Review zu Tekhosting
Ich werde hier mal eine Review zu diesem Hoster verfassen. Wenn ich ehrlich bin, habe ich gar keine wirkliche Lust dazu eine ausführliche Review zu machen aber ich möchte hier auch andere potentielle Kunden warnen.
Vorab: Namen, Telefonnummern etc. sind hier zensiert worden.
Auf diesen Hoster bin ich - wie sollte es auch anders sein - durch Epvp gestoßen. Ich habe mich durch die Website geklickt und bin auf dieses "Angebot" gestoßen:
Ich habe mich für diesen Server entschieden aufgrund der 4GB RAM. Das ist wirklich sehr günstig. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich einen Server bei einem anderen Anbieter für 7,49€ mit 2GB RAM. Daher wollte ich den Anbieter wechseln denn 50ct mehr für 2GB RAM ist echt unschlagbar.
Bitte behaltet im Hinterkopf: Der Server kostet 7,99€ [Wird später noch relevant]
Ich habe mich also für diesen Server entschieden. Normalerweise zahle ich alles mit Paypal. Aufgrund eines Kontowechsels dieses mal jedoch per Paysafecard. Ich habe mir also eine 10,00€ Paysafecard gekauft und wollte diese einlösen. Es ging jedoch nicht. Es gibt keine Möglichkeit auf der Website eine Paysafecard direkt einzulösen. Das kam mir schon etwas komisch vor aber eventuell liegt sowas ja auch daran das man diese Funktion noch nicht implementiert hat.
Ich habe also den Support angeschrieben:
Wir nennen die Person hier kryptisch: Herr M.
Also habe ich den Paysafecard Code per Ticket geschickt:
Kurz darauf kam diese Antwort:
Genau in diesem Moment habe ich wieder an die Posts gedacht, welche hier schon vor mir aufgetaucht waren. Hier hat sich mir das erste mal die Frage gestellt: "Vielleicht sollte ich doch woanders hosten." Ich habe Herrn M also schnellstmöglich geantwortet:
Ich wollte jetzt wissen wo das Geld hingegangen ist und habe mir angeschaut, wo dieser PSC Code eingelöst wurde und habe dies auch Herrn M mitgeteilt:
Hier ist zu beachten es wurden nicht 7,99€, sondern 10,00€ abgebucht. Dieses Geld ist im Webshop von Dyn-Box aufgeladen worden.
Als Antwort erhielt ich nur:
Bitte beachten: Es ist der 03.10.2017 und es soll "Morgen" also am 04.10.2017 eine Antwort kommen laut Herrn M.
2 Tage später habe ich Ihm dann entnervt erneut geschrieben:
Es passierte nichts. Also habe ich 2 Tage später erneut geschrieben:
Auch hier:
Leider nichts passiert.
Zeitgleich habe ich ein Ticket auf Dyn-Box erstellt. Ich habe früher selbst dort gehostet und den Kundensupport als Superschnell und freundlich noch im Kopf gehabt. Daher dachte ich mir: "Ich kann mein Glück ja auch mal dort versuchen, vielleicht kann mir hier einer mehr sagen."
Ich habe dort also ein Ticket erstellt und den oben abgebildeten Verlauf geschildert, sowie die PSC Code mitgeteilt, damit sich davon überzeugt werden konnte das dieser Code wirklich dort eingelöst wurde. Promt erhielt ich eine Antwort und zu meinem Glück hat sich der Inhaber selbst diesen Fall angenommen:
An dieser Stelle war ich sozusagen in einer Sackgasse angekommen und hätte theoretisch nur noch warten können. Allerdings habe ich da nicht wirklich Lust drauf gehabt und mir auf Umwegen die Nummer vom Inhaber von TekHosting besorgt. Zumindest ist diese Nummer auf den Inhaber von TekHosting registriert. Ich habe dann einfach mal mein Glück per Whatsapp probiert.
Hier nachfolgend Herr S. genannt:
Da der Chatverlauf lang ist werde ich hier nur alles relevante posten.
Ich muss sagen an dieser Stelle habe ich Herr S erklärt das ich sehr unzufrieden bin und das ich gerne mein Geld wiederhaben möchte. Er hat mir ja auch im Chatverlauf erklärt das dies alles kein Problem sei und das er sich darum "Morgen" kümmern würde.
Um ehrlich zu sein habe ich Ihm sogar geglaubt. Aber natürlich kam alles anders. Nach etwas hin und her habe ich Herrn S. gebeten mir den Kontakt zur Geschäftsleitung zu geben:
Ich habe natürlich nicht erwartet, wenn ich um die Uhrzeit dort anrufe jemanden zu erreichen aber das habe ich nicht erwartet:
Die Nummer ist nicht vergeben und lt. Ländercode ist das eine Nummer aus New Jersey. Alles sehr komisch. Das habe ich Ihm dann auch mitgeteilt und Ihm gesagt das ich eine Review schreiben werde und habe nachgefragt bzgl. Zensur:
Desweitern erwähnt er hier nochmal explizit das eine Rückerstattung nur erfolgen kann, wenn eine E-Mail geschrieben wurde. Also habe ich Ihnen nochmal die Chance gegeben etwas zu tun und tatsächlich eine E-Mail gesendet:
Die Frist ist abgelaufen und selbstverständlich kam bis heute keine E-Mail zurück, geschweige denn das Geld wurde erstattet.
Das Whatsapp Gespräch ist dann so geendet:
Bis heute auch auf diesem Wege keine weitere Nachricht.
Bewertung / Fazit
0 von 10 Punkten
Wie man schon aus dem letzten Verlauf von Whatsapp entnehmen kann hab ich seit Jahren immer irgendwo Server gemietet und schon vieles erlebt aber das hier kann man wirklich nicht mehr vernünftig in Worte fassen. Ich bin wirklich enttäuscht von TekHosting. Irgendwie erwarte ich immer noch das Jemand aus meinem Schrank springt und ruft "versteckte Kamera".
Ich werde jetzt eine Rückerstattung durch Paysafecard direkt einleiten. Falls Jemand das liest und dessen Geld auch "abhanden" gekommen ist auf diesem Weg:
Abschließend danke ich nochmal dem Inhaber von Dyn-Box für die Unterstützung. Holt euch lieber dort einen Server, da läufts wenigstens und Ihr habt einen super Support. Außerdem sind die Jungs seit 2013 sogar hier auf

.
-/Aiden\