Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 07:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Online Forum zum lernen der Webentwicklung

Discussion on Online Forum zum lernen der Webentwicklung within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2020
Posts: 4
Received Thanks: 0
Online Forum zum lernen der Webentwicklung

Hallo zusammen
Ich habe mir überlegt. Ein Forum zu erstellen um die jeweiligen Sprachen der Webentwicklung zu lernen. Frontend, Backend, Datenbanken. Da ich gerade eh nix zutun habe und ehh Webentwickler werden möchte. Habe ich mir gedacht. Nach und nach ein Forum aufzubauen.
Da ich keinen direkten Ansprechpartner habe. Habe ich mit ChatGPT Premium zugelegt. Womit das lernen viel einfacher ist..

AN DIE, DIE ES DRAUF HABEN!!!!!
Ist das, was ich vor habe realisierbar?? - (Zeit ist erstmal egal)
HolzFaeller98 is offline  
Old 08/01/2023, 00:26   #2
dotCom
 
Devsome's Avatar
 
elite*gold: 12400
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Mar 2009
Posts: 15,875
Received Thanks: 4,380
Alles ist realisierbar, würde aber je nach Erfahrung kleinere Projekte machen. Meistens wenn ein kleines Projekt fertig ist und man sich immer weitere Ziele gesetzt hat, möchte man am liebsten ein fertiges Projekt neu machen (besser)
Devsome is offline  
Old 08/01/2023, 17:05   #3



 
cypher's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1060/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 10,389
Received Thanks: 2,914
Du musst aufpassen, dass dir ChatGPT nicht eine falsche Antwort glaubhaft macht. Das kommt oft vor. Als Anfänger wirst du die Antworten von ChatGPT nicht auf Korrektheit überprüfen können, da dir das nötige Wissen dafür fehlt. Nur mit ChatGPT lernen halte ich für gefährlich. Außerdem wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit sogenannte "bad practices" aneignen und Lücken in deinem Wissen haben. Daher solltest du dich lieber an einem guten Buch oder Online Tutorial orientieren.
cypher is offline  
Old 08/02/2023, 10:49   #4
 
Ragucci's Avatar
 
elite*gold: 98
Join Date: Oct 2017
Posts: 281
Received Thanks: 57
Also um ein Forum zu erstellen musst du aber kein Webentwickler sein, wenn du es mit einer bereits vorhandenen Software machst
Ragucci is offline  
Old 08/02/2023, 11:12   #5
dotCom
 
Devsome's Avatar
 
elite*gold: 12400
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Mar 2009
Posts: 15,875
Received Thanks: 4,380
Quote:
Originally Posted by Ragucci View Post
Also um ein Forum zu erstellen musst du aber kein Webentwickler sein, wenn du es mit einer bereits vorhandenen Software machst
Er wollte sich das als Ziel setzen um zu lernen. Klar gibt es fertige Lösungen für ein Forum, nur dann würde er ja nur lernen das aufzusetzen und eine Zeile zu programmieren.
Devsome is offline  
Old 08/02/2023, 11:35   #6


 
elite*gold: 106
Join Date: Oct 2017
Posts: 638
Received Thanks: 154
Ich würde, statt ChatGPT zu benutzen, lieber bei einem konkreten Problem auf andere Quellen zurückgreifen. Es gibt zu allen Sprachen bereits sehr gute Datenbanken/Archive, die du durchschauen kannst und nicht zuletzt hilft natürlich Stackoverflow auch immer gut.
chr1zzLy is offline  
Old 02/21/2024, 17:36   #7
 
Blao's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 268
Received Thanks: 266
Es ist immer schön sich anspruchsvolle Ziele zu setzen.

Aber frag dich mal wirklich ob die "Zeit" die du da reininvestierst, auch wenn es als Lernzweck dient, sinnvoll ist.

Quote:
Da ich gerade eh nix zutun habe und ehh Webentwickler werden möchte
Setz dich mal hin, was du ohne hin schon tust , und überlege gut, ob dich das Forum weiter bringen wird. Oder ob du doch lieber einen anderen Weg (für den Anfang) findest dich weiterzuenwtickeln.
Blao is offline  
Old 02/25/2024, 15:21   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 8
Received Thanks: 1
Ich bin auch ein starker Vertreter davon sich ein Ziel zu setzen.
Es hängt ein bisschen davon ab, welche Art zu lernen einem liegt, aber ich persönlich entwickle meine Intuition für Softwareentwicklungen am besten durch die Philosophie, dass "der Weg das Ziel ist"
Draken1213 is offline  
Reply

Tags
web, web design, web developer, webentwicklung


Similar Threads Similar Threads
Serveradministration, Webentwicklung und mehr
12/19/2012 - Trading - 5 Replies
Hallo und herzlich willkommen in meinem "Ich biete Service xyz Thread", Für alle lesefaulen: Kurz gesagt biete ich euch meine gesammelten Kenntnisse über Serveradministration, Webentwicklung oder Programmieren allgemein an. Falls etwas nicht hier aufgeführt ist, fragt nach. Kann sein, dass sich da etwas Regeln lässt. Serveradministration Probleme mit eurem Server oder wollt ihr nur einen Gameserver installieren habt aber selbst nicht viel Ahnung von der Materie? Dann seid ihr hier...
Suche Programmierer für Webentwicklung
10/23/2012 - Web Development - 1 Replies
Hallo, ich suche einen Programmierer mit möglichst viel Zeit und Know How. Er sollte die gängigen Websprachen (html,php etc) problemlos können und im optimalfall noch Erfahrung im Bereich C/C++ haben und dazu schnell arbeiten.Ich bezahle den gängigen Stundenlohn und wenn ich merke ihr arbeitet schnell auch etwas mehr.Worum es genau geht kann ich euch hier nicht schreiben.Daher bitte ich euch mich per Skype zu kontaktieren. Skypename donx1337
Anwendungs oder Webentwicklung?
10/14/2012 - General Coding - 4 Replies
Hi, ich streite jeden Tag mit mir selber, weil ich mich nicht zwischen der Web und Anwedungsentwicklung entscheiden kann. Ich wollte euch mal fragen, welche der beiden Arten ihr besser findet ( mit Begründung pls ). MfG
Webentwicklung by yym3 und RedJ0hn
01/30/2011 - Trading - 2 Replies
Hallo Liebe Community, yym3 und ich habe uns entschieden für euch Website's, Metin2 Homepages oder auch Clanpages etc zu erstellen. Wir arbeiten beide schon länger mit Php / Mysql und natürlich auch Html, um das Gerüst zu bauen. Was wir bieten würden? - Design anpassen - Skripts erstellen
[SUCHE]Forum zum lernen von Memory editing (memorywrite) in Autoit
01/24/2011 - World of Warcraft - 0 Replies
Hallo wies in der Überschrift schon steht suche ich ein Forum in dem Source codes gepostet werden um dort zu sehen wie es funktioniert. Ich habe bisher nur ein paar kleine Bots geschrieben z.B log in bot etc. Ich möchte nun aber mit memory editing anfangen schreibts mir doch einfach per pn. Edit :Achja kann auch nur ein ganz normales autoit forum sein wo es aber grad um sowas geht.. :)



All times are GMT +2. The time now is 07:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.