Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Addons
You last visited: Today at 04:26

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Carbonite Addon

Closed Thread

Old   #766

elite*gold: 0
Received Thanks: 22
Quote:
Originally Posted by Los View Post
Zu dem selbst einfügen. Es is meistens recht praktisch wenn sie das machen weil da manchmal nette API functionen dazu kommen die einem das leben leichter machen.
Dann könnten die aber auch den Usern der "geklauten Idee" irgendwie entgegenkommen zeigen.

tialk is offline  
Old   #767

Received Thanks: 3,450
ha, wovon träumst du in der Nacht?

Glaubst doch nicht ernsthaft selber das es solch Menschen auf der Welt gibt die aus Ideen anderer Geld schöpfen und dann noch so "freundlich" sind und was abgeben?

bestes Beispiel Microsoft der Herr Gates hatte Dos damals auch nur "gekauft" anstatt es selber zu proggen und der Typ von dem er es hatte, dem hat er auch net gerad viel bezahlt ^^

Sui2k is offline  
Old   #768

Received Thanks: 519
Ok und wie sollte blizzard das machen? Woher soll wer wissen wer zuerst die idee hatte zu dem addon es gibt ja oft verschiedene addons die genau die gleichen grundfunktionen haben aber je nachdem anders aussehn mehr funktionen haben etc ;P

Wer dagegen is das blizzard seine ideen übernimmt soll es nicht public machen
Los is offline  
Old   #769

Received Thanks: 0
THX m8

8anaso is offline  
Old   #770

die version funzt nichtmehr^^ wenn wer ne neue hat bitte melden^^..
n4pzt0e is offline  
Old   #771

geh auf die Webseite .. Carbonite ist absofort komplett kostenlos verfügbar.
Sui2k is offline  
Old   #772

Received Thanks: 22
Quote:
Originally Posted by Los View Post
Ok und wie sollte blizzard das machen? Woher soll wer wissen wer zuerst die idee hatte zu dem addon es gibt ja oft verschiedene addons die genau die gleichen grundfunktionen haben aber je nachdem anders aussehn mehr funktionen haben etc ;P

Wer dagegen is das blizzard seine ideen übernimmt soll es nicht public machen
was wozu solln sie das wissen? sie solln codern wie jenen von carbonite einfach ihre freude lassen und diese "freiwillige spende" für die pro version einfach weiter einstreichen lassen....
tialk is offline  
Old   #773

Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
geh auf die Webseite .. Carbonite ist absofort komplett kostenlos verfügbar.
Man sollte den Thread umbenennen in Diskussion über Carbonite (damals kostenpflichtig)
JrCool is offline  
Old   #774

Hier ist die offizielle Download-Seite von Carbonite die euch auch die Möglichkeit gibt eine einmalige freiwillige Spende zu zahlen um das Addon am leben zu halten. Habs auch schon gemacht weil ich es schade fände, wenn so ein großartiges addon nicht länger geupdated werden würde.

English:
This is the link to the official carbonite download page that allows you to download the newest versions and gives you also the possibility to donate for this great addon. I did it becaus I think it would be really terrible if such a great addon would die. So suppert them (at least once)
kloni is offline  
Old   #775

Quote:
Originally Posted by tialk View Post
was wozu solln sie das wissen? sie solln codern wie jenen von carbonite einfach ihre freude lassen und diese "freiwillige spende" für die pro version einfach weiter einstreichen lassen....
Darum gings ja auch ned... es ging darum das du meintest das sie sich bei den leuten die die idee zu nem addon hatten das blizz später selber eingebaut hat entgegenkommend zeigen sollen Oo
Los is offline  
Old   #776

Received Thanks: 357
jetzt hatte ich mir extra ein schönes perlscript gemacht um neue versionen innerhalb kurzer zeit zum laufen zu bringen

Die Frage die ich mich eher stelle:
Welche rechtliche Handhabe hätte Blizzard, wenn z.B. die Carbonite Entwickler einfach so weitermachen würden, wie vorher?
Diejenigen, die Carbonite verwenden, haben doch keinen Plan was ein obfuscated Code ist, sollen die dann gebannt werden, weil sie ein "verbotenes" Addon im Einsatz haben? Es würde sich auch recht schwer gestalten bestimmte Addons zu bannen.

Die Policy ist auch in vielen Dingen recht schwammig formuliert.
jjb is offline  
Old   #777

Den einfachsten weg den sie erstmal noch hätten währe wohl bitlib abschalten.
Was sie rechtlich unternehmen dagegen weis man nie bei den ammis is halt so das jeder jeden wegen allem verklagen kann und meistens sogar noch gewinnt...
Los is offline  
Old   #778

die Sperren einfach das Addon .. packen es auf der Blacklist dann wird es nicht mehr geladen beim Login.

Ob sie es rechtlich verlangen dürfen das die Addons kostenlos und "open source" sind? NEIN, den ansonsten müssten sie das Spiel auch auf Open Source setzen (siehe GNU Lizenz).
Sui2k is offline  
Old   #779

Received Thanks: 357
würde erstmal reichen loadstring() rauszunehmen.
wüsste nicht, wo man die funktion sinnvoll einsetzen sollte, ausser per bitlib unleserlich gemachten luacode zu laden und auszuführen wie es carbonite bzw. bang gemacht hat.

in der jetzigen 3.0er version von carbonite ist der code auch nicht wirklich leserlich. obfuscated ist er nicht, aber nicht formatiert und die wahl der variablen- und funktionsnamen sagt nicht wirklich aus, was da gemacht wird.
im prinzip wollen die trotzdem nicht, dass jemand in ihrem code rumpfuscht, bzw. daraus etwas verwenden kann.

Quote:
die Sperren einfach das Addon .. packen es auf der Blacklist dann wird es nicht mehr geladen beim Login.
das geht technisch nicht. änderst einfach den namen vom verzeichnis und vom toc-file bzw. den titel im toc-file und schon steht dein addon nicht mehr auf der blacklist.
jjb is offline  
Old   #780

Technisch durchaus machbar, schau dir mal ein "Standard" P-Server an, dort sind in der Regel alle Addons nicht zu gelassen. Man muss erst eine "Whitelist" erstellen damit man das eine oder andere Addon nutzen kann.

Sui2k is offline  
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »