Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > WarRock
You last visited: Today at 22:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Aufklärunk] Skype geht nicht online !

Discussion on [Aufklärunk] Skype geht nicht online ! within the WarRock forum part of the Shooter category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
d0mi88's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,386
Received Thanks: 301
Exclamation [Aufklärunk] Skype geht nicht online !

Hackerangriff?
Online-Telefondienst Skype weltweit ausgefallen
Seit Mittwoch können 500 Millionen Menschen nicht mehr online telefonieren

Washington/Berlin - Debakel für den Internet-Telefondienstes Skype: Seit Mittwoch heißt es für die rund 500 Millionen Nutzer weltweit: "Kein Anschluss unter dieser Nummer". Der populäre Billig-Anbieter für Gespräche, Videokonferenzen und SMS über Computer und Handys ist offline. Ein Hackerangriff?

Seit Mittwoch können sich Skype-Kunden nicht in ihre Accounts einloggen - wem es doch gelang, erreichte keinen seiner Kontakte oder konnte nicht telefonieren. Ein Debakel gerade zur Weihnachtszeit.

Was ist los? Ein Hackerangriff? Auf seiner Internet-Seite gibt Skype eine technische Erklärung: Demnach sind aus unerklärlichen Gründen viele seiner Online-Telefonzentralen, so genannte "Supernodes". Warum, ist für Skype offenbar auch ein Rätsel. Ein Software-Problem? Techniker arbeiten an einer Lösung...

Eigentlich gilt das Netzwerk von Skype als äußerst stabil, weil es nicht über eine Zentrale läuft, sondern von von den Millionen Computer-Nutzern getragen wird, die sich miteinander verbinden. Trotzdem sind die "Supernodes" notwendig, um den Datenverkehr zu koordinieren.

Weil die "Supernodes" ausgefallen will, versucht es Skype nun mit einem Mega-Superknoten, also einer großen Telefonzentrale, um seine Kunden wieder bedienen zu können.

Zuletzt hatte Skype 2007 einen massiven Ausfall, verbesserte danach aber Software und Datenströme, um zukünftige Ausfälle zu verhindern. Das funktionierte tatsächlich, bis zum 22. Dezember 2010...

Skype ist in Deutschland nicht nur beliebt für günstige Computer-Telefonate, sondern vor allem auch bei iPhone-Nutzern: die können ihr Handy über eine WLan-Verbindung bequem als Skype-Phone nutzen.

Berliner Kurier, 23.12.2010
d0mi88 is offline  
Thanks
8 Users
Old 12/23/2010, 12:01   #2
 
_HouseMusicx3's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Dec 2007
Posts: 12,305
Received Thanks: 5,307
Was hat das mit WarRock zu tun ?
_HouseMusicx3 is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/23/2010, 12:02   #3
 
elite*gold: 105
Join Date: May 2009
Posts: 2,303
Received Thanks: 714
HGW zum Thread. Guckst du eig auch mal in den OT Bereich?
Real~Life hat dort schon eine Aufklärung.
Außerdem hat es nichts mit WR zu tun.
*closerequest
marcich1 is offline  
Old 12/23/2010, 12:02   #4
 
Mã¢_10's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 129
Received Thanks: 56
Schön raus kopiert
hat aber eig. nix mit Warrock zu tun
#closerequest
Mã¢_10 is offline  
Old 12/23/2010, 12:02   #5
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,329
Received Thanks: 321
Danke für die Information
°Dark° is offline  
Old 12/23/2010, 12:04   #6
 
Sir Argon's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Jul 2005
Posts: 2,606
Received Thanks: 1,223
aha^^ deswegen

#moverequest to Main section
Sir Argon is offline  
Old 12/23/2010, 12:05   #7
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 100
Received Thanks: 17
Püüh bei mir gehts noch ;D
>>>>>>Miau<<<<<< is offline  
Old 12/23/2010, 12:12   #8
 
Pianski's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 57
Received Thanks: 33
Danke für die Info.
Und was das mit WarRock zutuhen hat?
Viele (mich inbegriffen),"Skypen" beim Spielen,und fragen sich,was denn da los is....

Hast von mir ´n thx
Pianski is offline  
Old 12/23/2010, 12:28   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 211
Received Thanks: 65
immer diese hacker ..
xDinqzl3umz is offline  
Thanks
1 User
Old 12/23/2010, 12:40   #10

 
elite*gold: 2390
The Black Market: 591/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,752
Received Thanks: 17,322


#closed
Real~Life is offline  
Thanks
3 Users
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
METIN 2 Hamachi der server geht nicht online !! HILFE !!
03/01/2011 - Metin2 Private Server - 1 Replies
heey leute ... Mein Server den ich mit meinem kollegen gemacht habe geht bei hamachi nicht online ob wohl wir es genau nach einem tutorial video gemacht haben ? MfG Nisseboy
Skype geht nicht online
12/23/2010 - Main - 17 Replies
hay,leute sorry wenn falsche section ist aber mein skype geht nit ich öffne es und es verbinden die ganze zeit ich kann nicht olnine habs auchschon neu instaliert wieso gehtdas nicht ?
Skype fenster geht auf
11/05/2010 - Technical Support - 2 Replies
Hey Leute! Ich hatte früher das problem, wenn ich einen anruf annehme, dass sich das skype fenster öffnet, jetz hab ich das neuste skype und das fenster öffnet sich auch wenn jemand auflegt -.- Meine Frage also: Kann ich es machen das sich das fenster zumindest beim auflegen nicht öffnet?
Hamachi P-Server geht nicht online
11/02/2010 - Metin2 Private Server - 19 Replies
Hi, ich habe mir einen Metin2 Hamachi P-Server gemacht, (wollte mit Kumpel zusammen zocken) doch mein Kumpel kann sich ned darauf einloggen. Bei mir funktioniert es perfekt, ich hab Den server richtig eingestellt und auch den Hamachiserver wo mein Kumpel und ich drin sind, meine Portmaps sind ebenfalls online und bei seinem Ordner (der gleiche den ich hab) ist meine Hamachi IP eingegeben. Aber Irgendwas mach ich falsch.



All times are GMT +2. The time now is 22:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.