Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 15:41

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Earthrise Release am 4.2.2011

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 22
Earthrise Release am 4.2.2011

Am 4.2.2011 ist das offizielle Release von Earthrise. Es soll dann auch als Download für 49,99 $/€ erhälltlich sein. Über den Publisher Iceberg Interactive kommt eine Box in den europäischen Handel. Pre-Release ist verfügbar.

HP:
Deutsche Fansite:
Youtube:

Im Februar wird es laut Plan der Entwickler dann noch per Patch Erkundungsbelohnungen geben, so wie ich diese verstehe sind es Materialien für das Crafting.

Im März sollen Gebietsbelagerungen eingepatcht werden sowie weitere kampfrelevante Fähigkeiten und Baupläne. Weiter wird die Grafik mit diesem Patch upgedated.

Im April sind Player-Vehicles geplant.

Minen in denen per PVE seltene Materialien für das Crafting gewonnen werden können sind noch nicht auf einen Patch datiert.

Ich bin werder im offiziellen Forum noch auf einer Fansite aktiv. Die Infos habe ich aus aktuellen Mitteilungen zusammengefasst und mit meinem Wissen kombiniert.

Schüler is offline  
Old   #2

Received Thanks: 147
Erinnert mich irgendwie an Unreal Tournament mit Halo von der Landschaft ->nice
pvp sieht ziemlich öde aus.

Exonist is offline  
Old   #3

Für mein Review lies den nächsten Post

Nach einigen aktuellen Videos auf Youtube und lesen im Forum mein Eindruck:

- PVP ist nun schnell genug, die alten Beta Videos waren langsamer und das Game wurde für dynamischeres PVP nochmal geändert

- die Welt ist noch viel zu leer und PVE dauert zu lange

- Quests sind meistens Killquests und wenn man sich nicht einliest und austauscht fehlt der Rote Faden

Grafik ist mir weniger wichtig. Eine Trial werde ich auf alls Fälle anspielen sobald diese angeboten wird. Und auf die Fahrzeuge bin ich gespannt.
Schüler is offline  
Old   #4

Habe nun knapp 3 Stunden die Beta "gespielt".

Das Startareal und die Waffentests waren anfangs übersichtlich und die Steuerung einfach wobei sie Steuerung gewöhnungsbedürftig war und der Betaserver eine schlechte Performance hatte. Machte aber Spaß.

Weiter auf der Startinsel als die ersten Quests verfügbar waren verlief ich mich und suchte ständig die richtigen Gegner.
Da das Gelände so weiträumig ist und ich Deckung nicht gut ausnutzen konnte machte es gegen 3+ gleichstarke Gegner weniger Sinn. Stärkere Gegner heilen sich einfach gegen. Kämpfe verliefen also unbefriedigend und waren keine Herrrausforderung.

Die Orientierung per Map ist schwer weil so eine Art Nebel daraufliegt. Ich habe dann irgendwann rausgefunden das die Minimap scrollbar ist und so besseren Überblick ermöglicht. Symbole auf der Minimap wie Fragezeichen für Questgeber tauchen erst auf wenn man in der Nähe von diesen ist und bleiben meist auch nach Beendigung der Quest stehen. NPCs muss man ohne irgendwelche Hinweise finden. Man läuft, läuft und läuft.

Nach 2 Stunden fand ich dann den Teleport weg von der Startinsel und lief noch 1 Stunde in der leeren Welt auf dem Kontinent herrum. Ja leer, dort fand ich keinen einzigen Gegner und in einem Stadtgebiet insgesammt einen NPC. Das Spiel machte einen echt unfertigen Eindruck.

Die Welt selbst ist handgemacht was das Auge merkt. Es gibt viele Sackgassen, Übergänge zwischen den Zonen leider nur an einigen Stellen. Ich hoffe man kann später fliegen, gelesen habe ich von Gleitern. Hovercrafts und Mechs soll es per Patch dann auch geben. Mienen und nicht instanzierte Gebiete kommen noch, wann ist leider offen.

Fazit:

- die Release-Server müssen sich unter Last erst mal beweisen
- kein Shooterfeeling auch wenn Skill für PVP erforderlich ist

- spielbarer PVE Content sowie Hilfestellungen zu Quests und Gegnern fehlten mir
- Grafikpatch (also der Patch in dem diese verbessert werden soll) ist nötig
- kein Playerhousing

- 50 € ist zu viel, Monatlich bezahlen muss man nach 30 Tagen dann auch noch

+ Es gibt keine Klassen, Fraktion ist später frei wählbar, keine Level
+ Interessante Features wie Offline-Karriere, Börse?, Schmuggel von illegaler Ausrüstung, Tarnung, Roboterbegleiter, Kopfgeld, SoloPVP mit Loot, TeamPVP um Basen welche ausgebaut werden können

+ Crafting und Customizing sind vielseitig und die Wirtschaft ist in Spielerhand
+ Skills und Taktiken sind hochkomplex und frei kombinierbar - optimal für Tweaking

+ Läuft auch auf schwachen PCs
+ Schöne Orte, Chars, Geschichten, Wettereffekte
+ Fahrzeuge wie Gleiter, Mechs, Hovercrafts etc.
+ Sandboxfeeling und Rollenspielflair

Ich warte erstmal ab und spiele dann eine Trial.

Schüler is offline  
Thanks
1 User
Old   #5

Received Thanks: 1
Released!

Sieht interessant aus und könnte ein würdiger Neocronnachfolger werden... allerdings fehlen im Moment noch viele Features welche einfach in ein MMO gehören.

Für den PvP-Teil muss man sagen, dass der Ping noch teilweise auf über 300ms steigt. (Nicht in den Startareas... dort ist er wesentlich höher)
Ich hoffe die bekommen diese Probleme schnellstmöglich in den Griff, da für meinen Geschmack richtiges PvP mit nem Ping über 150ms nicht gescheit spielbar ist.

Auch kommt es öfters vor, dass man Desynchen muss um an seinen Loot zu kommen.

Der Schmankerl für die Frühkäufer der Edition ist ein Tier0 Armorset nicht droppbar, welches bessere Werte als die Tier2 Armor hat. Ob dieses Schmankerl aber in anbetracht des Endgame T9-T10 mit insurance reinpasst, ist Geschmackssache.

Evtl. wird das Spiel in 6 Monaten für PvP interessant, vorher denke ich ist es noch nicht auf dem Stand.
Ein weiteres Defizit ist das Keybinding, welches nicht Individualisiert werden kann, bei gewöhnlicher Tastenbelegung kann man das .lua File noch umprogrammieren, jedoch steht der Numblock noch nicht zur Verfügung.

Also mal abwarten und in 3-6 Monaten sehen.
MFG
Schauer
Schauer is offline  
Thanks
1 User
Old   #6

elite*gold: 6
Received Thanks: 2,209
Ich persönlich finde es nicht wirklich berauschend.
Die Steuerung sieht etwas zu fest aus, und ein Open World Shooter ist nichts für mich.
Die Grafik ist.. gut, mehr auch nicht, und 50€ würde ich dafür keines Wegs bezahlen.

Kɛvin is offline  
Reply

Tags
4.2.2011, earth rise, earthrise release, er

« Previous Thread | Next Thread »