Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 19:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Tank Interface

Reply

Old   #16

elite*gold: 98
Received Thanks: 23

Mein´s is auch ELVUI (noch von 4.2)
Hat mich meine 6/7 HC (vor Nerf) begegleitet.

Exburst is offline  
Old   #17

elite*gold: 0
Received Thanks: 69
Also ich persönlich hab mir als DK Blut Tank folgende Addons zusammengebastelt:
Dominos
Mein favorit der Actionbars. Hatte auch mal Bartender ausprobiert, aber mir persönlich gefällt Dominos einfach besser.

OmniCC:
Ein Klassiker.
Zeigt auf den Actionbar Buttons den CD direkt an. Spart ein Mouseover, hat aber gelegentlich, besonders bei langen Fights mit viel Runenrefresh, leider ein paar Fehlcalculationen (zb. Todesstoß rdy in 7, aber eine Sekunde später schon ready, da Runenrefresh eingesetzt hat.)

Squuenix:

Macht die Minimap Quadratisch. Mehr nicht. Frisst im gegensatz zu Sexymap aber nur 200kb.

ForteXorcist
Eine bessere CD Bar hab ich nicht gefunden. Eigentlich war es mal gedacht für meinen Hexertwink als Allroundaddon, dann aber auch gefallen fürn DK daran gefunden.

agUnit Frames:
Ich finds übersichtlicher und schöner als Xperl. Aber ist eine Geschmacksfrage mMn.

Mik Scrolling Battle Text:
Bei weitem dem Standartbattletext überlegen.
Auf jedenfalle sieht man sehr übersichtlich die CDs, wenn sie rdy sind und zudem auch, wer wie viel geheilt hat etc.

Addons, welche noch reinkommen bei mir:
Eines, welches die Buttons rot einfärbt, wenn ich out of range bin.
OptiTaunt mal ausprobieren.
neue Raidframes (Grid etc.)
Hatte früher als Heal immer Healbot, aber such grad ne alternative, da ich nun tanke

Tomelyr is offline  
Old   #18

elite*gold: 20
Received Thanks: 784
Quote:
Originally Posted by Tomelyr View Post
Squuenix:

Macht die Minimap Quadratisch. Mehr nicht. Frisst im gegensatz zu Sexymap aber nur 200kb.
Holy ****, das muss elendig ineffizient sein! 200kB, um eine Textur anzuwenden... das muss man auch erstmal schaffen O.o

Ich habs neu geskinnt und noch 3 Fuktionen von Minimap-Buttons auf die Minimap selbst gelegt (unterschiedliche Maustasten) und lande bei max. 1,5kB
Uzgarel is offline  
Old   #19

elite*gold: 30
Received Thanks: 435
Naja ich könnte dir 1-2 Sachen empfehlen:

Bartender: schieb dir die Aktionsleisten so hin wie du sie brauchst.

Tidy Plates: Bar so einstellen das sie Thread sprich Aggro anzeigt. So hast du ganze Mobgruppen im Blick.

und

Recount + Recount Thread (Recount Plugin): so kannst du mir Recount die Aggro im Blick behalten und nach dem Kampf über die DDs meckern

Wenn du nur diese Addons hast denn hast du im Regelfall genug Platz auf deinem UI

Scutz is offline  
Old   #20

elite*gold: 0
Received Thanks: 45
Ich empfehl euch das Blizzard Standard UI!!!
-sieht gut aus
-geringster Problemfaktor
-verbraucht kein extraspeicher
-nie unnötiges Addonrunterladen / patchen
-Spellleisten liegen immer gleich, auch wenn man zu nem freund mal am PC wow zockt und der dein Interfaceaddon nicht hat

Sexymap ist total ünnötig!
Omnicc ist wiederrum entlastend, gutes addon, nicht 100% nötig (im PvE sowieso nicht)
Tanken ohne Omen geht genauso gut

Fazit: Interfaceaddons machen dein UI nur eventuell schöner, verbrauchen unnötig arbeitsspeicher (auch wenn es gering ist!) und verbessern dein spielerisches Können überhauptnicht.
Mo-Ritz is offline  
Old   #21
Frosty the Snowman

elite*gold: 55
Received Thanks: 1,447
Quote:
Originally Posted by Mo-Ritz View Post
Ich empfehl euch das Blizzard Standard UI!!!
-sieht gut aus
-geringster Problemfaktor
-verbraucht kein extraspeicher
-nie unnötiges Addonrunterladen / patchen
-Spellleisten liegen immer gleich, auch wenn man zu nem freund mal am PC wow zockt und der dein Interfaceaddon nicht hat

Sexymap ist total ünnötig!
Omnicc ist wiederrum entlastend, gutes addon, nicht 100% nötig (im PvE sowieso nicht)
Tanken ohne Omen geht genauso gut

Fazit: Interfaceaddons machen dein UI nur eventuell schöner, verbrauchen unnötig arbeitsspeicher (auch wenn es gering ist!) und verbessern dein spielerisches Können überhauptnicht.
Da hat wohl jemand noch nie geraidet...
Erklär mir jetzt mal bitte, was daran einfacher ist, wenn man seine Augen über den GANZEN Bildschirm führen muss, dass man von der unteren Spellleiste zur ganz rechten kommt?
Als Raider (und auch Pvpler) muss man immer alles im Blick haben und dazu ist das Standard-UI auf keinen Fall gedacht.
Desweiteren verbrauchen diese ganzen Verzierungen ziemlich viel Platz und möglicherweise könnte man an dieser Stelle noch etwas wichtiges vom Kampf mitkriegen.

Zur Performance: Wen jucken in Zeiten von mindestens 4Gb (meistens 8 oder 16Gb!) Arbeitsspeicher ob WoW 20Mb weniger oder mehr braucht? Jeder sollte eine Mühle haben, welche WoW locker packt. Und ich habe hier absichtlich das Wort "Mühle" verwendet, da WoW noch lange keinen High-End-Computer benötigt.

Wenn man zu nem Freund geht, dann sollte man einfach schauen, dass man dort nicht raidet! Also wenn ich zu nem Freund gehe, dann werd ich wohl nicht dort noch raiden. Dann könnte ich gleich zuhause bleiben. Außerdem kann er ja dann wohl nicht an den Rechner und das ist auch fürn Arsch.
Desweiteren kann man seine Addon- und Interfaceeinstellungen einfach mit Programmen wie Dropbox, Sugarsync, Skydriver o.ä. Programmen synchronisieren, weshalb das auch keine Probleme geben sollte.

SexyMap ist nicht unnötig, da es die Form der Karte individuell einstellbar macht und man so den Platzverbrauch am besten regulieren kann. Warum soll ich eine runde Karte mit etlichen Icons dran und einer verschönernden Textur haben, welche den Platz um die "runde" Karte verdecken. Die obere Rechte Ecke kann man aufgrund des Platzmangels so nicht mehr sehen.
Ansonsten blendet SexyMap auch noch die Icons an der Karte aus und blendet sie nur ein, falls man mit der Maus über die Karte geht. So hat man weniger unnötiges Zeug im Blick!

Warum soll Tanken ohne Omen gehen? Wo treibst du dich rum? Zwar hat man im Standard-UI mittlerweile die Prozentzahl an Bedrohung, jedoch kannst du im Teamspeak (aaah welches ja auch so schlimm und verschwenderisch mit den Ressourcen und der kostbaren 56k-Bandbreite ist) mit Omen einen Schadensausteiler gezielt regulieren, da du weißt, dass er gerade über die Stränge schlägt.

Und zum Können: Nicht umsonst verwendet jeder Arenaspieler Addons um die Cooldowns der Mit- und Gegenspieler im Blick zu haben! Als Mensch kann man das garnicht überblicken!

Aber meine eigentliche Frage: Warum antworte ich so ausführlich auf einen Troll, welcher wohl noch nie richtig gespielt hat?

Frosttall is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »