Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 20:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement


Abkürzungen und Fachbegriffe in WoW

Discussion on Abkürzungen und Fachbegriffe in WoW within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 324
Received Thanks: 44
Abkürzungen und Fachbegriffe in WoW

Hallo,
da öfters die Fragen vorkommen welches Wort welche Bedeutung hat habe ich mir mal die Freiheit genommen eine Liste zu erstellen

Ich habe mich entschlossen die Liste Alphabetisch aufzulisten. Hintergrund dafür ist, das ich es den Leuten einfach machen will, die im Spiel eine Abkürzung sehen (wie z.B. "wb"), schnell mal nachzuschauen was diese Abkürzung bedeutet.

Zu den Abkürzungen muß man sagen, das sie teilweise auf englischen Worte zurückzuführen sind. So wird z.B. Eisenschmiede (Hauptstadt der Zwerge) im Spiel mit "IF" abgekürzt. IF steht dabei für den englischen Begriff "Ironforge". Grund dafür ist, das die englischen Worte erst im Laufe der Zeit ins Deutsche übersetzt wurden aber diese Worte sich bei den Spielern so verfestigt haben, das sie die englischen Abkürzungen noch immer benutzen.

Abkürzungen variieren auch teilweise von Server zu Server und von Fraktion zu Fraktion. Auf einigen Servern wird z.B. von „Mats“ (für Materialien) gesprochen die man brauch um einen Gegenstand herstellen zu können. Auf anderen Servern wird von „Reas“ (für Reagenzien) gesprochen. Deswegen kann es sehr gut sein das ich nicht alle Möglichen Abkürzungen hier in der Liste aufführe. Aber ein großer Teil sollte drin sein.

Es gibt auch klassenspezifische Abkürzungen. Diese werden hier (bis auf die Stärkungszauber einiger Klassen) nicht aufgeführt. Informiert euch darüber bitte in den einzelnen Klassenforen.


A
B
C
D
E
F
G
H
I
K
L
M
N
O
P
R
S
T
U
V
W
X
Z

Ich möchte hier kein gespamme von wegen ahh das doch voll unnötig
entweder ordentliches feedback oder gar nix sagen
thx
Nikiii is offline  
Thanks
6 Users
Old 04/20/2010, 18:44   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 239
Received Thanks: 10
bekommst nen thanks für die arbeit^^
knoob123 is offline  
Old 04/20/2010, 19:11   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2006
Posts: 10,928
Received Thanks: 1,645
Hab die Liste schonmal gesehen ich such se später ma raus. -> erstma off
X-Matrix is offline  
Old 04/20/2010, 19:12   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 324
Received Thanks: 44
du meinst die

bin ich
Nikiii is offline  
Old 04/20/2010, 21:44   #5
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2007
Posts: 609
Received Thanks: 148
bei a fehlt arp... vieleicht später mal lust weiterzulesen
Gink is offline  
Old 04/20/2010, 22:12   #6


 
elite*gold: 5
The Black Market: 372/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 23,248
Received Thanks: 10,219
Da fehlt ne ganze Menge..
Looneytune is offline  
Old 04/20/2010, 22:16   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 4,044
Received Thanks: 2,551
Da fehlt mehr als eine Menge.. einfach Copy&Paste ob er das nun ist lass ich mal dahin gestellt aber du hättest die Liste wenigstens updaten können.
Rainvair is offline  
Old 04/20/2010, 23:43   #8

 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 6,377
Received Thanks: 7,989
Dafür hatte ich doch mal ein Addon geschrieben xD ...

Ende! is offline  
Old 04/21/2010, 01:52   #9
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 36,075
Received Thanks: 6,344
Naja wie alle sagen fehlt da ne Menge.
Drewfire-old is offline  
Old 04/21/2010, 23:32   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2006
Posts: 10,928
Received Thanks: 1,645
Ich glaube ihm nicht das er das ist.
X-Matrix is offline  
Old 04/22/2010, 00:27   #11
 
elite*gold: 240
Join Date: Jan 2010
Posts: 493
Received Thanks: 67
lol du spielst ne zwergin xD glaub das auch net
>>Darklight<< is offline  
Old 04/23/2010, 16:22   #12
 
elite*gold: 1890
Join Date: Mar 2010
Posts: 458
Received Thanks: 524
was hat das Damit zutuhn ? ist eine Rasse wie jede andere.
Joa könnte aktueller sein.thx haste
sky.NET is offline  
Old 05/02/2010, 07:50   #13
 
elite*gold: 240
Join Date: Jan 2010
Posts: 493
Received Thanks: 67
wer spielt freiwillig ne zwergin könntest doch wenigstens zu geben das du den nicht gemacht hast. Und die leute die schreiben da fehlt einiges sollten schreiben was fehlt dann hat das auch sinn ><
>>Darklight<< is offline  
Old 05/03/2010, 19:17   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 343
Received Thanks: 359
Die Liste wird niemals fertig....^^
hackan is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Sammlung]Fachbegriffe verständlich erklärt!
09/14/2010 - Tutorials - 8 Replies
Hayho=) Das hier, ist eine Liste, die "viele" Fachbegriffe der Informatik enthält,es sind nicht alle, aber einige, 1. Ich werde nicht Dazu schreiben, "woher ihr die Hardware/Software/etc... bekommt/zu welchem Preis ihr sie bekommt/oder wie ihr sie benutzen könnt" Achtung: Der Thread wird immer wieder erneuert, und mit weiteren Begriffen bestückt! Es ist eine Sammlung, für manche sind die Begriffe neu, und enthalten Dinge die manche User noch nicht kennen, aber es sind manche Infos...
[DDO]Abbreviations/Abkürzungen
07/27/2010 - General Gaming Discussion - 0 Replies
If you don't understand an abbreviation and it's not on the list, feel free to ask =D <number>k : number of thousands. Example : 1k = 1000, 2k = 2000, etc A AC : Armor Class AC1 : Asheron's Call 1 (Developed by Turbine) AC2 : Asheron's Call 2 (Developed by Turbine) AD&D : Advanced Dungeons and Dragons
[Lexikon] Fachbegriffe
01/10/2010 - WarRock - 13 Replies
Hi com, Ich möchte euch hier eine kleine Liste mit Fachbegriffen und Ihren Bedeutungen aufstellen. Dass das mal geklärt ist, bitte schreibt keine Kommentare mit o.Ä. Ihr könnt jederzeit ein Wort usw posten, dass ich dann auch reinstellen werde. Mir fallen zwar jetzt grade nicht alle ein aber hier sind ein Paar Wörter+Bedeutung.
[GFX] Die Abkürzungen.
01/01/2010 - General Art - 5 Replies
Hallo, hier habt ihr die Abkürzungen beim Gfxn'. Fangen wir an: Artwork Artworks sind sehr große Bilder im gegensatz zu einer Signatur, ein Artwork kann z.B ein Wallpaper sein, nur Achtung, bei Artworks muss sehr sauber gearbeitet werden, da sie groß sind sieht man sonst jede kleinigkeit! Avatar Ein Avatar ist ein kleines Profilbild, das viel über einen aussagen kann. Die Standartgröße der Avatare ist 100x100px. Blurry
Fachbegriffe im Training ...
01/03/2008 - Main - 3 Replies
Hallo, also ich suche nach einer seite die mir begriffe beim trainieren erklärt und wie man sie genau durchführt... zb curls,reserse curls, power dips bis hin zu rudern ^^ oder wär eine gute seite kennt zum trainieren kann auch posten =) wäre sehr dankbar thx



All times are GMT +2. The time now is 20:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2021 elitepvpers All Rights Reserved.