ein neuer Preis für das Item drin, der nun 1 Kupfer unter dem billigsten unten in der Liste der aktuellen Auktionen sein sollte...

Hinweise:

oberer Preis: Gebot
unterer Preis: sofort Kauf

Untere Liste nach "Kauf/je" sortieren, dann steht die billigste Auktion oben...

"Marktwert" bedeutet der aktuelle Wert, also die billigste Auktion unterbieten!
"Histogramm" wirkt bei Item wo keine Auktion drinsteht, dort wird auf die Historie aller Scans zugegriffen und ein Durschnitt genommen!
Hin und wieder sollte man das komplette AH scannen "Vorspulen" oder ">>" Taste oben im "Durchsuchen" Reiter

Taxtor is offline  
Reply

Tags
appraiser, auctioneer, unterbieten, verkaufen

« Previous Thread | Next Thread »