hier der liveticker von pc games:
Quote:
Starcraft 2 wird vorgestellt
[7:47] Mike Morhaime betritt wieder die Bühne und begrüßt das Publikum auf koreanisch. Er dankt den Fans für ihre Loyalität. "Das Turnier sei laut Morhaime wie jedes Jahr das Highlight des Blizzard Worldwide Invitational... das sehe ich anders." Er kündigt einen Trailer an.
[7:50] Verschiedene alte Spiele von Blizzard sind zu sehen, natürlich Warcraft, Starcraft und Diablo... dann Warcraft 3... "Das Soundsystem hat es in sich -
hier bebt der Boden!" Es folgen Szenen vom letzten Blizzard Worldwide Invitational, danach World of Warcraft und WoW: The Burning Crusade.
[7:54] Totenstille. Dann ist das Video vorbei, Applaus. Oliver Haake ist sichtlich aufgeregt ("Ich fall gleich mit Herzkasper vom Stuhl. Was ist es???")...
[7:55] Jetzt kommt "We have to share great announcement today" (Heute teilen wir eine großartige Ankündigung mit.) "Es war einfach, sich für den Ort zu entscheiden", sagt Morhaime unter dem Jubel des Publikums. Er kündigt an, dass nicht eine bloße Ankündigung folgt, sondern "in true Blizzard fashion we will show you" (wir zeigen es Ihnen)...
[7:58] Sieht nach Starcraft aus... ein runder Raum, technisch, etwas organisch. Eine Tür... eher ein Schott, öffnet sich. Etwas steht dahinter: ein Mensch mit Zigarre und Fußfesseln. Orange Hose, nackter Oberkörper.
[7:59] Blizzard presents: ... seine Füße in einer Art Halterung. Die Fesseln werden entfernt. Die Sprache auf dem Display ist koreanisch...
[8:00] Eine Maschine fängt an zu arbeiten, der Mensch scheint ausgerüstet zu werden, erhält eine Art Panzerung, die Maschinen Schrauben Halterungen und Panzerplatten an, noch eine mechanische Fauste. Die Rüstung ist blau, eine Art Batterie wird eingesetzt. Fertig.
[8:02] Triebwerke am Rücken... ein Protoss zu sehen? Zerg? Ja? Ja. Ja! Ja, es ist... Starcraft 2!
[8:04] Lead Designer Dustin Browder kommt auf die Bühne und spielt Starcraft 2 an. Flieger ziehen über eine Art Asteroiden-Ansammlung... Protoss. Transporter laden die Krieger aus.
[8:07] Offensichtlich war diese News zuviel für die WLAN-Netze, die Verbindung ist vorerst unterbrochen...
[8:19] Die Leitung steht wieder. Oliver Haake beschreibt weiter die Eindrücke von der Demo. "Die Animationen sehen gut aus, die 3D-Grafik auch. Erinnert etwas an C&C3. Natürlich ist noch alles 'work in progress'. Dustin Browder zieht 12 Protoss-Nahkämpfer in einen Pulk an Space Marines, den es nicht mehr lange gibt. Die Terraner kontern mit Belagerungspanzern von einem Hügel. Zwei der Fahrzeuge erledigen die Protoss noch, dann war's das. Eine neue Einheit der Protoss kommt. Sie heißen 'Immortals' - Dreibeiner mit Schilden und zwei Waffen als Armen. Das war's mit den Panzern. Die Terraner holen Infanterie mit Jetpacks und zwei Pistolen, welche sich durch die Schilde der 'Immortals' schlagen. Sie springen über Klippen zur Basis der Protoss, wo die von Pylonen umgebenen Photonenkanonen das Feuer aufnehmen. Nachdem die Pylonen beseitigt sind, nehmen sie sich das Hauptgebäude vor. Doch die Protoss können eine Art Energiefeld aufbauen, mit dem auch ohne Pylon die Photonenkanone unter Strom steht. In diesen Energiefeldern lassen sich auch neue Einheiten bauen. Die neue Einheit 'Stalker', den 'Immortals' etwas ähnlich, kommt. Diese kann sich über kurze Distanz beamen und setzen den Jetpack-Infanteristen der Terraner nach. Ha, alle erwischt! Doch was ist das: Zerg?! Ein Tunnel (Nydus-Kanal?) erscheint, erinnert etwas an den Dune-Wurm... Daraus kommen zig Zerglings, die sich um die 'Stalker' kümmern. Im nu errichtet der Protoss innerhalb seines Energiefeldes eine ganze Armee aus dem Nichts, die sich einen heftigen Kampf mit den Zerglingen liefern...Ein Protoss-'Colossus' taucht auf, erinnert etwas an Krieg der Welten respektive den Annihilator Tripod aus Tiberium Wars. Dann erscheint außerdem der 'Phoenix', ein langsamer Flieger der Protoss. Und das Mutterschiff welches die Zeit um das Schiff herum verlangsamt und die terranischen Kreuzer ins Visier nimmt. Das Mutterschiff. Das Beste ist jedoch ein schwarzes Loch, das das Mutterschiff gerade über einer Kreuzerflotte entstehen lässt. Tja, die Kreuzer sind weg. Was passiert jetzt? Nuklearraketen, drei Stück! Sieht richtig gut aus - und alles weg. Drei Ghosts werden von einer Horde Zerglinge überrascht, die die Buchstaben GG für 'good game' formen. Das war die Demo, Artworks laufen mit lauter Musik untermalt über die Screens, eine Tanzgruppe tritt auf."
[8:33] Planmäßig ist die Präsentation vorbei.