Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 09:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[SQL] Gewisse Beitrag ID darf nur einmal eingetragen werden für jede Person

Discussion on [SQL] Gewisse Beitrag ID darf nur einmal eingetragen werden für jede Person within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 100
Received Thanks: 4
[SQL] Gewisse Beitrag ID darf nur einmal eingetragen werden für jede Person

Hey,

Ich habe jetzt einen Beitrag mit der ID 5.

Der User speichert jetzt den Beitrag.

In die Datenbank kommt folgendes rein:

Bookmark (DB Tabelle)

Code:
ID | beitrag_id | user_id | 
1       5                1
Ich möchte jetzt nicht das der Beitrag 2x Gespeichert werden kann z.b so

Code:
ID | beitrag_id | user_id | 
1      5                1
1      5                1
Ich kann das per PHP machen, wollte aber Fragen wie das mit SQL geht in Phpmyadmin. Unique ist da auch falsch da dann keiner mehr den Beitrag speichern kann, da es nur ein einziges mal eingetragen werden darf.

Hoffe ihr habt mich verstanden

Cc_Cc_Cc is offline  
Old 12/03/2019, 15:42   #2

elite*gold: 71
Received Thanks: 30
Musst nen Unique Index über beide Felder erstellen, schon wirft dein Query nen Fehler, wenn du die selbe Kombination ein zweites mal eintragen willst.

Fredyy is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/03/2019, 22:45   #3
Emilia > All

elite*gold: 1337
Received Thanks: 2,246
^this.

Code:
ALTER TABLE `Bookmark` ADD UNIQUE( `beitrag_id`, `user_id` );
iMostLiked is offline  
Thanks
1 User
Reply

Similar Threads
Daten werden nicht eingetragen in mysql
05/15/2014 - Web Development - 5 Replies
Hallo, Ich habe ein kleines BewerbungsFormular geschrieben, die Daten werden auch ausgegeben aber nicht in die Datenbank eingetragen. connect Code: <?php $db = mysql_connect ("localhost","root","asce nt") or die ("Verbindung fehlgeschlagen"); mysql_select_db("auth",$db);
Daten werden nicht in die Datenbank eingetragen
03/19/2012 - Web Development - 8 Replies
Hey leute, ich habe folgendes problem, unzwar werden keine Daten in die Mysql datenbank eingetragen Code: <?php if (isset($_GET)){ $step = $_GET; if ( $step == 2){ if (isset($_POST)){ if (isset($_POST)){ $username = strip_tags(@$_POST);
Registrierformular - Daten werden nicht eingetragen !
02/24/2012 - Technical Support - 2 Replies
Hallo Community, wer meinen Script "entbuggt" bekommt 30 EliteGold ! Sobald ich auch Registrieren klicke ,wird angedeutet das die Registrierung fehl geschlagen ist. Obwohl er mit der Datenbank connectet hat, die Xampp Daten lasse ich mal weg. <?php $wurde_abgeschickt = isset($_POST);
[B] Gratis 10€ PSC Pro Person nur EINMAL ! [S] e*g
10/30/2011 - elite*gold Trading - 10 Replies
Hy, ich habe etwas entdeckt wie man eine 10€ psc geschenkt bekommt und zwar : Es ist eine Umfrage man ruft da an > 01802 001 372 8975 (kostet 10cent pro min ) Bekommt 5 fragen gestellt über zb. - wie gefällt ihnen das neue BF3 und sowas also auf games und technik bezogen ... Und am ende bekommt ihr einen 10€ psc code unter jeder nummer nur EINMAL möglich :) über eine spende würde ich mich freuen
Höre Gewisse Sounds nur auf einer Seite des Headsets
08/13/2010 - Technical Support - 1 Replies
Joar, moin erstmal^^ bissl langer betreff, aber er sagt alles aus. Habe Win7 Ultimate x64 und ein Logitech G35 Headset Das Prob ist, dass ich im TS3/Skype die Stimmen nur auf einer Seite (rechts) höre, währed ich Musik/Restlichen TS3-Sounds/Sonstige Windows-Töne komplett normal auf beiden Seiten hör Ist auch wenn ich im Ts3 bin und gleichzeitig Itunes läuft, Musik auf beiden Seiten, stimmen nur rechts. Anderer Usb-Port hilft auch nix^^

All times are GMT +1. The time now is 09:50.