Hallo,
ich habe vor kurzem einen Character meines Accounts an eine Person im EU-Ausland abgetreten (mittlerer 3-stelliger Betrag). Der besagte Character wurde auf einen eigenen Account transferiert und die dafür notwendigen Daten dem neuen Besitzer übergeben.
Nach ca. 1 Woche wollte der neue Besitzer den Account dann weiterverkaufen für einen hohen 3-stelligen Betrag. Dumm für ihn, das er so unvorsichtig war und dem Gegenüber die Daten vor dem Zahlungseingang aushändigte. Um den Account zurück zu bekommen schrieb er nun Blizzard an und forderte den Account zurück (hatte ja alle Daten), die gingen zwar den ersten Schritt, sperrten den Account aber sogleich, da der Personalausweis abgelaufen war.
Nun komm ich wieder ins Spiel. Der aktuelle Besitzer drangsaliert mich, ihm meinen aktuellen Personalausweiss in Kopie zusenden. Ich bin jetzt nicht sonderlich daran interessiert meine persönlichen Daten durch Europa als Beipackzettel für einen WoW-Account schicken zu lassen.
Daher meine Frage, hat jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Fall, angenommen ihr habt nen Account ins Ausland verkauft und diesen dann zurückgefordert?
Welche Möglichkeiten hat der aktuelle Besitzer mir gegenüber, sein Auftreten wird von mal zu mal frecher, er behauptet ich hätte für den Handel support zu leisten. Würde er mit einer Zivilklage aus dem EU-Ausland etwas erreichen?
Der ganze Spaß wurde via MSN abgewickelt, d.h. es gibt keinen Vertrag, einzig der Überweisungskontext weist darauf hin.