Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > Video Art
You last visited: Today at 08:17

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

YouTube Shisha & Gaming Channel

Discussion on YouTube Shisha & Gaming Channel within the Video Art forum part of the Artists Den category.

Reply

Old   #1

N1CeOnEE's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 27
YouTube Shisha & Gaming Channel

Yo Leute,

Hiermit stelle ich euch meinen YouTube Kanal vor.
Der Kanal handelt sich rund um das Thema Shisha aber auch
Gaming (PS4/PC) drehen.

Bei uns steht Qualität vor Quantität, wir versuchen euch die best mögliche Qualität
zu bieten und haben dabei auch keine Scheu gehabt etwas tiefer in die Tasche für unser
Equipment zu greifen

Wäre korrekt wenn ihr mal vorbei schaut.
Das erste Review wurde gerade hochgeladen, also sind
Verbesserungsvorschläge gerne gesehen aber wie gesagt es ist unser erstes Video also seid nicht zu hard.

freundliche Grüße
NiCeOnE
N1CeOnEE is offline  
Old 02/12/2018, 22:25   #2

Seekin's Avatar

elite*gold: 102
Received Thanks: 15,377
Feedback

(1) Das Intro als auch Fade-in und Fade-off sind Müll – zumindest in meinen Augen. Ich sehe keinen Bezug zu Shisha oder Gaming; es ist einfach nur eines von etlichen Standard-Templates und wirklich kein Alleinstellungsmerkmal.

(2) Die Social Media-Bauchbinden sind an sich nett. Für meinen Geschmack sind sie ein wenig zu kurz und zu gestaucht, da sie wirklich nicht als irgendeine Einblendung, sondern als Bauchbinde erscheinen. Beispiel für eine bessere Umsetzung:

Übrigens: Um optisch einen guten Eindruck zu hinterlassen und ein Gesamtbild zu prägen, benötigen dein Kumpel und du ein Corporate Design. Ein wesentliches Merkmal ist hierbei die Farbwahl und die Wiederholung der Farben. In den Bauchbinden sind Blau, Schwarz und Weiß vorhanden. Diese Farben sollten dann beispielsweise im Intro aufgegriffen werden. Auch das allgemeine Design sollte entsprechend angepasst werden.

Das Fade-in der Bauchbinden ist außerdem zu langatmig. Vor allem steht es im krassen Kontrast zur Ausblend-Animation; die ist nämlich nicht vorhanden. Das wirkt extrem komisch. Nette Effekte für Fade-in und Fade-out sind unter anderem Glitches.

(3) Die Hintergrundmusik ist minimal zu laut und der Track nervt unendlich. Ich weiß, dass es nicht einfach ist, in Bezug auf Urheberrecht und Co. coole Musik zu finden, aber dieser Track ist vermutlich der meistgenutzte Blogger- und Vlog-Titel, den es gibt. Ich kann es nicht mehr hören. Außerdem passt der Track nicht unbedingt zur Thematik und insbesondere nicht in den Redefluss. Solche Hype-Musik passt in der Regel unter Szenen und Cuts w/o Stimme.

(4) Eine eventuell schönere Alternative zum Fast Forward bei Minute 3:03 wären Schnittsequenzen beziehungsweise Nahaufnahmen von relevanten Objekten. Hier könnte man dann beispielsweise eine Art Hype-Musik hinterlegen, weil keine Stimme mitmischt. Sprich: Ankündigung ("Lunte anziehen, sehen uns gleich wieder!"), Schnittszenen (+ dB), Wiedereinstieg mit angezogener Shisha).

(5) Outro (siehe Intro).

(6) Allgemeine Anmerkungen. Das Video ist extrem statisch. Ja, es ist ein Review und kein Action-Film, allerdings wirkt das Ganze etwas langweilig, wenn wirklich nur eine einzige Kameraeinstellung genutzt wird. Natürlich ist es ein großer Aufwand, durchgehend mit zwei Kameras gleichzeitig zu filmen und sie im Schnitt zu berücksichtigen. Auf lange Sicht ist es dennoch eine Überlegung wert. Alternativ muss auch nicht das "Gerede" durch mehrere Perspektiven/Einstellungen gezeigt werden; es würden auch schon einzelne Schnittszenen aus anderen Perspektiven reichen, um ein wenig mehr Spannung einzubauen. Der Titel des Videos ist nicht gut gewählt. Weder "Tabak" noch "Shisha" oder vergleichbare Keywords sind vorhanden; abgesehen vom Suchverhalten wirkt der Titel nicht gut. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber der Name des Kanals ist nicht so toll. Man muss nicht unbedingt einen Bezug zu den Videoinhalten herstellen, aber "NiCeOnE".. Naja. Das Logo ist ebenfalls langweilig, zu typisch und passt nicht zu Intro oder Bauchbinden.

Nimm mir die Kritik nicht übel, @; im Endeffekt will man Erfolg sehen, wenn man Videos online stellt. Wenn du die Tipps befolgst, bist du zumindest in Sachen Schnitt und Design ein wenig besser aufgestellt. YouTube hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt und die Konkurrenz schläft nicht. Inhaltlich habe ich mir das Video nicht komplett gegeben, deswegen kann ich diesbezüglich nichts sagen.
Seekin is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/12/2018, 22:53   #3

N1CeOnEE's Avatar

Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Feedback

(1) Das Intro als auch Fade-in und Fade-off sind Müll – zumindest in meinen Augen. Ich sehe keinen Bezug zu Shisha oder Gaming; es ist einfach nur eines von etlichen Standard-Templates und wirklich kein Alleinstellungsmerkmal.

(2) Die Social Media-Bauchbinden sind an sich nett. Für meinen Geschmack sind sie ein wenig zu kurz und zu gestaucht, da sie wirklich nicht als irgendeine Einblendung, sondern als Bauchbinde erscheinen. Beispiel für eine bessere Umsetzung:

Übrigens: Um optisch einen guten Eindruck zu hinterlassen und ein Gesamtbild zu prägen, benötigen dein Kumpel und du ein Corporate Design. Ein wesentliches Merkmal ist hierbei die Farbwahl und die Wiederholung der Farben. In den Bauchbinden sind Blau, Schwarz und Weiß vorhanden. Diese Farben sollten dann beispielsweise im Intro aufgegriffen werden. Auch das allgemeine Design sollte entsprechend angepasst werden.

Das Fade-in der Bauchbinden ist außerdem zu langatmig. Vor allem steht es im krassen Kontrast zur Ausblend-Animation; die ist nämlich nicht vorhanden. Das wirkt extrem komisch. Nette Effekte für Fade-in und Fade-out sind unter anderem Glitches.

(3) Die Hintergrundmusik ist minimal zu laut und der Track nervt unendlich. Ich weiß, dass es nicht einfach ist, in Bezug auf Urheberrecht und Co. coole Musik zu finden, aber dieser Track ist vermutlich der meistgenutzte Blogger- und Vlog-Titel, den es gibt. Ich kann es nicht mehr hören. Außerdem passt der Track nicht unbedingt zur Thematik und insbesondere nicht in den Redefluss. Solche Hype-Musik passt in der Regel unter Szenen und Cuts w/o Stimme.

(4) Eine eventuell schönere Alternative zum Fast Forward bei Minute 3:03 wären Schnittsequenzen beziehungsweise Nahaufnahmen von relevanten Objekten. Hier könnte man dann beispielsweise eine Art Hype-Musik hinterlegen, weil keine Stimme mitmischt. Sprich: Ankündigung ("Lunte anziehen, sehen uns gleich wieder!"), Schnittszenen (+ dB), Wiedereinstieg mit angezogener Shisha).

(5) Outro (siehe Intro).

(6) Allgemeine Anmerkungen. Das Video ist extrem statisch. Ja, es ist ein Review und kein Action-Film, allerdings wirkt das Ganze etwas langweilig, wenn wirklich nur eine einzige Kameraeinstellung genutzt wird. Natürlich ist es ein großer Aufwand, durchgehend mit zwei Kameras gleichzeitig zu filmen und sie im Schnitt zu berücksichtigen. Auf lange Sicht ist es dennoch eine Überlegung wert. Alternativ muss auch nicht das "Gerede" durch mehrere Perspektiven/Einstellungen gezeigt werden; es würden auch schon einzelne Schnittszenen aus anderen Perspektiven reichen, um ein wenig mehr Spannung einzubauen. Der Titel des Videos ist nicht gut gewählt. Weder "Tabak" noch "Shisha" oder vergleichbare Keywords sind vorhanden; abgesehen vom Suchverhalten wirkt der Titel nicht gut. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber der Name des Kanals ist nicht so toll. Man muss nicht unbedingt einen Bezug zu den Videoinhalten herstellen, aber "NiCeOnE".. Naja. Das Logo ist ebenfalls langweilig, zu typisch und passt nicht zu Intro oder Bauchbinden.

Nimm mir die Kritik nicht übel, @; im Endeffekt will man Erfolg sehen, wenn man Videos online stellt. Wenn du die Tipps befolgst, bist du zumindest in Sachen Schnitt und Design ein wenig besser aufgestellt. YouTube hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt und die Konkurrenz schläft nicht. Inhaltlich habe ich mir das Video nicht komplett gegeben, deswegen kann ich diesbezüglich nichts sagen.
Danke für die Tipps.
Werde mir diese morgen genauer betrachten aber zum Thema Intro,Logo und Corporate Design sehe ich es ähnlich kenne aber niemanden der mir erwas derartiges erstellen könnte, dennoch möchte ich das Alles schlicht ist also weder ein Gaming Intro bzw Shisha.

Die Nahaufnahmen sind eine gute Idee und waren auch schon Gespräch bei uns.

Die Musik ist wie du sagtest schwierig Vorallem wegen Urheberrecht, aber das sie etwas zu laut ist werden wir uns zu Herzen nehmen.

und das viel Luft nach oben ist war mir von Anfang an bewusst war ja wie gesagt das erste Video.

NiCeOnE .
N1CeOnEE is offline  
Old 02/12/2018, 23:31   #4

Seekin's Avatar

Quote:
Originally Posted by N1CeOnEE View Post
[...] aber zum Thema Intro,Logo und Corporate Design sehe ich es ähnlich kenne aber niemanden der mir erwas derartiges erstellen könnte [...]
Dann sind die Bauchbinden auch Templates? Wie sieht es skilltechnisch im Bereich Schnitt aus? Glitch-Effekte und Co. sind eigentlich sehr einfach umzusetzen. Wenn du das alles schlicht halten willst, könntest du übrigens mal über ein Flat-Design-Intro oder über Flat-Design im Allgemeinen nachdenken.
Seekin is offline  
Old 02/20/2018, 22:08   #5

N1CeOnEE's Avatar

nächstes Video Online!

Würden uns freuen wenn ihr vorbei schaut.

NiCeOnE
N1CeOnEE is offline  
Old 02/20/2018, 22:44   #6

Seekin's Avatar

Die Zwischensequenzen während dem Anrauchen sind nice geworden; sieht doch schon viel besser aus.
Seekin is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2018, 22:48   #7

N1CeOnEE's Avatar

Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Die Zwischensequenzen während dem Anrauchen sind nice geworden; sieht doch schon viel besser aus.
Danke versuchen uns halt stetig zu verbessern Intro und Design Logo etc sind auch
extern in Arbeit.
N1CeOnEE is offline  
Old 02/23/2018, 23:13   #8

N1CeOnEE's Avatar

Nächstes Video Online.
Erstes Gaming Video.

Viel Spaß

freundliche Grüße
NiCeOnE
N1CeOnEE is offline  
Old 03/01/2018, 17:27   #9

N1CeOnEE's Avatar

Nächstes Review izda!
N1CeOnEE is offline  
Old 03/02/2018, 03:56   #10

♕JEXXN♕'s Avatar

elite*gold: 25
Received Thanks: 3
was ist für dich die beste shisha abgesehen vom preis?
♕JEXXN♕ is offline  
Old 03/02/2018, 15:14   #11

N1CeOnEE's Avatar

Quote:
Originally Posted by ♕JEXXN♕ View Post
was ist für dich die beste shisha abgesehen vom preis?
Die beste Shisha kann man nicht sagen weil auch eine Shisha Geschmacksabhängig ist manche mögen brutalen durchzug manche wenig Ude.

Wenn du die frage konkreter stellen könntest könnte ich dir mit Sicherheit helfen.
Aber ich persönlich schaue immer bei einer Shisha auf Preis/Leistung (Qualität) weil sofern man sich keine Kiosk Pfeife kauft funktionieren sie alle ähnlich gut.

Denn am Ende ist das Setup entscheidend NICHT die Pfeife.
Selbst mit ner Shisha selbstgemacht aus ner Plastik Flasche etc kannst gut rauchen sofern sie dicht ist und die Durchmesse an den schmalen stellen nicht zu eng sind.

NiCeOnE
N1CeOnEE is offline  
Old 03/13/2018, 19:05   #12

N1CeOnEE's Avatar

PUBG VIDEO ONLINE!
vorbeischauen lohnt sich.

Gerne Feedback.

NiCeOnE
N1CeOnEE is offline  
Old 03/20/2018, 22:04   #13