Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 04:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

YouTuber Drachenlord zu 2 Jahren Haft verurteilt

Discussion on YouTuber Drachenlord zu 2 Jahren Haft verurteilt within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Post YouTuber Drachenlord zu 2 Jahren Haft verurteilt

Der selbsternannte "anti-mobbing" YouTuber Rainer Winkler, bekannt als Drachenlord wurde am 21.10.2021 bei einem Gerichtsprozess in Nürnberg zu 2 Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt. Ihm wurde unter anderem Beleidigung, Körperverletzung und diverse andere Delikte vorgeworfen. Winkler hat sich bereits in seinen Stream nach der Verhandlung zu dem Urteil geäußert und möchte wohl in Berufung gehen.

Seit Jahren wir der Drachenlord in seiner kleinen Gemeinde in Emskirchen durch Besucher terrorisiert und gestört. Er ist dabei selbst nicht ganz unschuldig. In einem alten Video hat er seine Adresse veröffentlicht und Menschen dazu aufgefordert, zu ihm zu kommen. Damit hat er selbstverständlich nicht diese riesige Anzahl an "Hatern" gemeint. Besucher oder "Pilger" suchen den Lord seither fast täglich auf. Manche Besuche sind dabei harmloser als andere.

In den ganzen Jahren wurde Rainer Winkler unter anderem mit Eiern beworfen, beleidigt, bedroht und körperlich angegriffen. Solche Taten sind natürlich absolut nicht in Ordnung, leider reagierte der Lord aber auch selbst in vielen Situation sehr überzogen und hat dadurch die ein oder andere Anzeige erhalten. Regelmäßig wird er von seinen eigenen Nachbarn wegen Lärmbelästigung angezeigt. Von einem "Hater" wurde er angezeigt, weil Winkler dessen Autoscheibe zertrümmert hat. Ein weiterer Hater erstattet Anzeige wegen Körperverletzung, nachdem er von Rainer mit einer Taschenlampe geschlagen wurde. Auch ein Ziegelsteinwurf brachte Rainer eine Anzeige ein.

Nun kann man zu dem Entschluss kommen, dass 2 Jahren Haft ohne Bewährung überzogen sind für die paar "kleinere" Straftaten. Allerdings wurde Winkler bereits 2019 für einige Monate zu einer Haftstrafe auf Bewährung verurteilt. Die Bewährungsauflagen hat er so gut wie gar nicht umgesetzt, weswegen er auch von der Richterin im Prozess als "Bewährungsversager" bezeichnet wurde.

In einem Stream nach der Gerichtsverhandlung hat Winkler angekündigt in Berufung zu gehen, da das Urteil seiner Meinung nach nicht gerechtfertigt ist. Die Staatsanwaltschaft hat 2 Jahre und 6 Monate ohne Bewährung gefordert. Winklers Strafverteidiger dagegen nur eine Bewährungsstrafe. Aufgrund der Situation vom Drachenlord und seiner Vorgeschichte hat sich die Richterin für 2 Jahre Haft ohne Bewährung entschieden. Drachenlord sieht sich selbst in der ganzen Geschichte als Opfer und sieht absolut nicht ein, wieso er für Selbstverteidigung und Provokation durch andere in das Gefängnis gehen sollte. Letztendlich meinte er in seinem Stream:
„Besiegt bin ich erst, wenn ich sterbe. […] Selbst, wenn ich ins Gefängnis muss, werde ich letzten Endes erst dann besiegt sein, wenn ihr mich getötet habt.”
Wie ist eure Meinung zu dem Thema „Drachenlord“ findet ihr das Urteil gerecht, oder ist es überzogen?
PinkFloyd69 is offline  
Old 10/23/2021, 16:13   #2

elite*gold: 2852
Received Thanks: 216
Wusste gar nicht das sich noch Menschen für diesen Drachenlord interessieren
CleverInvest is offline  
Old 10/25/2021, 09:15   #3

elite*gold: 103
Received Thanks: 15
Quote:
Originally Posted by CleverInvest View Post
Wusste gar nicht das sich noch Menschen für diesen Drachenlord interessieren
Wusste ich auch net Hab davon garnix mehr mitbekommen
BavariaG is offline  
Old 10/28/2021, 10:00   #4

Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by BavariaG View Post
Wusste ich auch net Hab davon garnix mehr mitbekommen
ebenso.

Gibt wohl doch mehr Menschen mit Behinderung auf dem Planeten als gedacht.
kaai? is offline  
Old 10/31/2021, 00:35   #5

Received Thanks: 4
Was ist dieser Drachenlord? und wann ist er?
Cornell_ is offline  
Reply

Tags
drachenlord, gefängnis, rainerwinkler