Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 04:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

YouTube-Influencer und ihre Stimme zur aktuellen Politik

Discussion on YouTube-Influencer und ihre Stimme zur aktuellen Politik within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1


 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,155
Received Thanks: 1,332
YouTube-Influencer und ihre Stimme zur aktuellen Politik

Wie ihr möglicherweise mitbekommen habt, hat ein YouTuber mit dem Namen "Rezo" mit seinem Video "Die Zerstörung der CDU" eine große Diskussion angeregt und Themen angesprochen, die wichtig für die Zukunft der neuen Generationen ist.

Nun haben Rezo einschließlich 70+ anderer YouTuber ein Statement zu den Kommentaren der CDU verfasst.
Quote:
Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und es ist wichtig wählen zu gehen. Aber es ist genauso wichtig, eine rationale Entscheidung bei der Wahl zu treffen, die im Einklang mit Logik und Wissenschaft steht.
Im weiteren Verlauf des Videos wird ein einheitlicher Konsens gebracht, der die Meinung aller YouTuber vertritt:
Quote:
Daher bitten wir alle: Wählt nicht die CDU/CSU, wählt nicht die SPD. Wählt auch keine andere Partei, die so wenig im Sinne von Logik und der Wissenschaft handelt und nach dem wissenschaftlichen Konsens mit ihrem Kurs unsere Zukunft zerstört. Und wählt schon gar nicht die AfD, die diesen Konsens sogar leugnet.
Gegen Ende des Videos kommen die YouTuber, zum Schluss nochmal "Rezo" noch mit dem folgenden Statement:
Quote:
Zuletzt, liebe Politiker: Natürlich habt ihr jetzt die Möglichkeit, uns wieder zu diskreditieren. Ihr könnt uns vorwerfen, dass wir ja sowieso keinen Plan haben, wovon wir reden. Dass wir lügen. Dass wir an Fake-Kampagnen teilnehmen. Instrumentalisiert sind. Dass wir gekauft und bezahlt sind und so weiter. All diese respektlosen Techniken habt ihr bereits dieses Jahr gegen uns, gegen eure eigene Bevölkerung eingesetzt. Und wir sprechen für sehr viele Bürgerinnen und Bürger, wenn wir sagen: Ihr habt euch damit keine Freunde gemacht.



________________________________

Liste der Unterzeichner ohne bestimmte Reihenfolge:

Julien Bam, DagiBee, Vik, Emrah, Anni the Duck, Mirellativegal, Oğuz Yılmaz, Fynn Kliemann, Rezo, Tim Jacken, Toni Pirosa, DeChangeman, Rick (SpaceFrogs), Steven (SpaceFrogs), Aaron Troschke, Greeen, Katja Krasavice, Malwanne, Luca Concrafter, Unge, Jana Nell, Alexi Bexi, Alycia Marie, Diana zur Löwen, Marti Fischer, Jodie Calussi, Mii Mii, Julia Beautx, CrispyRob, Simon Will, Rewi, Taddl, Trymacs, Phil Laude, Izzi, Nia, Fräulein Chaos, Heider, Soja (SophieDoesRandomStuff), Gordon (Vegan ist ungesund), Aljosha (Vegan ist ungesund), Jonas (Simplicissimus), David (Simplicissimus), Tilo Jung, OpenMind, Kiko, Gong Bao, Sturmwaffel, Barbara Sofie, Hendrik Rettkowski, David Hain, Fabian Siegismund, Ambre Vallet, LeFloid, Naomi Jon, Klengan, Kayla Shyx, Luna F. Darko, dyzzy, Nhi, Marius (Angeschrien), Sonny Loops, Ischtar Isik, Jonas Ems, Paul (Ultralativ), Fynn (Ultralativ), Danergy, Lenny (Lennyficate), 2Bough, Domino Kati, Marie (Snukieful), EasyAlex, Kelly.
.Special™ is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/29/2019, 07:24   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2019
Posts: 5
Received Thanks: 2
Ich finde es ziemlich gut, da die heutige Generation noch digitaler ist, als die vorherige Generation. Durch die neutrale Zerlegung von "Rezo", wurden für viele jungen Bürgern die Entscheidung vereinfacht, vor allem für die, die sich nicht wirklich mit der Politik auseinandersetzen. YouTube dient nicht nur zur Unterhaltung, sondern auch zur Aufklärung, da Videos auf Youtube sehr viel Aufmerksamkeit bekommen und wir durch die teil Funktion über Social Media vereinfacht Sachen "sharen" können, um Menschen auf Videos wie dieses aufmerksam zu machen. Ich finde es klasse, dass viele Youtuber sich entschieden haben, Rezo zu unterstützen. Viele berühmte Youtuber sind Personen die von Nutzern als Vorbilder gesehen werden. Ab dem Zeitpunkt wo ich das Video gesehen habe, bin ich erstaunt gewesen, was eine schöne Funktion Youtube für unsere Gesellschaft haben kann.

Unser Klima sollte viel Aufmerksamkeit bekommen, da es uns Menschen nur so gut geht, wie es dem Klima auch geht.
LöschMichbb is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/29/2019, 17:24   #3


 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,155
Received Thanks: 1,332
Da sieht es aber jemand nicht so ähnlich wie du...

.Special™ is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads
Eure Meinung zur Deutschen Politik?
07/16/2015 - Off Topic - 43 Replies
Mich interessiert was für eine Meinung ihr habt zur Deutschn Politik. Wie steht ihr dazu, was findet ihr gut und was nicht?
Suche: Lösungen Buchners Kompendium Politik: Politik und Wirtschaft für die Oberstufe
12/30/2012 - Off Topic - 3 Replies
http://s7.directupload.net/images/121230/temp/kdym c7by.jpg Hat jemand die Lösungen zu diesem Buch? Weil bräuchte die fürs Abitur :) Gebundene Ausgabe: 480 Seiten Verlag: Buchner; Auflage: 1., Aufl. (2009) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3766168800 ISBN-13: 978-3766168801 Größe und/oder Gewicht: 27,2 x 19,8 x 2,6 cm



All times are GMT +2. The time now is 04:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

BTC: 3KeUpz52VCbhmLwuwydqxu6U1xsgbT8YT5
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2019 elitepvpers All Rights Reserved.