Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 06:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie fügt man soetwas unter einem bild hunzu via php ?

Discussion on Wie fügt man soetwas unter einem bild hunzu via php ? within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,585
Received Thanks: 151
Wie fügt man soetwas unter einem bild hunzu via php ?



Hallo,

Ich frage mich wie man es wie bei 9gag realisieren kann das wenn ein bild hochgeladen wird automatisch unter das bild ein balken hinzugefügt wird mit dem link und mit dem logo

Leider habe ich momentan keine idee wie das gelöst worden sein könnte.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet

mfg
Gelsas is offline  
Old 05/22/2012, 23:57   #2

 
マルコ's Avatar
 
elite*gold: 1329
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,873
Received Thanks: 960
Such mal nach "GDlib". Damit knn man Bilder bearbeiten bzw. sogar erstellen - aus php heraus. Natürlich muss dein Hoster GDlib bereitstellen (tun aber die meisten)
マルコ is offline  
Old 05/23/2012, 12:15   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2007
Posts: 266
Received Thanks: 32
du kannst das mit einer Mysql Datenbank lösen...

Du machst eine form wo du dein Link oder Titel eintragen kannst, machst in deine Form noch ein Input Feld mit File für das Bild hochladen.

Das Bild lädst du dann auf deinem Webspace hoch, zugleich speicherst du dein Bildnamen und die Form in deine Mysql Tabelle

Jetzt liest du die Tabelle aus und tust die Ausgabe beliebig bearbeiten.

Wenn ich die Fragestellung nicht richtig verstanden habe dann tut's mir leid
playa18 is offline  
Old 05/23/2012, 12:29   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 319
Received Thanks: 88
Quote:
Originally Posted by playa18 View Post
du kannst das mit einer Mysql Datenbank lösen...

Du machst eine form wo du dein Link oder Titel eintragen kannst, machst in deine Form noch ein Input Feld mit File für das Bild hochladen.

Das Bild lädst du dann auf deinem Webspace hoch, zugleich speicherst du dein Bildnamen und die Form in deine Mysql Tabelle

Jetzt liest du die Tabelle aus und tust die Ausgabe beliebig bearbeiten.

Wenn ich die Fragestellung nicht richtig verstanden habe dann tut's mir leid
Du willst also ernsthaft ein Bild mit einer Datenbank manipulieren? Bei deiner unwissenheit fehlen mir langsam echt die Worte.

Wie minecrawler schon gesagt hat brauchst du dafür die GD lib, die Funktionen die du brauchen wirst wäre zum einen imagettftext zum schreiben des Links und imagecopymerge um die beiden Bilder miteinander zu "verschmelzen"
Fratyr is offline  
Old 05/23/2012, 12:36   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2007
Posts: 266
Received Thanks: 32
Quote:
Originally Posted by Fratyr View Post
Du willst also ernsthaft ein Bild mit einer Datenbank manipulieren? Bei deiner unwissenheit fehlen mir langsam echt die Worte.

Wie minecrawler schon gesagt hat brauchst du dafür die GD lib, die Funktionen die du brauchen wirst wäre zum einen imagettftext zum schreiben des Links und imagecopymerge um die beiden Bilder miteinander zu "verschmelzen"

Fang nich schon wieder an... wie du oben lesen kannst hab ich geschrieben, das es sein kann das ich die Frage nich richtig verstanden habe....
playa18 is offline  
Old 05/23/2012, 13:29   #6
 
.Acu³'s Avatar
 
elite*gold: 166
Join Date: Mar 2011
Posts: 207
Received Thanks: 25
PHP Code:
<?php
// Header setzen um dem browser vorzutäuschen dass es ein jpeg ist..
header('Content-type: image/jpeg');
 
// Bilder laden
$imgsrc imagecreatefromjpeg('bild.jpg');
$imgzeichen imagecreatefromjpeg('logo.jpg');
 
// Bild Infos
$width imagesx($imgsrc);
$height imagesy($imgsrc);
 
// Bilder erzeugen
$img imagecreatetruecolor($width$height);
 
// Bild einfügen
imagecopy($img$imgsrc0000$width$height);
 
// Wasserzeichen einfügen
imagecopy($img$imgzeichen000010050);
 
// Bild anzeigen
imagejpeg($img);
 
// Speicher freigeben
imagedestroy($img);
?>
Die Koordinaten musst du natürlich noch anpassen etc..
.Acu³ is offline  
Old 05/23/2012, 13:54   #7
 
NotEnoughForYou's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,407
Received Thanks: 2,024
Quote:
Originally Posted by playa18 View Post
Fang nich schon wieder an... wie du oben lesen kannst hab ich geschrieben, das es sein kann das ich die Frage nich richtig verstanden habe....
Was ist an der Frage bitte unverständlich ?
NotEnoughForYou is offline  
Thanks
1 User
Old 05/23/2012, 13:57   #8

 
boxxiebabee's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,222
Received Thanks: 500
Quote:
Originally Posted by NotEnoughForYou View Post
Was ist an der Frage bitte unverständlich ?
Naja, wenn man offensichtlich Legastheniker ist, wie er, dann kann ich schon verstehen das er das falsch interpretiert hat :P
boxxiebabee is offline  
Thanks
1 User
Old 05/23/2012, 15:44   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2007
Posts: 266
Received Thanks: 32
ihr denkt doch alle ernsthaft, das es mich juckt was ihr hier über mich schreibt ... ihr seit so arm... hab schon im anderen Thread geschrieben, hier schreib ich's nochmal... MICH INTERESSIERT ES EIN SCHEIß DRECK was ihr über mich denkt... Wenn ihr meint ihr werdet dadurch cool dann bitte macht weiter so Tschüss
playa18 is offline  
Old 05/23/2012, 15:54   #10

 
boxxiebabee's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,222
Received Thanks: 500
Quote:
Originally Posted by playa18 View Post
ihr denkt doch alle ernsthaft, das es mich juckt was ihr hier über mich schreibt ... ihr seit so arm... hab schon im anderen Thread geschrieben, hier schreib ich's nochmal... MICH INTERESSIERT ES EIN SCHEIß DRECK was ihr über mich denkt... Wenn ihr meint ihr werdet dadurch cool dann bitte macht weiter so Tschüss
Wenn's dich eh nicht interessiert, warum machst du uns dann darauf mehrmals aufmerksam?
boxxiebabee is offline  
Old 08/28/2012, 20:27   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,585
Received Thanks: 151
So noch eine kleine Frage auf 9gag ist das so gemacht das man das unter dem bild hinzugefügte nicht sieht, wie macht man sowas ?
Gelsas is offline  
Old 08/28/2012, 21:20   #12

 
マルコ's Avatar
 
elite*gold: 1329
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,873
Received Thanks: 960
das Bild ist eine php Datei. In der prüfst du erst, ob der referer von deiner Domain kommt. Wenn nicht fügst du dein Watermark ein, ansonsten schickst du einfach das Bild ab.
マルコ is offline  
Old 08/29/2012, 02:18   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,585
Received Thanks: 151
So noch eine kleine Frage auf 9gag ist das so gemacht das man das unter dem bild hinzugefügte nicht sieht, wie macht man sowas ?

So noch eine kleine Frage auf 9gag ist das so gemacht das man das unter dem bild hinzugefügte nicht sieht, wie macht man sowas ?
Gelsas is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Was versteht ihr unter einem Noob ;)
05/27/2012 - CrossFire - 42 Replies
Meine Frage ist was ihr unter einem Noob versteht, da jeder andere ansichten hat würde mich die meinung anderer mal interessiern. Für mich gibt es da viele verschiedenen Ansichten eines "Noobs". Nehmen wir z.B. mal das Campen:Wenn jemand stundenlang mit seiner M4A1 an einer Stelle sitzt und vergeblich darauf wartet das mal ein Gegner vorbei kommt und er somit im Spiel höchstens 5 Kills macht ist er für mich ein Noob. Wenn er dadurch aber sagen wir mal 20 Kills macht, dann is das an sich...
Bild unter Channel auswahl ändern
04/06/2012 - Flyff Private Server - 3 Replies
Hey Comm, Ich möchte das Bild unter der Channel auswahl ändern aber weiß leider nicht wie.. Is das im Theme Ordner denn dort konnte ich es nicht finden. Oder muss ich das über Source machen? würde mich über jede Hilfe freuen! Danke schonmal im voraus,
ELO unter Bild und Wins anzeigen lassen?
05/05/2011 - League of Legends - 16 Replies
wüsste gerne wie man das aktiviert also wenn man z.b über jemanden in der friendlist geht und man das das Bild und die wins sieht.
2 Scripts unter einem Hut bringen
05/02/2011 - AutoIt - 1 Replies
Kann CLosed werden
was versteht ihr unter einem perfekten Hack (D3D)?
01/20/2011 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 8 Replies
pls keim flame...



All times are GMT +2. The time now is 06:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.