Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > Video Art
You last visited: Today at 12:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Suche Tut o.ä.

Discussion on Suche Tut o.ä. within the Video Art forum part of the Artists Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 51
Join Date: Nov 2010
Posts: 484
Received Thanks: 60
Suche Tut o.ä.

Hallo epvp

Ich habe ein kleines problem und hoffe das ihr das lösen könnt.
und zwar:

Ich möchten den roboter berater aus starcraft 2 (bild folgt gleich)
Ausschneiden und das bild dann verwenden. Nun zum komplizierten teil.
Dieser "Roboter" Soll sich dann so bewegen , hauptsächlich den mund, das es eben so aussieht als würde er einen Text vorlesen. Die bewegungen sollten auch einigermasen zum text passen und nicht irgendwie willkürlich herrum irren. Wer eine passende lösung oder eine gute alternative hat bitte anschreiben / posten!!!!

Danke

empiremen

empiremen is offline  
Old 02/28/2012, 18:53   #2

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Das Ausschneiden des Roboters nennt man in dem Fall wohl Rendern. In Programmen wie Gimp gibt es ein paar nützliche Tools dazu, allerdings kann man eine Figur sogar mit Paint freistellen, wobei dies ziemlich schwer und meist unsauber ist. Man muss sehr nahr an die Sache ranzoomen und schauen, welche Pixel zum Körper der Figur und welche zum Hintergrund gehören.
Ich meine mich aber zu erinnern, dass es kein Programm gibt, das dir punktgenau jeden Gegenstand aus einem Bild rausschneiden kann.

Bei deinem Bild kann ich mir allerdings gut vorstellen, dass es nicht sehr schwer renderbar ist. Diese Vermutung hängt mit dem Hintergrund zusammen; er ist sehr dunkel und die Figur sehr hell. Du wirst gut sehen können, wo du schneiden bzw. ausschneiden musst. Wenn du besagtes getan hast, solltest du wie gewollt nurnoch den Roboter mit einem weißen Hintergrund haben.

Ich komme nun mal zu der Mundbewegung. Du solltest versuchen, auch den Mund alleinig auszuschneiden. Somit hast du '2 Ebenen' bzw. Objekte, die du verschieben kannst. In einem Videobearbeitungsprogramm solltest du nun den Mund hoch und runter schieben können.

Das ganze ist ziemlich heftig und ich glaube nicht, dass du es ohne professionelle schaffen wirst.
Seekin is offline  
Thanks
1 User
Old 02/28/2012, 20:30   #3
 
elite*gold: 51
Join Date: Nov 2010
Posts: 484
Received Thanks: 60
Erstmal vielen Dank für die antwort

Das bild kann an sich so vbleiben wie es ist das ist mir egal es soll sich der mund nur bewegen.
Allerdings habe ich dies auch schon mit einem Prog versucht was allerdings verdammt.... aussieht.

Kennst du jemanden der das könnte?

mfg
empiremen is offline  
Old 02/28/2012, 21:42   #4
 
JasterheroXX's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Aug 2009
Posts: 369
Received Thanks: 450
Du kannst dir ja mal (falls du es nicht schon hast) die Photoshop Testversion Downloaden.
Da gibt es 2 nützliche Funktionen.
1. Sehr gutes ausschneiden.
2. Ein Transformations-Tool, mit dem du Bewegungen etc. nachahmen kannst.
JasterheroXX is offline  
Thanks
1 User
Old 02/28/2012, 22:05   #5
 
elite*gold: 51
Join Date: Nov 2010
Posts: 484
Received Thanks: 60
Danke ich werds mal versuchen.
empiremen is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
~[SUCHE] Suche eine ganz bestimmte SERVERMAP [SUCHE]~
11/10/2011 - Minecraft - 6 Replies
Ich suche eine Bestimmte Servermap, die folgendes erfüllt: - Grundstücke - Keine Häuser - Coole Wahrzeichen - Guter Spawn Rot = Benötigt Grün = Zusatz
[suche]suche fiesta online &makeitem codes[Suche]
08/02/2011 - Fiesta Online - 3 Replies
Moin Moin, ich suche schon längere zeit nach iwi ne datei oder so wie die ganzen ; items,mount,pets,händler,rüstung und so weiter drinne stehen würde mich sehr freuen. und wen jemand ne datei hand wo neue sachen sind würde ich mich auch freuen m.f.g. Shannks :handsdown:
[SUCHE]Ich suche einen der mit mir Levelt[SUCHE]
10/26/2010 - CrossFire - 2 Replies
Ich suche ein zum Leveln wieso solltest du mit machen -viel Exp -schnelles aufsteigen eine runde killd der eine andere runde killt der ein oder nahc ein ander so oder so mir egal



All times are GMT +2. The time now is 12:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.