Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 02:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Webseite für gängige Browser konform machen?

Discussion on Webseite für gängige Browser konform machen? within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 103
Received Thanks: 9
Webseite für gängige Browser konform machen?

Hi,

worauf muss man achten, damit eine Webseite auf den gängigen Browsern (IE, Chrome, FF) anständig dargestellt wird.
Sie muss nicht unbedingt 1:1 auf allen Browsern gleich dargestellt werden, aber zumindest die wichtigsten Elemente sollten funktionieren.
externus is offline  
Old 07/03/2013, 20:37   #2
 
ოყlἶlրωղყ's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Apr 2013
Posts: 403
Received Thanks: 161
Eigentlich stellen alle Browser eine Website generell gleich da. Man muss also keine spezifischen Eigenschaften vergeben o.aeh.

Allerdings gibt es ein paar CSSdefinitionen, die man an einzelne Browser anpassen muss.
z.B. einen Box-Shadow
den musst du dann entsprechend fuer webkit / firefox / opera anpassen.

Code:
  -webkit-box-shadow: 3px 3px 5px 6px #ccc;
  -moz-box-shadow: 3px 3px 5px 6px #ccc;
  -o-box-shadow: 3px 3px 5px 6px #ccc;
  box-shadow: 3px 3px 5px 6px #ccc;
Das ist allerdings die Ausnahme.
Die meisten Dinge funktionieren wie gesagt unabhaengig vom Browser und werden dann ueberall gleich dargestellt.
ოყlἶlրωղყ is offline  
Old 07/03/2013, 22:24   #3
 
devcode's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Feb 2012
Posts: 313
Received Thanks: 61
Quote:
Originally Posted by ოყlἶlրωղყ View Post
Eigentlich stellen alle Browser eine Website generell gleich da. Man muss also keine spezifischen Eigenschaften vergeben o.aeh.

Allerdings gibt es ein paar CSSdefinitionen, die man an einzelne Browser anpassen muss.
z.B. einen Box-Shadow
den musst du dann entsprechend fuer webkit / firefox / opera anpassen.

Code:
  -webkit-box-shadow: 3px 3px 5px 6px #ccc;
  -moz-box-shadow: 3px 3px 5px 6px #ccc;
  -o-box-shadow: 3px 3px 5px 6px #ccc;
  box-shadow: 3px 3px 5px 6px #ccc;
Das ist allerdings die Ausnahme.
Die meisten Dinge funktionieren wie gesagt unabhaengig vom Browser und werden dann ueberall gleich dargestellt.
Nein werden sie nicht. Und das nicht nur im IE, sondern auch chrome, ff, opera. Außerdem braucht man beim box-shadow nur noch webkit als prefix anzugeben, sofern man nicht auf ältere versionen achtet.
devcode is offline  
Old 07/03/2013, 23:43   #4
 
ოყlἶlրωղყ's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Apr 2013
Posts: 403
Received Thanks: 161
Die grundlegenden Dinge werden eben doch ueberall gleich angezeigt. Da hatte ich zumindest noch nie andere Erfahrungen.

Und wenn man eine Website richtig gestalten moechte, dann ist es fast unabdingbar auch aeltere Versionen mit einzubeziehen. ;)

~
ოყlἶlրωղყ is offline  
Old 07/03/2013, 23:58   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 358
Received Thanks: 105
Quote:
Originally Posted by devcode View Post
Nein werden sie nicht. Und das nicht nur im IE, sondern auch chrome, ff, opera. Außerdem braucht man beim box-shadow nur noch webkit als prefix anzugeben, sofern man nicht auf ältere versionen achtet.
Wer IE benutzt ist selber schuld.
Fehlgeschlagen is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/04/2013, 09:34   #6
 
elite*gold: 10
Join Date: Jan 2012
Posts: 331
Received Thanks: 47
Quote:
Originally Posted by Fehlgeschlagen View Post
Wer IE benutzt ist selber schuld.
Die Meinung vertrette ich persönlich auch, da bekannt ist das IE der wohl schlechteste Browser ist!!
Doch trotzdem nutzen die meisten noch IE... Ist wohl Faulheit....
Bgzocker is offline  
Old 07/04/2013, 10:24   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 103
Received Thanks: 9
Also für unsere Praxisaufgabe in einem Modul müssen wir eine Webseite mit bestimmter Funktionalität erstellen und die sieht auf IE richtig schrecklich aus und auf FF geht es noch. Chrome sieht sie aus, wie wir es uns eigentlich vorgestellt haben.
Aber wir sollen die Seite für diese gängigen Browser komform machen.

IE ist auch echt der letzte Müll, den nutzen doch echt nur faule und unwissende Menschen
externus is offline  
Old 07/04/2013, 12:29   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 90
Received Thanks: 14
Mit den aktuellen Versionen von IE hält sich das ganze aber eigentlich in Grenzen. Der Grund für die starke Verbreitung liegt doch auch auf der Hand.
Er wurde, bis zu win8, immer standardmässig mit Windows ausgeliefert. Ca. 80% der Nutzer haben kein großes interesse sich mit der Materie zu beschäftigen und nutzen IE einfach weil er da ist.
Aber wie gesagt, mit Version 9 und 10 hat sich der support eingetlich verbessert soweit ich weiß, habs selber nie ausprobiert, da ich kein IE habe (läuft halt schlecht auf Debian ^^)
Desmater is offline  
Old 07/04/2013, 13:57   #9

 
elite*gold: 140
Join Date: Aug 2007
Posts: 335
Received Thanks: 147
Jeder Browser hat teilweise eigene Voreinstellungen für manche CSS Elemente. Zum Beispiel vordefinierte Größen für Überschriften, Abstände etc.
Binde einfach dieses als reset.css ein. Dann hast du schonmal überall das gleiche Ausgangsschema.



Desweiteren kann es aber trotzdem sein, dass die Darstellung unterschiedlich ist. Der IE braucht manchmal ein paar mehr Zeilen für einen Style, um Fehlern aus dem Weg zu gehen.

Gruß,
telcy
telcy is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche der mir ein Webseite + scrip machen kann
05/27/2012 - elite*gold Trading - 3 Replies
zahle 400 e*gold oder 10 psc mir egal wenn ich jemanden gefunden habe gehe ich kaufen add me skype
Automatische Dinge auf einer Webseite machen... FritzBox
01/25/2012 - AutoIt - 3 Replies
Hallo ich möchte gerne einen Bot schreiben der sich automatisch an die FritzBox anmeldet, die Kindersicherung ausschaltet sie wieder einschaltet etwas so entlang fähgrt in 7 Textfeldern eine Zahl eintragen anschliessend auf speichern klicken und dann noch den Log löschen wie mach ich das, dass er dies im Hintergrund macht? Und wie mach ich es dass ich weiss welchen Wert die Buttons haben? LG
Kann man die Map irgendwie machen das sie wie im Browser ist?
04/04/2011 - Minecraft - 5 Replies
Wie gesagt ganz GLatt :D
Flyff Webseite von V13 für v15 nutzbar machen
07/11/2010 - Flyff Private Server - 2 Replies
Hallo, Habe das grade gefunden: => YouTube - How to make a FlyFF PServer Website with User CP/Rankings/Register Hier die files: http://www.mediafire.com/?xcyc2nlr0jz Bei der config.php muss ich localhos etc. eintippen jedoch ist die Datenbank von V15 etwas anderes so das ich jetzt nicht wüste wie ich mit dem files zu meiner V15 datenbank connecten kann.



All times are GMT +2. The time now is 02:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.