Register for your free account! | Forgot your password?


Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 02:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neuer Kopierschutz? Das sollten sie Wissen!

Discussion on Neuer Kopierschutz? Das sollten sie Wissen! within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Closed Thread
 
Old 03/31/2010, 19:02   #16
 
elite*gold: 30
Join Date: Feb 2006
Posts: 1,724
Received Thanks: 465
Quote:
Originally Posted by Bobi1 View Post
soweit ich weiß gibts doch schon einen crack für assins creed 2
oder täusche ich mich da?
Keinen funktionierenden.
Der russische p2p crack, den du vermutlich meinst, lässt das Spiel beim Animus mit nem Whitescreen aufhängen..man kann zwar 3 Städte (glaube es waren 3) besuchen, doch sobald man eine Aufgabe für den Storymode beginnen will ---> Ende.
IPAKI soll es angeblich gecrackt haben (wobei das zu 99,9% ein Aprilscherz sein wird)
kaiN_92 is offline  
Old 03/31/2010, 19:07   #17

 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 16,537
Received Thanks: 9,094
Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
So ganz stimmt das aber nicht, nehmen wir z.B. Siedler du hast nen bestimmten Timeout in der Zeit wo sich der Router zurück melden soll bzw. wieder eine aktive INet Verbindung aufbaun soll .. ist nicht so das du gleich instant rausgekanntet wirst.

Desweiteren wurde hier ja schon angesprochen du kannst die Spielstände auch Offline Speichern.
Kann sein , ich kenne mich auf dem Gebiet nicht so gut aus , danke für die Information!
​strYker is offline  
Old 03/31/2010, 19:14   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,918
Received Thanks: 3,080
ich persönlich halte ja überhaupt nichts von diesen ganzen Kopierschützen.

Als ehrlicher Käufer ist man dann ja meistens der dumme.
Gibt da sicher etliche Beispiele für solche Kopierschütze.

Naja, wenn ich ein Spiel (ein wirklich gutes) spielen will, dann kauf ich es wohl, aber wenn da son scheiß Kopierschutz bei ist, dann hol ich mir auch dei gecrackte Version, weil's teilweise angenehmer ist.
GotDamned is offline  
Old 03/31/2010, 19:17   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2006
Posts: 10,928
Received Thanks: 1,645
Quote:
Originally Posted by _strYker View Post
In nicht allzu ferner Zukunft werden Sie die neuen Diebstahlsperre wohl auf allen PC-Spielen finden!
X-Matrix is offline  
Old 03/31/2010, 19:18   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,738
Received Thanks: 3,454
Also ich muss mal ganz ehrlich dazu sagen, so schlecht ist der Kopierschutz auch garnicht.

Es werden die Publisher damit etwas mehr unterstütz gegen Piraterie und dazu kommt ja auch noch, mal ernsthaft, in der heutigen Zeit wo jeder 2 PC User irgendein INet Online Spiel spielt ala WoW, Aion, Warhammer, Meetin oder dergleichen spielt, ist es doch schon vermessen drüber zu heulen das man "dauerhaft Online" sein muss .. schonmal versucht WoW Offline zu spielen? (naja abgesehen von p-servern).

Was die Speicherung der Daten, Savegames und Profile auf Onlineservern angeht so kann man doch froh sein das man sich keine Sorgen machen muss falls mal der heimische PC in die Brüche geht oder man den PC formatiert das man komplett von vorne anfangen muss zu spielen. Dieses System hat daher für mich durchaus auch ein Vorteil.

Und Ubisoft nutzt diese dauerhafte Verbindung auch zum positiven aus, so z.B. gibt es im Siedler 7 Spiel das sogenannte "Mentoren Feature" wo erfahrene Spiele praktisch als Supporter den Neueinsteigern mit helfendem Rat zur Seite stehen können. Was meiner Meinung ein wirklich sehr gelungenes Feature ist .. den wer kennt es nicht, in Foren rumstöbern oder GM's / Supporter nerven weil man nen Problem hat oder nicht weiterkommt. So hat man einen wenigstens gleich zur Hand der helfen kann
Sui2k is offline  
Old 03/31/2010, 19:22   #21

 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 16,537
Received Thanks: 9,094
Quote:
Originally Posted by t0x1c View Post
Ein n vergessen , die Welt geht unter!

Ich persöhnlich habe auch nichts gegen den neuen Kopierschutz , bin da der gleichen Meinung wie SuI2k.
​strYker is offline  
Old 03/31/2010, 19:54   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 173
Received Thanks: 97
oha das kann man aber doch auch umgehen oder?
G11 is offline  
Old 03/31/2010, 20:11   #23
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,807
Received Thanks: 12,138
Da magst du recht haben Sui, allerdings hat solch ein Kopierschutz nicht nur Vorteile, wie man lesen kann.

Natürlich gibts noch andere Probleme wie überlastete Server / Internet geht nicht, in beiden Fällen kann man nicht spielen.

Die Hersteller sollten einfach nicht jeden Mist auf den Markt werfen und zig Millionen Euro in den "Schutz" investieren sondern sich mehr auf das Spiel an sich konzentrieren, klar machen viele Publisher druck, aber dann brauchen sie sich nicht wundern wenn ihr Spiel n Ladenhüter wird. Die besten Beispiele sind Venetica oder Battlefield 2, beide Spiele haben zig Patches gebraucht bevor sie halbwegs spielbar waren.

Ich stehe bestimmt nicht allein da mit der Meinung das Spiele welche ordentlich gemacht wurden auch gekauft werden.
Kazaaa is offline  
Old 03/31/2010, 20:42   #24
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 4,044
Received Thanks: 2,551
Da sind wir wohl alle mit schuld :] Wer von euch hat noch nie ein Spiel illegal herruntergeladen, es gespielt und dann obwohl es wirklich gut war nicht legal gekauft um die Spieleentwickler zu bezahlen? Ich hab Verständnis für einen solchen Kopierschutz, welcher Konzern will schon Geld in ein Spiel investieren wenn man genau vorraussehen kann dass man keine 100% Gewinn bekommt.
Rainvair is offline  
Old 04/01/2010, 15:22   #25


 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,175
Received Thanks: 16,150
und was hat das jetzt mit mmos zu tun?

~closed~
Aimless Angel is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[Umfrage] Sollten Mods in den Sticky
05/30/2010 - WarRock - 16 Replies
Hi :) Was haltet ihr davon , dass Mods , die über 5000 Klicks und sehr beliebt sind , in den sticky gepinnt werden ? Also nicht in den "Der große Modding THread " sondern einfach in den sticky... da sie dort dann jederzeit auffindbar sind und es übersichtlich ist . Natürlich sollte " beliebt " hoch bewertet sein . Also was haltet ihr davon ?
UPP-Zeug laden.. welche items sollten rein?
03/25/2010 - Metin2 Private Server - 11 Replies
Also wenn ich UPPzeugs im laden tuhen will Welche items zum uppen sollte dabei sein? Zählt pls auf, danke :D



All times are GMT +2. The time now is 02:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2021 elitepvpers All Rights Reserved.