Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > User Submitted News
You last visited: Today at 20:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Neuer Kopierschutz? Das sollten sie Wissen!

Closed Thread
 
Old   #1

 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 16,537
Received Thanks: 9,092
Neuer Kopierschutz? Das sollten sie Wissen!

Hallo ,
ich würde euch gerne ein bisschen über den neuen Kopierschutz berichten , da ich soweit hier nichts darüber gefunden habe.

Ohne Sicherheitsnetz kein Spielvergnügen: Ubisofts neuer Kopierschutz erzwingt eine DAUERHAFTE INTERNETVERBINDUNG.

Natürlich schließen Sie die Tür ab , wenn Sie das Haus verlassen. Selbstverständlich schützen auch Spielehersteller ihre mehrere Millionen Euro teuren Entwicklungen vor Datendieben. Doch die bekannten Kopierschutzsysteme sorgten vor allem für Frust bei ehrlichen Spielern. Gegen Raubkopierer sind sie machtlos.
Der Spielehersteller Ubisoft versucht nun , mit einer Eigenentwicklung aus Online-Kopierschutz und dem Spieler-profil-Dienst UPlay (vergleichbar mit dem Erfolge-System für Xbox- oder den Trophies für Playsation-Spiele) seine Software gegen Anfertigungen illegaler Kopien zu schützen.

VOR- UND NACHTEILE

Die PC-Version von "Assassin's Creed 2" ist das erste Spiel , bei dem der neue Online-Kopierschutz eingesetzt wird. Künftig sollen alle Ubisoft-PC-Spiele damit gesichert werden. Für den Spieler bringt der neue Online-Kopierschutz folgende Vorteile:
  • Unbegrenzte Installation auf beliebig vielen Computern.
  • Beim Spielen kein Datenträger im Laufwerk erforderlich.
  • Nur eine Registrierung zur Verknüpfung mit dem Spielerprofil.
  • UPlay-Spielerprofil mit kostenlosen Zusatzinhalten und Erfolgen. Als erstes Spiel wird "Siedler7" dieses Extra nutzen. So soll es exklusive Bauteile für ein Siedler-Schloss geben.

Doch der neu gewonnenen Freiheit stehen einige große Nachteile gegenüber:
  • Dauerhafte Internetverbindung nötig.
  • Spielstände werden nur online gespeichert.
  • Spielabbruch bei unterbrochener Internetverbindung.
  • Wegen des UPlay-Profils kein Weiterverkauf oder Verleih möglich.

Für den Weiterverkauf sucht Ubisoft zurzeit nach einer technischen Lösung. Künftlig soll sich die Verknüpfung mit dem UPlay-Dienst wieder lösen lassen.

ELECTRONIC ARTS ZIEHT NACH

Ubisoft prescht vor , bleibt aber nicht lang allein. So wird etwa das neue "Command & Conquer 4: Tiberian Twilight" von Electronic Arts ebenfalls mit einem Online-Kopierschutz ausgestattet. Es ist also nur eine Frage der Zeit , bis weitere Hersteller auf den Zug aufspringen. In nicht allzu ferner Zukunft werden Sie die neuen Diebstahlsperren wohl auf allen PC-Spielen finden!

Quelle:

MfG,
_strYker
Attached Thumbnails
Neuer Kopierschutz? Das sollten sie Wissen!-41736d1257414337-ubisoft-weiterhin-enttaeuschende-umsatzzahlen-98840.jpg  



​strYker is offline  
Thanks
10 Users
Old   #2
 
elite*gold: 1337
Join Date: Sep 2007
Posts: 828
Received Thanks: 219
Quote:
Originally Posted by _strYker View Post
Ubisoft prescht vor , bleibt aber nicht lang allein. So wird etwa das neue "Command & Conquer 4: Tiberian Twilight" von Electronic Arts ebenfalls mit einem Online-Kopierschutz ausgestattet.
Yup, musste ich vorgestern am eigenen Leibe erleben >____________<
Das is doch kaka ich mein, was ist mit denen, die immernoch für ihre Onlinezeit zahlen (AKA die keine Flatrate haben?)

Ich weiß solche Tarife gibts schon gar nicht mehr, aber das is echt behindert.

Naja, als ich mir Tiberium Twilight gezogen hab, war ein kleiner Server emulator dabei, der auf Localhost läuft, mit ner gemoddeten exe, die sich nur auf Localhost verbindet. Man musste noch im Windowsverzeichnis die hosts datei ändern und konnte zocken.

Für einen einfachen Crack recht kompli^^ hoffe mal, dass sich das andere doch nicht abgucken, sonst wärs echt scheiße.


AgentZero is offline  
Old   #3


 
elite*gold: 350
Join Date: Nov 2008
Posts: 66,995
Received Thanks: 18,911
Quote:
Dauerhafte Internetverbindung nötig.
Einmal Router kurz aus und das wars dann mit den Spielständen?
Der-Eddy is offline  
Old   #4

 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 16,537
Received Thanks: 9,092
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Einmal Router kurz aus und das wars dann mit den Spielständen?
Nein , Spielstände werden nur Online gespeichert , aber wenn der Router kurz aus geht , bricht das Spiel sofort ab.


​strYker is offline  
Thanks
1 User
Old   #5
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,829
Received Thanks: 6,851
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Einmal Router kurz aus und das wars dann mit den Spielständen?
wird nicht gespeichert fertig kannste nomma neu machen (bis zum letzen Spielstand)


da werden sich die Leute freuen die kein Internet zuhaben haben :>
Fevii is offline  
Thanks
1 User
Old   #6
 
elite*gold: 1337
Join Date: Sep 2007
Posts: 828
Received Thanks: 219
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Einmal Router kurz aus und das wars dann mit den Spielständen?
Jaa also ich zock da online, grad vorletzte Mission mit NOD im Singleplayer, auf einmal hat mein Inet für n paar Sekunden keine Verbindung - Eine Meldung kommt, dass die Inetverbindung unterbrochen sei - und dass die EXP für dises Match nicht mehr gespeichert werden.
ich klick OK, kann weiter spielen - statt Level 13 bin ich nun wieder Level 1 - Ich führe die Mission zuende log mich neu ein und bin wieder lvl 13 - ohne EXP gewinn^^
So läuft das ungefär
AgentZero is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 30
Join Date: Feb 2006
Posts: 1,717
Received Thanks: 465
Und alle Speicherstände gehen ab und an mal innen Sack, da die Server abkacken..großes Tennis Ubi.
kaiN_92 is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 429
Received Thanks: 78
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Einmal Router kurz aus und das wars dann mit den Spielständen?
Wenn du nicht grad an nem Speicherstand vorbeigerannt bist, ja.
Esamu is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 173
Received Thanks: 8
ach alles quatsch es wird nicht lange dauern bis es zu den passenden spiel auch nen crack mit patch gibt ...... es is doch genauso wie bei gta 4 !!!
easynote23 is offline  
Old   #10

 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 16,537
Received Thanks: 9,092
Quote:
Originally Posted by easynote23 View Post
ach alles quatsch es wird nicht lange dauern bis es zu den passenden spiel auch nen crack mit patch gibt ...... es is doch genauso wie bei gta 4 !!!
Ist doch nur ein Newstehma.
​strYker is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,829
Received Thanks: 6,851
Quote:
Originally Posted by easynote23 View Post
ach alles quatsch es wird nicht lange dauern bis es zu den passenden spiel auch nen crack mit patch gibt ...... es is doch genauso wie bei gta 4 !!!
das sind news die selbst in andern Boards sind denkste der Junge denkst sich das Nachts aus weil er ja sonst nichts zutun hat
Fevii is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 57
Join Date: Apr 2008
Posts: 2,510
Received Thanks: 951
Die Cracks lassen sicher nciht lange auf sich warten. Allerdigns wird das weit mehr Leistung beanspruchen, da man ja einen Server emulieren muss.
Oder Privatserver, wie für WoW, inc. Oo
Pexus is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,788
Received Thanks: 12,050
Man kann die Spielstände auch offline speichern, das muss man nur im Ubi Launcher einstellen. Cracks dauern jetzt tatsächlich länger da viele Aktionen (Türen öffnen o.ä.) erst vom Server abgefragt werden müssen, heißt alle Trigger müssen emuliert werden.
Kazaaa is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 8
Join Date: May 2008
Posts: 1,120
Received Thanks: 221
soweit ich weiß gibts doch schon einen crack für assins creed 2
oder täusche ich mich da?
Bobi1 is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,715
Received Thanks: 3,450
Quote:
Originally Posted by _strYker View Post
Nein , Spielstände werden nur Online gespeichert , aber wenn der Router kurz aus geht , bricht das Spiel sofort ab.
So ganz stimmt das aber nicht, nehmen wir z.B. Siedler du hast nen bestimmten Timeout in der Zeit wo sich der Router zurück melden soll bzw. wieder eine aktive INet Verbindung aufbaun soll .. ist nicht so das du gleich instant rausgekanntet wirst.

Desweiteren wurde hier ja schon angesprochen du kannst die Spielstände auch Offline Speichern.


Sui2k is offline  
Closed Thread



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
[Umfrage] Sollten Mods in den Sticky
Hi :) Was haltet ihr davon , dass Mods , die über 5000 Klicks und sehr beliebt sind , in den sticky gepinnt werden ? Also nicht in den "Der...
16 Replies - WarRock
UPP-Zeug laden.. welche items sollten rein?
Also wenn ich UPPzeugs im laden tuhen will Welche items zum uppen sollte dabei sein? Zählt pls auf, danke :D
11 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 20:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.