Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > Video Art
You last visited: Today at 19:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


Wie gut ist Cinema 4D?

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 61
Received Thanks: 3
Wie gut ist Cinema 4D?

Oben steht die frage...

wenn ihr das Programm selber habt... schreibt mal was drüber
wie es euch gefällt lohnt es sich ?!

zeigt eure Videos die mit Cinema 4D Bearbeitet wurden.

Danke im voraus

St



kingsteven is offline  
Old 12/14/2011, 13:22   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 687
Received Thanks: 63
Also Cinema4D ist ein echt gutes aber auch kompliziertes Programm.
Also es lohnt sich nicht wirklich zu kaufen, aber du weißt sicher wo du das her bekommen kannst. !


FleckenSkater is offline  
Thanks
1 User
Old 12/14/2011, 23:36   #3
 
elite*gold: 0
The Black Market: 164/1/4
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,876
Received Thanks: 514
Naja, ich benutze seit vielen Jahren traditionsgemäß Photoshop, dann habe ich probiert mit C4D anzufangen.
Es war ein totaler reinfall, wie ich finde.
Unübersichtlich, viele Versteckte Funktionen, die man ohne Tutorials niemlas erlernen kann.

Im endeffekt kommt es drauf an, was du damit anstellen willst, wenn es dir um 3d grafiken geht, benutze lieber Photoshop.
Wenn du Videoelemente erstellen willst, greife ebenfalls auf die Variante von Adobe zurück, AfterEffects ist meistens eine gute Wahl.
Ist Tot is offline  
Thanks
1 User
Old 12/17/2011, 00:43   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 687
Received Thanks: 63
Quote:
Originally Posted by tamère! View Post
Naja, ich benutze seit vielen Jahren traditionsgemäß Photoshop, dann habe ich probiert mit C4D anzufangen.
Es war ein totaler reinfall, wie ich finde.
Unübersichtlich, viele Versteckte Funktionen, die man ohne Tutorials niemlas erlernen kann.

Im endeffekt kommt es drauf an, was du damit anstellen willst, wenn es dir um 3d grafiken geht, benutze lieber Photoshop.
Wenn du Videoelemente erstellen willst, greife ebenfalls auf die Variante von Adobe zurück, AfterEffects ist meistens eine gute Wahl.
Du kannst Cinema4D mit After Effects oder gar Photoshop vergleichen.
Cinema4D ist eher zum Intro Erstellen usw. (alles was mit 3D zu tun hat)
Und After Effects ist zum Animieren und bearbeiten.
Und Photoshop zum Foto's bearbeiten.


FleckenSkater is offline  
Thanks
1 User
Old 12/20/2011, 12:30   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 347
Received Thanks: 70
Quote:
Originally Posted by FleckenSkater View Post
Du kannst Cinema4D mit After Effects oder gar Photoshop vergleichen.
Cinema4D ist eher zum Intro Erstellen usw. (alles was mit 3D zu tun hat)
Und After Effects ist zum Animieren und bearbeiten.
Und Photoshop zum Foto's bearbeiten.
Das ist ein Reinfall was du hier Postest. Cinema 4D ist für Konstruktionen von Räumen, bevorstehenden Projekten und nicht hauptsächlich für Intros.

Cinema 4D ist ein Programm mit dem du die SEHR beschäftigen musst um wirklich gute Werke hinzulegen.
.Jumper is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/20/2011, 19:57   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,065
Received Thanks: 501
Cinema 4D ist profisoftware, die sowohl bei architekten, als auch in hollywood eingesetzt wird.

Und wer meint das es unübersichtlich ist, den kann ich nicht verstehen, finde es viel viel einfacher als die Autodesk konsorten.

Quote:
zeigt eure Videos die mit Cinema 4D Bearbeitet wurden.
Mit cinema 4D bearbeitet man nicht, man verwendet es für:
CGI effekte (C4D+AE)
Animationsfilme (C4D+Final Cut oder Premiere)
Kurzanimationen (Meist rein C4D)
Architektur und Planungen
Simulations Animationen

Ein Paar bsps:
CGI: Spider Man 3, alle CGI effekte wurden mit Cinema 4D erstellt
Animationsfilme: Wolkig mit aussicht auf fleischbällchen, sowie eigentlich jeder sony animationsfilm, und glaub auch die meisten Dreamworks filme
Kurzanimationen: Jede 3te Werbung
Architektur: Die 747 wurde u.a. mit C4D geplant
Simulations Animationen: z.b. bei Focus TV Vulkan sendung, die Ausbruchs animation

was ich an C4D gut finde ist die einfache handhabung, das übersichtliche und anpassbare Design, die vielen funktionen, durch die Module erweitert (KA obs immernoch module gibt, früher zu R10 zeiten gabs die noch) und vor allem das man so schnell gute effekte erziehlen kann
warfley is offline  
Thanks
1 User
Old 12/20/2011, 23:09   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 61
Received Thanks: 3
Danke, allen! am meisten an warfley!
okay jetzt weis ich das sich das nicht für mich lohnt. schade
THX an alle


kingsteven is offline  
Reply



« Wie findet ihr das VIDEO? | Mein Gameplay »

Similar Threads
~ Cinema 4D GFX Shop ~
10/29/2011 - elite*gold Trading - 4 Replies
http://img403.imageshack.us/img403/1299/headerss.png Preise Professional 3D Youtube Background 200 Elitegold Professional Cinema 4D 3D Text 35 Elitegold Beispiele
Cinema 4D Minecraft Kit
10/28/2011 - Minecraft - 2 Replies
Ich habe mich dazu entschlossen ein Cinema 4d Minecraft Kit zu erstellen. Es werden vorerst nur die standart Texturen animiert und später vielleicht auch noch Misas Texturen. Was wird Benötigt? # Cinema 4D r11.5 ### Läuft eventuell auch mit anderen Versionen ### # Photoshop cs4 ### Es werden vielleicht psd Dateien hochgeladen ### # Texturen ### Texturen werde ich meisten mit uploaden ### Ich bekomme eine Fehlermeldung
[TuT] Cinema 4D Rendereinstellungen
04/21/2011 - Artist Tutorials - 0 Replies
Hallo e*pvp Community, ich habe ein Tutorial gemacht in dem erklärt wird, wie man in Cinema 4D mit den Rendereinstellungen rendert, manche Leute wissen das immer noch nicht. Ich hoffe ich habe alles erwähnt. PS: Wie findet ihr das Intro / das Ende, Krititk gerne gesehen. YouTube - Cinema 4D Filme Rendern MfG
Cinema 4D ? Welches
03/02/2011 - General Art - 10 Replies
Es gibt ja mehrer Cinema 4D Packs, welche soll ich da am besten nehmen
CINEMA 4D!
01/30/2011 - Technical Support - 0 Replies
Hallo! Ich möchte gerne ein bild (mein logo) mit Cinema 4d zu einen 3d Object machen und es als Intro benutzen habe ich habe keinen plan wie das anstellen soll! Zum bild: http://www.next-aim.de/index/Bilder/Signaturen_Avatare/Image1.png Ich hoffe ihr könnt mir helfen! MFG,



All times are GMT +1. The time now is 19:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.