Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 09:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Accounthandel + Recovery in der EU

Discussion on Accounthandel + Recovery in der EU within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Accounthandel + Recovery in der EU

Hallo,

ich habe vor kurzem einen Character meines Accounts an eine Person im EU-Ausland abgetreten (mittlerer 3-stelliger Betrag). Der besagte Character wurde auf einen eigenen Account transferiert und die dafür notwendigen Daten dem neuen Besitzer übergeben.

Nach ca. 1 Woche wollte der neue Besitzer den Account dann weiterverkaufen für einen hohen 3-stelligen Betrag. Dumm für ihn, das er so unvorsichtig war und dem Gegenüber die Daten vor dem Zahlungseingang aushändigte. Um den Account zurück zu bekommen schrieb er nun Blizzard an und forderte den Account zurück (hatte ja alle Daten), die gingen zwar den ersten Schritt, sperrten den Account aber sogleich, da der Personalausweis abgelaufen war.

Nun komm ich wieder ins Spiel. Der aktuelle Besitzer drangsaliert mich, ihm meinen aktuellen Personalausweiss in Kopie zusenden. Ich bin jetzt nicht sonderlich daran interessiert meine persönlichen Daten durch Europa als Beipackzettel für einen WoW-Account schicken zu lassen.

Daher meine Frage, hat jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Fall, angenommen ihr habt nen Account ins Ausland verkauft und diesen dann zurückgefordert?

Welche Möglichkeiten hat der aktuelle Besitzer mir gegenüber, sein Auftreten wird von mal zu mal frecher, er behauptet ich hätte für den Handel support zu leisten. Würde er mit einer Zivilklage aus dem EU-Ausland etwas erreichen?

Der ganze Spaß wurde via MSN abgewickelt, d.h. es gibt keinen Vertrag, einzig der Überweisungskontext weist darauf hin.
shroomed is offline  
Old 09/10/2010, 13:56   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 96
Du musst Garnichts machen
Es ist Ja Illegal also brauchst du es Nicht machen.
♥-♥ is offline  
Old 09/10/2010, 20:55   #3

Nuuklear's Avatar

elite*gold: 8
Received Thanks: 27
Wo haben sie dich denn ausgegraben?

Seitwann ist Accounthandel illegal? Bis auf das es gegen die AGB Blizzzards nicht gestattet ist ist am Accounthandel rein gar nichts illegal. Zudem die AGB in Deutschland nichteinmal zwingend bindend sind.

Und, ich würde rein gar nichts machen. Eine Zivilrechtliche Klage für einen wow Account im "nur" 3 Stelligen Bereich wird sich niemand ans Bein binden. Der Streitwert ist einfach nichtig und von daher würde sich eine Klage nicht lohnen.

Gruß Börning

P.S. Zudem bist du ihm niemals zur herrausgabe deines Ausweises verpflichtet.
Nuuklear is offline  
Old 09/11/2010, 07:07   #4

>>Darklight<<'s Avatar

elite*gold: 240
Received Thanks: 67
Quote:
Originally Posted by Mînkâ² View Post
Du musst Garnichts machen
Es ist Ja Illegal also brauchst du es Nicht machen.
Also jetzt schon mal tschuldigung für meinen beitrag aber wenn man keine ahnung hat dan sollte man wirklich mal die ...... ..... es ist nicht illegal accounts zu transferieren sie erlauben es nur blizz den account zu sperren (laut agbs hat ncihts mit gesetz zu tun) aber keinerlei rechte zu einer strafanzeige oder iwas ähnliches

Du treibst dich wl. im buffed forum oder wo auch immer herum wo die leute keine ahnung von iwas haben und 12jährige kinder ihre meinung schreiben als ob sie erfahrung hätten obwhol gar nix von dem ...... stimmt

So mal zu deinem Fall erstens ich glaub ihr habt keinen vertrag unterschriben wo du meinst ihm wochenlang bzw. überhaupt support zu bieten bzw. im messenger wirsd du ihm auch nicht sowas mit geteilt haben in so einem fall also ignorieren ich meine es ist sein pech wenn er nicht mit den accounts umgehn kann und fertig

Falls er auf die dumme idee kommen würde dich an zu zeigen glaube ich kaum das er weit damit kommen wird und wenn er frech wird und das nciht normal regeln kann hätte ich ihn sowieso gelöscht bzw. deine account zurück gefordert und du ihm eben das geld zurück gegeben ( in deine fall nciht weil er die accountdaten ja bereits weiter gegeben hat)

Also ich selbst steh dazu das ich selbst leute so lange support geben wenn alles klar ist (sprich er hat den account ohne probleme erhaltet wenn er nachfolgende scheisse damit baut hast du keine schuld)

Ich würde ihm auch weterhin support geben aber wenn er frech wird ...

Also zum glück hatte ich noch nie solche probleme mit iwelchen leuten da ich ja eig. viel erfahrung hab mit rund 15 kunden bei meinen aufträgen wenn sie normal sind ok wenn sie mcih mit leeren drohungen drohen blas ich das ganze ab die sollen ihr geld zurück bekommen und du suchst dir nen anderen aber wenn er die daten schon weter gegeben hat wie z.B. bei deinem ex account würde ich keine verantwortung mehr dafür übernehmen

ich hoffe man kann es verständlich lesen hab jetzt ein wenig unordentlich geschrieben
>>Darklight<< is offline  
Reply