Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 08:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Anfänger mit Fragen

Discussion on Anfänger mit Fragen within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2017
Posts: 2
Received Thanks: 0
Anfänger mit Fragen

Hi,
Undzwar bin ich jetzt schon seit ein zwei Tagen am überlegen mir WoW zu kaufen. Allerdings bin ich mir noch nicht so sicher und habe deshalb ein paar Fragen und hoffe das sich der ein oder andere etwas Zeit für diese nehmen kann.

1) Lohnt es sich noch? Damit meine ich ob man noch gut hinterher kommt immerhin gibt es das Spiel ja jetzt schon einige Jahre.

2) Ist es Anfängerfreundlich? Habe mal mehrere Threads und allgemein auch das Internet durchschaut und höre nur Die und die Art Quest, die und die Art Raid, Berufe Und und und .. Was ich meine ist das es sehr viel zutun gibt Hat man als Neuling überhaupt noch die Chance auf einen Durchblick?

3) Welche Server sind noch gut belebt? Habe mich mal über die Server informiert und von denen soll es ja auch reichlich geben aber wie entscheide ich mich jetzt für den richtigen und lande nachher nicht dort wo am wenigstens los ist? Welcher ist mit der vollste?

4) Ein Build pro Klasse der Rest Schrott? Oft ist es ja so das es für jede Klasse ein spezielles Build gibt und der Rest ist Müll ist das hier auch so oder kann man sich auch ruhig mal austoben was Skills, Gear etc. angeht ? Hat man evtl. Die Möglichkeit seine Skills etc. zurückzusetzen das man diese "neu verteilen" kann ?

5) Welche Klasse wäre am Anfang gut? Ich würde mich erstmal aufs PvE konzentrieren und spiele sehr gerne DD NAH/Fern spielt da keine Rolle, welche Klasse wäre da am Anfängerfreundlichsten hat aber zugleich auch was drauf ?

6) Wie komme ich als Anfänger gut voran, worauf sollte ich mich konzentrieren ? Sollte ich erstmal ein Charakter nur durch Storyquests komplett hochleveln damit ich "alles gesehen habe" oder spielt das eher weniger eine Rolle


Das wäre soweit erstmal alles.. Viel Text aber ich hoffe denoch das sich jemand die Zeit nimmt
BattleFlyffStuff is offline  
Old 01/20/2017, 11:22   #2

 
Syc's Avatar
 
elite*gold: 666
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,811
Received Thanks: 2,417
1) ja. es gibt alle 2 Jahre eine neue Erweiterung, mit der das ganze equip usw. aus der alten mehr oder weniger obsolete gemacht wird. Also der Gearing-Prozess startet neu. Mach dir da also keine Sorgen.

2) WoW ist über die Jahre deutlich Anfängerfreundlich geworden. Man kommt schneller rein als in andere Spiele und es gibt viele Gilden, die dir helfen.

3) Viele Sachen sind Realmübergreifend. Daher ist das nicht ganz so wichtig.
Es gibt aber 4 Arten von Realms:
PvE: normaler Modus
PvP: Allianz und Horde können sich in der Open World gegenseitig angreifen
RP: Hier wird besonderer Wert auf das Roleplaying gelegt
RP-PvP: Name sagt alles

Wichtig ist, dass Gilden Realmabhängig sind. Aber du kannst dennoch mit Freund von jedem Realm spielen. Also z.b. questen oder Dungeons machen.

4) Außer 2 Ausnahmen hat jede Klasse 3 Spezialisierungen. Je nach Klasse sind manche Speccs, Heiler, Tank oder DD. Manche Klassen haben aber z.b. auch 3 DD Speccs.

5) Ich würde einfach ne Klasse wählen, die dir optisch z.b. gut gefällt. Blizzard versucht es so zumachen, dass jede Klasse und jeder Specc gut mit dabei ist.

6) Das kommt darauf an, worauf du Lust hast. Am effektivsten ist es entweder zu Questen oder Dungeons zu machen (geht ab Level 15). Mach das was dir Spaß macht.
Syc is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Fragen]Fragen über Crossfire von Anfänger-Pro's
12/14/2010 - CrossFire - 4 Replies
In diesem Thread könnt ihr fragen stellen(auch fragen die manche dumm finden):cool:



All times are GMT +1. The time now is 08:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.